Rapport 1988 Eau de Toilette

Rapport (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd.
Ein Parfum von Three Pears Ltd. für Herren, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

BergamotteBergamotte KorianderKoriander SalbeiSalbei
GalbanumGalbanum PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie WeihrauchWeihrauch KardamomKardamom
PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Der Duft wurde ursprünglich von der Firma Shulton auf dem Markt gebracht. 1990 übernahm Proctor & Gamble die Firma. 1995 verkaufte Proctor & Gamble viele der Produkte an Dana. Seit 2009 wurde der Duft von Eden Classics vertrieben.

Blumen über dem Gewürzschälchen
Rapport ist ein harter Name für einen Duft, der doch so blumig und würzig ist.

Der Beginn ist wie bei so vielen anderen Düften kurz durch eine zitrische Note geprägt. Aber sehr kurz.

Und schon ist die Duftgeranie bestimmend für den weiteren Verlauf von Rapport. Die Geranie ist schwer, wuchtig und wird von Gewürzen unterstützt. Ich rieche da etwas Piment, Gewürznelke und auch Kümmel dürfte dabei sein.

Von dem in der Pyramide angegebenen Kardamom ist eigentlich nichts zu riechen.

Eine große Entwicklung ist bei Rapport nicht vorhanden, allerdings taucht immer wieder mal eine Zitrusfrucht
auf und gegen Ende hin meine ich sogar ein wenig an Aramis erinnert zu werden.

Rapport ist ein Duft, wie es ihn heute kaum mehr gibt. Er ist trotz seiner Blumigkeit kein femininer Duft.

Bei der Dosierung sollte man etwas vorsichtig sein, zwei Sprüher reichen vollkommen. Die Haltbarkeit reicht
für einen ganzen Tag.

Der Kommentar bezieht sich auf die alte Version von Shulton.

KC2503
Antreten zum Rapport Teil 2!
Erst jetzt konnte ich mich dazu durchringen hier meine Meinung kund zu tun.
Der Flakon der jetzt in meinen Händen liegt kommt von Eden Classic und nicht mehr von Shutlon.
Da ich auch das Original hatte kann ich beide gut miteinander vergleichen.
Zum Original muss ich nichts mehr sagen denn das hat Leimbacher mehr als treffend getan.
Die Reformulierung hat all das nur ein wenig harmloser und nicht ganz so heftig und Hardcore.
Ich finde das er dadurch Alltagstauglicher geworden ist und besser tragbar.
Er kommt immer noch streng und maskulin bis zum Anschlag rüber aber er haut einen nicht mit der Keule in die Fresse.
Ich habe auch meinen "Überarbeiteten" Rapport lieb.

Antreten zum Rapport!
Vielen Dank erstmal an KC2503 für das Schenken dieser Rarität. Denn Rapport kennen Viele, aber gerochen hat es kaum jemand. Eher ein Phantom-Klassiker der immer mal wieder gerüchteweise auftaucht. Umso schöner ist einen originalen Restflakon zu besitzen.

Wem Paco Rabanne Pour Homme, Arrogance, Trussardi Uomo oder Drakkar Noir liegt, für den dürfte Rapport wohl ein kleiner Geheimtipp sein. Und auch ein Spartipp, denn er ist oft zu Schnäppchenpreisen gesehen worden, wobei dies nicht zu unrecht in der Vergangenheit geschrieben ist. Gibt es Dinge, die Rapport von den oben Genannten abhebt? Er ist vielleicht noch etwas strenger, aber eigentlich ist er eine gute Mischung aus gewohnt-maskulinen Klassikern. Er ist würzig, rauchig und ledrig - da muss man erstmal schlucken und steht stramm. Ein ziemlicher harter und machohafter Duft, ein Ausbilder-Schmidt-Duft! Sogar animalisch-stechend zum Teil. Manchmal so bitter, kratzig und dunkel, dass ich an kaum essbare, schwarze Lakritzkreide erinnert werde. Der Duft ist wirklich streng und humorlos, wenn dann ganz schwarzer Humor. Irgendwie trotzdem symphatisch, jedoch kaum tragbar für mich.

Flakon: handlich und in schönes Rot getaucht.
Sillage: durchaus streng und rigoros.
Haltbarkeit: hat noch mehr erwartet, aber auch so sind 10 Stunden Oldschool und Hardcore.

Ein strenger, dunkler, maskuliner Duft, für Oberlehrer und die, die es gern wären ;)

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Typisch 80er Jahre Herrenduft mit Hang zur Kourosanimalik. Seifig grüner Auftakt, spaßbefreit Rosengeranie mit Kellerpatch, Animalmoschus
GoldGold vor 3 Jahren
Erinnert an bewährte aromatische Männerklassiker zwischen Azzaro u. Aramis. Ich würde mich dann eher für die Originale entscheiden.
StulleStulle vor 7 Monaten
Zitrisches Patch, Rosengeranie, Galbanum. Dazu moosige Moschusfülle, hier galoppiert ein gar prächtig' Tier vorbei... weiches und °°°
ShaunBakerShaunBaker vor 6 Jahren
Im Auftakt treffen sich Kouros und Vermeil, Jules und Arrogance schauen kurz vorbei. Doch dann kommt ein stück Seife und mäht alle nieder...
Rotti75Rotti75 vor 1 Monat
Wegen der „stalligen“ Anfangsphase vielleicht nicht bürotauglich, zumal sich das Ganze Richtung schwere Blüten auf Zitrus verschiebt…

Beliebt von Three Pears Ltd.

Mandate (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Blue Stratos - Original Blue (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Gold von Three Pears Ltd. Rapport Sport (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Rapport Black (Eau de Toilette) von Three Pears Ltd. Blue Stratos - Original Blue (Aftershave) von Three Pears Ltd.