Wisent von Wolf Brothers
Ein Parfum von Wolf Brothers für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

BrombeerblattBrombeerblatt Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt GrapefruitGrapefruit
HeuHeu SüßgrasSüßgras EichelEichel
VanilleVanille

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 27.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

DuftFlasher
Gut gemachte Bison-Wiese, aber schön ist er (für mich) nicht!
Wisent will eine Bison Wiese beschreiben und hat mich beim ersten sprühen wirklich überfordert, ja sogar abgeschreckt. Wisent hat für mich am Anfang was animalisch-pissig-säuerliches, was leicht stechendes und dann kommt so ein Schwall aus milchig-grünen Noten dazu. Also ganz ehrlich, das ist nicht mein Duft. Wisent hat Noten in sich vereint, vor allem sind es wohl die Grapefruit, der Heu-Akkord und das Süßgrass: Diese Kombination packe ich einfach nicht Freunde. Das ist mir persönlich zu viel.

Wisent ist handwerklich ganz gut gemacht, steht aber dermaßen diametral zu meinen persönlichen Duftvorstellungen das ich mich da wirklich schwer damit tue. Diese milchige Note erinnert mich übrigens an den Cow der ja auch mit Gras und Milch spielt und ihr wisst ja das die Zoologist Düfte alle die natürliche Umgebung bestimmter Tiere nachahmen wollen. Bei Cow ist das eben die Kuh auf grüner Wiese, wo es dann auch nach Gras, Heu und Milch riechen soll. Der Cow hat mich tatsächlich positiv überrascht was diesen Gras-Milch-Akkord angeht, ist aber nicht so penetrant wie ich es bei Wisent empfinde, sondern viel transparenter, eher feminin, frischer, Frühlingshafter und nicht so animalisch wie Wisent. Ihr seht also, die Konzepte von Zoologist und Wolf Brothers haben durchaus Schnittpunkte in der Idee, auch wenn Wolf Brothers sich speziell auf wildes Getier aus slawischen Wäldern fokussiert hat. Der Duft bleibt recht linear über den gesamten Duftverlauf, verändert sich also m. E. n. nicht sehr stark. Haltbarkeit und Sillage sind wie bei vielen weiteren Wolf Brothers Düften eher mittel, selten sehr gut. Auch Wisent geht recht schnell in eine hautnahe Projektion über. Diesen würzig-grünen Unisex-Duft sehe ich eher Abends bei privaten Aktivitäten. Sehr spezielles Teil und vermutlich nicht jedermanns Sache.

VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
brombeerfruity< splish splash in herb
heugräser winden, zwischen eicheln verschwinden
ich lieg im vanillierten heu°und träum von wisente
FloydFloyd vor 2 Jahren
Wisentwetter
Voller Bitterblätter
Im sauren Ampfer suhlen
Nach Nüsschen wühlen
Heustaubgewimmel
Am vanilleweißen
Himmel
Startet säuerlich, leicht stechend, wird dann schnell grünlich heuartig, um dann nussig-vanillesüßlich auszuklingen. Nicht so ganz meins.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Grapefruit frisch, Brombeeren intensiv fruchtig, dazu süßliches Heu, das duftet ganz nett. Nicht meins allerdings.
ViolettViolett vor 2 Jahren
Es dünstet bitter des Struppigen Fell
Nach Gras und Heu,
Nach matschigem Erdreich
Blättern, Pilzen, Eicheln
säuerlichem Wildobst
Leder

Beliebt von Wolf Brothers

Bear von Wolf Brothers Wolf von Wolf Brothers Deer von Wolf Brothers Boar von Wolf Brothers Goat von Wolf Brothers