Forum durchsuchen

Wer trägt zu Hause/+im Bett(schlafen)einen Duft?-warum?

76 - 96 von 96
vor 13 Jahren
Ich parfumiere mich täglich, wenn ich abends dusche, dann gibt´s danach meist einen kuscheligen Duft für´s Sofa, der kommt dann auch mit ins Bett. Bei *besonderen* Anlässen gibt es auch schon mal aufregende Düfte.

Moni
vor 13 Jahren
Ich hab zwei süße Miniflakons No.5. Den Duft trage ich ausschließlich im Bett oder zuhause, vll weil ich weiß dass er eigentlich nicht wirklich zu mir passt. Aber ich lieb es mich damit einzuschnuckeln Smile
vor 13 Jahren
Ich trage Immer ein Duft!!!
Morgens-Dusche-Duft.In die Arbeit-Duft (das sind die schon gewöhnt,da werde ich immer positiv angesprochen,würde ich mal ohne gehen-würden meine Kollegen sagen,ich wäre nackt),am Nachmittag-Dusche,wieder Duft,und zum Schlafengehen-nachlegen.Fürs Haja lege ich immer was nettes,kuschliges auf,zuckrig süss (wegen der süssen Träume,hehe Wink)
Verschwendung??? Hä??? Und wozu soll man sonst Düfte kaufen??? Ich tue das für mich,das streichelt meine Seele,macht mich glücklich-und das ist das einzige,was zählt!!!! Very Happy
vor 13 Jahren
Nachts alleine gönne ich meiner Nase Ruhe, d.h. ich lasse den Tages- oder Abendduft auf meiner Haut ausklingen. Auch sehe ich zu, dass das Bettzeug nur wenig nach Waschmittel riecht (entsprechend mild parfümiert, ansonsten Extra-Spülgang). Ich habe bei Weinproben gemerkt, dass morgens meine Nase unverbraucht und viel sensibler ist (gut, der eine oder andere mag Weinproben vormittags irritierend finden ...).
Ausnahmen sind Parfümtests, die beginnen gerne 1 h vor dem Zu-Bett-Gehen und beim Lesen kann ich immer noch etwas schnüffeln. Hatte dann aber auch schon die Erfahrung gemacht, eher schlecht geschlafen zu haben.
vor 13 Jahren
Ich habe manchmal Probleme mit dem einschlafen und da hilft oft ein beruhigender Duft. Ansonsten bedufte ich mich Abends nie.
vor 13 Jahren
Tagsüber trag ich die vermeintlich leichteren, gefälligeren Düfte, um meine Umwelt nicht zu sehr zu schocken.

Aber abends im Bett bin ich sehr experimentierfreudig. Nicht immer zur Freude meines Partners neben mir.Dann probiere all möglichen heftigen und intensiven Parfüms aus und beschäftige mich damit noch mal. Meine persönliche Kopfreise.
Leider bin ich dann aber zu müde und faul, um meine Gedanken dazu zu notieren.
Und am Morgen gibts dann wieder was anderes, freundliches.
vor 13 Jahren
Immer auf das Handgelenk. Was Beruhigendes. Zitrone riecht - wenn vorhanden - nicht vor. Und auch keine Synthese auf der Haut. Die Auswahl richtet sich nach der Tagesfassung.
Ich finde, es ist bei mir der beste Test für die Haltbarkeit auf der Haut.
vor 13 Jahren
Ich habe einen Erst- und einen Zweitduft für den Tag (der zweite kommt zum Feierabend auf die Haut), aber abends bzw. im Bettchen trage ich kein weiteres Parfum auf. Meist ist das zweite sogar noch nach dem Duschen präsent.

Extra für die Nacht habe ich mich bislang nicht parfumiert....sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
vor 12 Jahren
Bellemorte:
Bei mir wechselt das, nach Lust und Laune. Es gibt manchmal mehrere Tage (und Nächte) am Stück, da trage ich nur sauberen Eigengeruch und manchmal wechsele ich mehrmals täglich den Duft - auch vorm schlafen gehen. Feste Regeln hab ich keine.
Aber Düfte, die mir Kopfschmerzen machen kaufe/benutze ich nicht!

Auch so. Manchmal hilft es mir beim einschlafen, und manchmal will ich bewusst ein Kopfkino haben. "Addict", trotz viel Vanille, hält mich eher wach, den benutze ich zum einschlafen nicht mehr...Wobei meine neue Liebe, "Sensual" so gut für´s schlafen ist, dass ich danach locker 12 Stunden schlafen könnte. Wink Auch nicht so gut, wenn man früh aufstehen sollte.
Neue Dufte trage ich auf selben Grunden wie beim "Addict" nicht vor einschlafen, ausser ich weiss, dass ich am nächsten Tag so lange schlafen kann wie ich will.
vor 12 Jahren
bei mir gibt es Kuscheldüfte wie "Kashmina Touch" oder "Kid Mohair" für´s Kopfkissen, jetzt im Frühling auch mal was mit Mimose.
Grundsätzlich aber wirklich nur ein zarter Sprüher von schnell flüchtigen Duftkandidaten.
Da ich keinerlei Weichspüler für meine Wäsche benutze, gibt es auch keine Duftrangeleien in meinem Bett.
Wichtig ist, es darf nur ein leichter Schleier sein, dann kann ich auch gut einschlafen.
vor 12 Jahren
Ich gehe nie unparfümiert in´s Bett, der "Gute-Nacht-Duft" gehört für mich einfach dazu. Da darf es auch ruhig mal etwas heftiger sein. Männe stört es nicht, der schläft unter der Woche schon lange tief und fest, wenn ich in´s Bett gehe.
vor 12 Jahren
Manchmal benutze ich "Joop Femme", wenn ich allein ins Bett gehe. Sonst finde ich das etwas zu aufdringlich und unter Leute trau ich mich damit nicht (noch nicht?), aber zum Schlafengehen gefällts mir.
Manchmal, aber nur manchmal... vor 12 Jahren
Manchmal sprüh ich (einfach, wenn mir danach ist, ich nicht ganz so gut drauf bin oder der Grübelmodus an ist) vor dem Schlafengehen ein wenig... meistens "Cašmir" oder "Maroussia". Einfach, um das Wohlbefinden zu steigern. Schläft sich - laut meiner Einbildung - besser.
vor 12 Jahren
Ich nehme wenn ich Abends dusche auch Parfüm, allerdings dann nur 1 Spritzer oder so...
vor 12 Jahren
Ich sprühe mich dann mit richtig schweren Düften ein, die ich im Alltag meinem Umfeld nicht zumuten möchte (mein Sohn bekommt davon oft Kopfschmerzen). Ich kann dann auch besser einschlafen (oder ich bilde mir das nur ein). Mein Mann muss da leider manchmal dran glauben, da nehme ich keine Rücksicht auf ihn; aber wir haben zum Glück meistens die gleichen Duftvorlieben.
vor 11 Jahren
Ich lege direkt vor dem Schlafengehen nicht nach.
Manchmal, wenn ich nachmittags/abends heimkomme und mein Tagesduft verflogen ist lege ich nach. Oder wenn ich abends nochmal dusche (mache ich immer morgens, aber wenn es mega-heiss ist, brauche ich das abends mancmal nochmal) lege ich wie morgens auch nach dem Duschen Parfum auf.
Und wenn ich länger nicht zuhause bin (übers Wochenende oder so) dann bedufte ich mein Kopfkissen mit dem Lieblingsduft meines Freundes, weil er sich das immer klaut, wenn ich nicht draufliege...*love*
vor 11 Jahren
Ich nehme oft "Grey Flannel" oder "Wild Oud" zum Schlafen. Hart, aber herzlich. Very Happy
vor 11 Jahren
Gerrit:
Hart, aber herzlich. Very Happy

Ahhh ein Schöngeist ... der liebliche, sinnliche und grazile Duft von "Grey Flannel" heitert auf und wirkt vitalisierend. Cool.. Wink

"Series 3 Incense: Avignon" ist auch nicht schlecht, komm mir dann immer vor wie Christopher Lee in Dracula.
Und ja ..."Ich habe bereits ... gespeist." Twisted Evil
vor 10 Jahren
Ja, die Nase schläft nicht und einigen Duftkomponenten fördern den ruhigen Schlaf, so heißt es.
Ich genieße ebenfalls zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne schönen Duft um mich und deshalb gibt es nicht nur morgens und zwischendurch sondern auch abends vor dem Schlafen gehen einen Sprüher, wobei der Duft aber nach Lust und Laune variiert.
vor 10 Jahren
Mein absolutes Lieblingsparfum ist "Mitsouko". Tatsächlich passt es aber nicht zu mir, ich habe es noch nie "draußen" getragen. Deshalb steht der wunderschöne Flakon auf meinem Nachttisch. Alle anderen Parfüms lagern in einem dunklen Schrank.
Ich sprühe mich nicht jedem Abend damit ein, manchmal rieche ich nur am Sprühkopf. Manchmal lege ich ihn aber vorm Schlafengehen nochmal auf.

Ich muss dazu sagen, dass ich tagsüber oftmals gar kein Parfüm trage. Es geht mir nämlich eigentlich nie darum, irgendjemand zu beeindrucken. Ich kann Düfte eigentlich sowieso nur wirklich genießen, wenn ich allein beziehungsweise in meinen eigenen vier Wänden bin. Oder bei Spaziergängen. Entspannt eben. Zum Einkaufen gehen brauche ich nicht unbedingt ein Parfüm, im Büro sowieso höchstens ganz harmlose hautnahe Sachen.
vor 10 Jahren
oha, ein doppelter thread Wink

dieser hier hat 1 seite mehr Very Happy
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15539&hig hlight=duft+schlafen+bett
76 - 96 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wer trägt zu Hause/+im Bett(schlafen)einen Duft?-warum?
Gehe zu