Blue Stratos - Original Blue 2020 Eau de Toilette

Blue Stratos - Original Blue (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd.
Ein Parfum von Three Pears Ltd. für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone LimetteLimette PetitgrainPetitgrain
LavendelLavendel RoseRose RosengeranieRosengeranie PatchouliPatchouli
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Hapax, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Killer Instinct von Marc Gebauer
Killer Instinct

Airport 2020
Eine weiße Möwe am königsblauen Himmel. Fast schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel.
Begonnen hat ihr Flug 1974 bei Shulton Inc. an der Ostküste der USA. Doch sollten turbulente Luftströmungen die prächtige Spannweite des Vogels am Ende einer riskanten Flugstrecke in der Nähe von Birmingham in England 2020 landen und im Hangar von Three Pears Ltd. ein neues Nest finden lassen.

Lieber Hapax, verstaue Dein Handgepäck gut im oberen Gepäckfach, stelle die Rückenlehne aufrecht und schnalle Dich an, denn wir werden bald in Richtung Seattle abheben.
Und danke schonmal für die Erinnerung an diesen Klassiker!
Bis später.

Vor jedem Flug geht der Kapitän mit seiner Crew etliche Parameter durch. Und bei diesem Duft sollte es nicht anders sein.
Komponenten, zeitgeschichtliche Einordnung, Spaßfaktor.

TVC15, Parfumo der ersten Stunde und Erbauer tragender Wände im Forum, erfuhr diese Möwe ähnlich und kommentierte super witzig. Bei Interesse hier nachschauen Blue Stratos Eau de Toilette . Ich möchte nun den Weiterflug übernehmen.
Für die Bordunterhaltung borge ich mir den ein oder anderen musikalischen Höhepunkt aus der Zeit, die ich als Kind erlebt habe.

So, nachdem wir die Starterlaubnis erhalten haben…

Oki, das klassische „Love’s Theme“ von The Love Unlimited Orchestra noch einschalten…

Zisch!

Boy, hier wird es neblig. Irgendwie ergibt die Duft-Pyramide keinen Sinn, denn der Moschus der Basis sorgt sofort für eine eingeschränkte Sicht, dazu noch süßlich vanillig. Die gelisteten Hesperiden werden brav übertüncht, sind aber auszumachen.
Tja, lieber TVC15, ich kann Dir nur beipflichten, jenseits des Atlantiks sind die Geschmäcker anders. Frische assoziiert man mit Moschus und Vanille, während Hesperiden eher im Spülmittel landen.

Well, kleine Anekdote meinerseits. Ich durfte mal mit Mr. Bubble baden, jenem kultigen Schaumbad mit einem äußerst lustigen fruchtig floralen Duft. Ein sympathisches Seifenblasen-Monster lächelte freundschaftsschließend vom Etikett der pinken Flasche aus.
Ganz anders als das Badedas hierzulande voller gemütlicher Tanne und nüchternem Flaschendesign.
So verschieden durften Kinder mit dem Quietsche-Entchen plantschen.

Und was für die Kleinen galt, sollte bei den Erwachsenen keine Ausnahme sein.
Rodete sich hier in Europa ein tiefgrüner Bogart Eau de Toilette den Weg frei durch dichte Wälder, schwebte die weiße Möwe über vanillige Moschuswolken.

Doch halt, der Duft hat noch mehr zu bieten!
Dieses Herz ist von einer sanften Love&Peace Liebkosung geprägt, ein klassisches Rosen-Patchouli.
Das erdige Gras kommt auch leicht süßlich daher. Kein Wunder, es hat auch einen besten Freund im Amber gefunden.

Einzig der Lavendel bleibt da noch etwas standhaft und tüncht das ganze krautig frisch und verleiht dem Duft die charakteristische Färbung. Gut, die Zeder gibt natürlich auch den nötigen Halt, um hier nicht völlig im Nebel der Liebe zu verschwinden.

Sonderbar ist allerdings das Besprengen mit Vanillepulver. Recht trocken die Zutat und immer an der Grenze des Erträglichen. Die restlichen Hesperiden werden mit dem gelben Zeug gebunden, daher die Frische der Neuen Welt.

Nett haltbar und mit stiller Sillage ist der Saft des schönen Flakons, wiederholtes Aufsprühen wäre notwendig.
Die Pulle ist mehr als gelungen, schlicht und perfekt abgerundet, dazu noch diese wunderschöne blaue Farbe!

So, weiter geht es in der 747 an die Westküste. Die weiten des Mittleren Westen liegen hinter uns und Air Traffic Control leitet uns über Utah weiter.
Überlassen wir mal der Crew die Unterhaltungsmusik, denn ich habe den Eindruck, dass es recht liebevoll zugeht in der Kabine.
„Baby come back“ von Player dürfte die schönen Uniformen von Halston für Braniff International ein wenig in Bewegung setzen.

Ach, wir gleiten ohne Turbulenzen in 10.000 Meter Höhe, alles so sanft und fast schon zu schmeichelnd.

Doch was wären die 1970er ohne Zwischenfälle während des Fluges…

Peng!

Druckabfall!

Der kleine Haarriss am Cockpit-Fenster wurde leise merklich größer und brachte die Scheibe schließlich zum Bersten!

Alle Höllenwinde jagen durch die Kabine, Copilot und Flugingenieur sind durch fliegende Trümmerteile getroffen und außer Gefecht gesetzt.
Der Pilot ist verletzt, kann kaum noch was sehen, musste rasch die Maschine auf eine Höhe runterbringen, wo man atmen kann.
Röchelnd schaltet er den Autopilot ein.

Und die Rocky Mountains kommen immer näher…

Die Crew sucht händeringend nach einem tauglichen Behelfspiloten unter den Passagieren.

Hey Hapax, Deine Chance!

Keine Sorge, in den 1970ern konnte man, zumindest im Film, es immer schaffen, so ein fixes Learning by Doing.

Auf zum Cockpit mit Dir!

Easy, mein Junge, Dein Duft wird Dich schon unterstützen.
Von der Flugverkehrskontrolle wirst Du per Headset Schritt für Schritt für die Landung vorbereitet. Es ist selbstredend, dass deren Anweisungen jeder sofort verstehen und ausführen kann.

Tss, die Passagiere mal wieder. Typische Hysterie. Dringende Termine rot im Kalender markiert, Sonderangebote in Nordstrom und Sears, das entscheidende Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Seattle Seahawks.
Doch dieses Rosen-Patch läßt Dich ganz locker bleiben, Aufregung ist was für andere.

So, noch rasch die Flughöhe korrigieren, die Seitenwinde schaffst Du mit links.
Huch, fast den Winkel verfehlt, Glück gehabt!

Na, vanilliert Dir nicht der Moschus die meisterliche Gelassenheit?

Komm, wo bleibt Dein Fliegerlächlen?
Auf, auf, die Ray Ban gibt Dir noch den letzten Heldenschliff mit der zufällig vorhandenen Fliegerjacke!
Denn was die Möwe Jonathan kann, ist für Dich Kinderkram.

Traumhafter Ausblick, diese mächtigen Berge und dazwischen Salt-Lake-City mit dem etwas versteckten Flughafen.

Ah, die Landebahn in Sicht!
Der Lavendel sollte Dir jetzt die klare Sicht ermöglichen, ganz sachte, mein Junge.
Aber wem sage ich es, Du bleibst standhaft wie die Zeder!

Das Berechnen der Sinkrate, Fallwinde, Gewicht der Maschine, Tankfüllung, Geschwindigkeit, Länge der Piste, ich bitte Dich, das kann man mit dem Duft doch schon als Zweitklässler-Matheaufgabe abtun.

„Runway clear, land at your discretion!“

Ruhig Blut, Hapax, die letzten Meter schaffst Du schon. Lass Dich nicht vom etwas übertrieben entsetzen Blick des Pursers mit verdrehter Hand auf der Stirn und dem wiederholten Ausrufen des Namens des Schöpfers samt Interjetion - im hohen Cis - der Chef-Stewardess aus der Ruhe bringen.

Stelle Dir die Asphaltgerade wie eine weiche Moschus-Hüpfburg vor.

Ups, etwas holprig der Touchdown, jetzt noch die Schubumkehr nicht vergessen!

Na, na, na, wo bleibt die Bremskraft?
Das Ende der Landebahn rückt immer näher!

Wenn da nicht dieser Vanille-Pulver wäre, wie Schaum auf der Piste.

Und genau drei Zentimeter vor der Katastrophe hast Du die Maschine zum Stillstand gebracht!

Komm, jetzt noch Dein' Spruch.
„Ich wußte, dass wir es schaffen!“

Doch Deine persönliche Höllenfahrt beginnt erst jetzt, denn bevor die hysterisch überglückliche Masse den rettenden Sprung über die Notrutschen wagt, wird sie Dir ganz persönlich danken.
Jeder einzelne umarmt Dich, küsst Dir die Wangen wund und hält Dich für seinen persönlichen Schutzengel.

Ok, Du hast Dir die mehr als nötige Kreuzfahrt auf dem Love Boat in Richtung Fantasy Island verdient.

Aber das ist eine andere Geschichte…

AxiomaticAxiomatic vor 10 Monaten
Eine englische Flaschenpost aus den 1970ern schwam an. Erzählt von Küstenlavendel, warmem Moschus, Patchouli und Blüten. *
YataganYatagan vor 8 Monaten
Three Pears hat sich des alten Klassikers von Shulton (1974) mit Neuauflage erbarmt und das nicht schlecht: süßer Moschus, Zitrus, Blüte.
MuckiMangoMuckiMango vor 8 Monaten
Cremig-weiche Marshmallow-Zitronen schweben auf Vanille-Moschus Ufos zahm durch die Stratosphäre. Nett.
FreezYFreezY vor 8 Monaten
Holzig, Pudrig, Süß, animalisch und leicht Erding.
Ein toller Herbst/Winter Duft.
H/S 7-8
P/L sehr gut
Aramis924Aramis924 vor 9 Monaten
Schöne Erinnerung an die 70er. Wobei ich bei diesem Duft immer an Bazooka-Kaugummi (mit Tattoo) denken muss. Beide etwas drüber...

Beliebt von Three Pears Ltd.

Mandate (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Rapport (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Gold von Three Pears Ltd. Rapport Sport (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Rapport Black (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Blue Stratos - Original Blue (Aftershave) von Three Pears Ltd.