Eureka 2023

Eureka von Reinvēnted
Ein neues Parfum von Reinvēnted für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

KaffeeKaffee VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte
JasminJasmin MuskatMuskat schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KardamomKardamom
PatchouliPatchouli TolubalsamTolubalsam SandelholzSandelholz StyraxStyrax

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Auch dieser Reinvênted ist toll
Eureka ist der zweite Reinvented nach Sacred Bond den ich testen konnte. Sacred Bond gefiel mir schon äußerst gut und hat mich komplett überzeugt. Eureka sehe ich etwas dahinter, ist aber ebenfalls ein wirklich schöner Duft.

Eureka startet für mich einerseits direkt mit dieser harzig-süßen Seite des Duftes, sowie aber auch angenehm würzig. Gerade in er Eröffnung hat er auch etwas Besonderes an sich. Er versprüht den Eindruck einer Art Pfefferminze oder Eukalyptus und verbindet das mit dieser tollen, gefälligen Würze und dem harzig, süßen Flair. Das riecht für mich durchaus speziell und besonders.
Mir gefällt das!
Im Endeffekt ist es aber nur ein persönlicher Eindruck bezüglich der Pfefferminze oder auch Eukalyptus, denn hier agieren das Veilchenblatt, sowie die Bergamotte.

Mit der Zeit, bei mir sind es nur wenige Minuten, wird die Würze des Duftes etwas intensiver.
Der Kardamom wirkt total aromatisch und dazu ist diese total dezente aber wahrnehmbare Muskat Note, sowie das ganz leicht Pfeffrige vorhanden.
Natürlich wird es auch direkt allgemein immer cremiger und fast balsamisch. Einige riechen auch etwas süß-Rauchiges, das kommt vermutlich durch das Styrax.
Styrax ist ein tolle Duftnote, die immer etwas Rauchiges mit etwas Süßen verbindet.
Dieser Eindruck entsteht, wenn der Duft bereits ein Weilchen auf der Haut liegt und zudem ist da noch eine ganz leichte, aber dennoch sehr geschmeidig erdige Patchouli Note.

Alles in allem ein Duft der mir ebenfalls gefällt und zudem halt schon etwas Besonderes an sich hat. Er kommt nachAußen hin auch durchaus gut an.

AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Monaten
Eureka rennt gleich durch bis in die Basis: vanillig-säuerlicher Tolubalsam lenkt deutlich! Vom Kaffeeveilchen keine Spur…
FragFreak666FragFreak666 vor 4 Monaten
Kaffee fürs Veilchen,
danach kommt cremig-harzige Süße.
Gespickt mir wunderbaren Gewürzen.
Heureka würd ich sagen!
MiriNigiriMiriNigiri vor 5 Monaten
Verlockender Orientale mit harmonischem Tiefgang. Warm, würzig, cremig, fein abgestimmte Kaffeenuance und einhüllend zarter Jasmin - me like
Jusch1995Jusch1995 vor 5 Monaten
Interessante Kombination aus zitrischen-Noten und Kaffee, der im weiteren Duftverlauf an Präsenz gewinnt. Trotz Kaffee-Abneigung gefällig.
Dennis1104Dennis1104 vor 24 Tagen
Ein tolles Veilchenblatt was fast wie eine Pfefferminze wirkt. Dazu und danach harzig-süß, gefällig aromatische würzig und vor allem cremig

Beliebt von Reinvēnted

Sacred Bond von Reinvēnted Pheromones von Reinvēnted Illusion von Reinvēnted Epiphany von Reinvēnted