Forum durchsuchen

Drittes (und mehr) Gender bei der Profil-Erstellung

Drittes (und mehr) Gender bei der Profil-Erstellung vor 3 Jahren 1

Hallo Parfumo-Leute!

Erstmal vielen Dank für die Arbeit an dieser großartigen Plattform. Ich nutze sie schon seit vielen Jahren sehr gerne Smile

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, aber wusste nicht wo ich mein Feedback sonst hinschreiben soll.

Seit einer Weile ist in Deutschland das "dritte Geschlecht" offiziell anerkannt. Menschen, die sich weder als weiblich noch als männlich einordnen, können dies nun offiziell in ihren Pass eintragen lassen. Das ist noch nicht perfekt, aber ein wichtiger Schritt in Richtung Anerkennung und Diversität.
Immer mehr Stellen, Webseiten, Online-Shops etc passen sich da an und bieten eine Einordnung als divers an. Andere gehen noch weiter und bieten noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Parfumo da mitzieht und die Entscheidung zwischen weiblich und männlich bei der Erstellung des eigenen Profils erweitert. Das Minimum wäre wohl, sich der offiziellen Variante anzuschließen und eine dritte Option anzubieten. Auch die Auswahl keine Angabe zu machen fände ich schön.

Wie gesagt, ich möchte hier keine Diskussion starten. Wenn euch das Thema nervt, ihr euch (warum auch immer) auf den Schlips getreten fühlt, dann könnt ihr meinen Beitrag gerne ignorieren. Er ist als Feedback und Wunsch an Parfumo gedacht.

Lasst uns queere Menschen nicht ausschließen, sondern auch an dieser schönen Plattform teilhaben lassen.

Danke und viele Grüße,

Ajlizea

vor 3 Jahren

Ist dieser Wunsch nicht mit 'unisex' erfüllt?

vor 3 Jahren 1
ChaiTee

Ist dieser Wunsch nicht mit 'unisex' erfüllt?

Es geht um das Profil des Menschen, der sich hier angemeldet hat.

vor 3 Jahren
MrWhite
ChaiTee

Ist dieser Wunsch nicht mit 'unisex' erfüllt?

Es geht um das Profil des Menschen, der sich hier angemeldet hat.

Ganz genau, das hier war gemeint. Smile

vor 3 Jahren

Danke, dass Du das ansprichst,  wünsche ich mir auch für die, die sonst auch auf divers oder ohne Eintrag ausweichen. 

vor 3 Jahren 1

Vollste Zustimmung, danke für den Beitrag.

vor 3 Jahren

Von mir aus auch nochmal die Bitte einer Einführung von divers bzw. der Möglichkeit, keine Angabe zum Geschlecht zu machen.

vor 3 Jahren 1

Auf jeden Fall dafür. Wir haben das Jahr 2021, da sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein.

vor 3 Jahren

Ich bin auch sehr dafür! 

vor 3 Jahren

Diese Anpassung ist aus technischen Gründen derzeit nicht möglich, da sehr viele Dinge überarbeitet und angepasst werden müssten, u.a. das Bewertungssystem. Dafür haben wir nicht die zeitlichen Kapazitäten, gerade weil an einigen anderen Features gearbeitet wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Drittes (und mehr) Gender bei der Profil-Erstellung
Gehe zu