Contemporary Blend Collection

Erotika Minimale 2023

Erotika Minimale von New Notes
Ein neues Parfum von New Notes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von HIC Beauty vermarktet.

ZimtZimt KorianderKoriander
RoseRose IrisIris JasminJasmin RosengeranieRosengeranie
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille AmberAmber
Eingetragen von Diana870411, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Contemporary Blend Collection”.

Anfangs Grrrrr, danach nur ein leises Miauen
Der Name klingt ein wenig verrucht, gefährlich und macht neugierig. Aber er ist ganz ehrlich - wunderschön aber nur minimal. Anfangs riecht es wie Honig der an verschwitztem voll mit Pheromone ausdünstendem Körper runter läuft, dieser Körper kann auch in Lack oder Leder stecken- duftet etwas danach..,Süsse erotische Sinnlichkeit einer verführerischen Wildkatze. Nach einer guten halben Stunde wird daraus ein kleines verspieltes und verschmustes Kätzchen. Auch sehr nett( lach)., Den Zimt nehme ich gut wahr , was bleibt ist eine feine Mischung aus Moschus-Vanille-sanftem Patchuli und einer zurückhaltenden Rose. Richtig aufregend finde ich ihn nicht aber wohlwollend und einladend. Er eckt nicht an, hat eine gute Haltbarkeit von ca. 7-8 Stunden. Flasche sieht aus wie ein kleiner schwarzer Quader der ein Geheimnis birgt…. vielleicht wer weiß was mit ihm passieren kann. Preise wie gewohnt bei dieser Marke. Ein wirklich schöner Duft der sicher vielen Katzen/Kätzchen gefällt. Es kommt ja der 14. Februar, ihr wisst schon…….

Best friend - Der will nur spielen und kuscheln
Aufgesprüht... und? Koriander, Zimt, Rose, also dezent würzig. Zeitgemäß, leicht kratzig, kitzelig. Der Start ist fast ein bisschen aufregend...

Dann bekommt der Duft im Drydown für mich erstmal einen Nervfaktor, ich führe das auf die wuchtige Kombi Rose/Jasmin/Rosengeranie zurück. Die Iris ist hier weit weg. Der Duft fühlt sich in dieser Phase schwülstig, ja aufdringlich an. Und ich frage mich: Will ich so riechen? So viel Wums? So viel Sillage? Irgendwie nein.

Wieder ca. eine Stunde später hat sich der Duft zurückgenommen, das Schwülstigschwere weicht einer extrem anziehenden Weichheit, ein nun harmonisches Blumenbouquet mit mehr Iris, bisschen weniger Jasmin, patchoulirauchigwürzigem Moschus und für mich deutlich: vanilliger Amber. Die Süße bleibt, sehr samtig und dicht - keine luftigen Wölkchen, sondern viel Körper. Nun erinnert Erotika minimale mich an Kindercreme, guten Badeschaum oder feminin duftendes Hautöl, satt, pflegend, herzerwärmend und einlullend - gesuchtes Bei-sich-Sein mit einem Wellness-Day.

Erotik? Gar nicht, aber ich verstehe den Namen auch eher ironisch als "Erotik auf ein Minimum reduziert" - und das trifft es. Eigentlich sehr. "Erotika minimale" ist ein Mädchenduft, nicht nur für Junge, sondern jede Frau, die sich mädchenhaft fühlen möchte. Unschuldig. Lieb. Harmlos. Warm. Blümerant. Süß. Brav. Unspektakulär. Linear, ohne Aufregung und Ecken oder Kanten.

Aber einfach mega-sympathisch. So wie die beste Freundin, auf die man sich blind verlassen kann. Dadurch ist er in manchen Momenten auch genau das, was man um sich haben möchte. Er ist in positiven Sinne unkompliziert und lieb.

Ich sehe ihn tatsächlich trotz seiner "Mädchenhaftigkeit" auch für Damen mittleren oder höheren Alters, da er durch seinen präsenten Körper und die spätere Rosen-Iris sowie Patchouli genügend Substanz und was versteckt Besonderes hat, um an einer gestandenen Frau zu wirken.

Die Haltbarkeit ist weit überdurchschnittlich, die Entwicklung linear, ausgenommen die leichte und schnell verfliegende würzige Kopfnote. Das, was man nach zehn Minuten riecht, bleibt auch, es sortiert sich nur von nervig viel zu balanciert weich.

Insgesamt ein schöner, seltener und besonderer Duft für Frau selbst und nicht, um auf andere zu wirken, obwohl er wahrgenommen wird. Er interessiert sich schlicht nicht dafür.

So will ich schon manchmal riechen... Und trotz der zwischenzeitlichen Angenervtheit - bis sich alles "gesetzt" hat - trage ich ihn gerne. Denn wenn ich dieses Zwischenstadium überstanden habe, bleiben noch mindestens (!) zehn wundervolle Stunden mit "Erotika minimale".

Ein sympathischer Duft und meiner Meinung nach ist Erotika minimale unfair unterbewertet mit einer 6 vor dem Komma...

ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Das mit der Erotik will hier für mich nicht einmal minimal funktionieren. Zimtbestäubte Rose die mit der Zeit in cremiger Patchvanille
YataganYatagan vor 4 Monaten
4.5
Zimtwürzige Rose, die in einer Moschuswolke erstickt wird. Danach tritt eine eher künstliche Patchoulinote zutage. Amber rettet nichts mehr.
PollitaPollita vor 4 Monaten
Startet mit Vintage-Blütensüße und der Ahnung einer Vanillebasis. Bald setzt klassisch geprägte Aminalik ein. Handwerklich wunderbar, doch…
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
Anfangs eher romantisch mit Rose und Zimt.Erst später kommt der Moschus mit Vanille,dadurch dann ähnlich zu Musc Ravageur. Nicht unerotisch.
AttiSzAttiSz vor 6 Monaten
Sehr schöner würzig, fruchtig, blumiger & leicht rauchig ledriger Duft. Im DD rund ausgewogen kuschelig & sanft cremig

Beliebt von New Notes

Contemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla von New Notes Latte di Cherry von New Notes Hologram Collection - Musk Complexity von New Notes Contemporary Blend Collection - Talco von New Notes Contemporary Blend Collection - Queen Of The Sea von New Notes Contemporary Blend Collection - New Leather von New Notes Cocktail Maracuja von New Notes Contemporary Blend Collection - Osmanto Shock von New Notes Latte Mimosa von New Notes Contemporary Blend Collection - Rosa Limone von New Notes