Forum durchsuchen

Lufterfrischer im Auto mit Parfüm einsprühen

Lufterfrischer im Auto mit Parfüm einsprühen vor 2 Jahren

Hat von euch schon mal jemand zb. nen alten Wunderbaum mit parfüm eingesprüht?

vor 2 Jahren

Ich hab´s versucht. Hält aber leider gefühlte zwei Minuten... 

vor 2 Jahren

Ja, ich. Bringt leider gar nix bzw vermischt sich mit dem Geruch, der an dem Wunderbaum noch leicht haftet.

Je nach Duft hab ich aber noch Tage was davon, wenn ich die Sicherheitsgurte einsprühe. 

Vielleicht probierst du das mal.

vor 2 Jahren

was bei Modellen mit Sitzheizung gut geht: seitlich auf die Sitzfläche, so dass es zwar warm wird aber nicht von der Kleidung verdeckt - allerdings ist auch das ein eher teures Vergnügen, da die Haltbarkeit mau ist....

vor 2 Jahren

Ich lege mir Teststreifen ins Auto. So jede Woche einen, je nachdem wo ich war und was testen konnte.

Alternativ besprühe ich sie nach einer Woche neu. Riecht zumindest wenn man ins Auto einsteigt.

vor 2 Jahren 1

First hat einen tollen Blogbeitrag über Duftdiffuser geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese bedufteten Lavakugeln auch im Auto funktionieren, wenn man sie z.B. an den Rückspiegel hängt.

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren
L1nda

Ich lege mir Teststreifen ins Auto. So jede Woche einen, je nachdem wo ich war und was testen konnte.

Alternativ besprühe ich sie nach einer Woche neu. Riecht zumindest wenn man ins Auto einsteigt.

So ähnlich mach ich das auch. In den Lüftungsschlitz gesteckt wird der Duft auch noch ein bissel verteilt.

vor 2 Jahren 1

Ich habe HINTER den Lüftungsschlitz einen Wattepad gelegt, den ich regelmäßig besprühen mit Parfum. Jede Nutzung der Lüftung aktiviert den Duft . 

Funktioniert seit Jahren Smile 😀 

vor 2 Jahren

Ich kippe ab und an etwas Parfum direkt in den Lüftungsschlitz unter der Frontscheibe. Hält sehr lange und duftet vor allem wenn man die Heizung einstellt 

vor 2 Jahren

Ich danke euch für die vielen tollen Tips! Werde mal ein paar ausprobieren

vor 2 Jahren

Schau mal hier. War erst bei der Höhle der Löwen. Hat auch recht gute Bewertungen. Astalea 


https://www.stern.de/amp/lifes...

vor 2 Jahren 1
Hoffi09

Schau mal hier. War erst bei der Höhle der Löwen. Hat auch recht gute Bewertungen. Astalea 


https://www.stern.de/amp/lifes...

Ich hab mir so ein Teil bestellt und kann nur davon abraten. 

Leider ist die an sich gute Idee grottenschlecht umgesetzt. Die Magnethalterung ist ein Witz, der Magnet ist viel zu schwach um auch nur ein Schlagloch zu überleben. 

ich hab's dann gar nicht ausprobiert, weil ich keine Lust drauf habe, dass der an sich schwere Teil mir die Verkleidung beschädigt wenn er von Magnet fällt. 

vor 2 Jahren
Liest sich für mich so, als würde ein Gazesäckchen (oder Tüll- oder dünner Stoff) mit ein bisschen Katzenstreu (oder Holzspänen) gefüllt und besprüht das gleiche bewirken 😁
vor 2 Jahren


manche Autohersteller bieten doch sowas schon an und nennt sich Ambient Air Paket

vor 2 Jahren 2
Watchfan4
Hoffi09

Schau mal hier. War erst bei der Höhle der Löwen. Hat auch recht gute Bewertungen. Astalea 


https://www.stern.de/amp/lifes...

Ich hab mir so ein Teil bestellt und kann nur davon abraten. 

Leider ist die an sich gute Idee grottenschlecht umgesetzt. Die Magnethalterung ist ein Witz, der Magnet ist viel zu schwach um auch nur ein Schlagloch zu überleben. 

ich hab's dann gar nicht ausprobiert, weil ich keine Lust drauf habe, dass der an sich schwere Teil mir die Verkleidung beschädigt wenn er von Magnet fällt. 

Ich habe mir leider das Teil auch bestellt. Bei mir hält es zwar ganz gut in den Lüftungsschlitzen, aber die Wirkung ist gleich null. Habe erst meinen Lieblingsduft Royal OudRoyal Oud auf den Stein gesprüht und ab ins Auto damit. Nach ca. 15 min. war der Spuk vorbei und mann konnte nichts mehr wahrnehmen. Habe daraufhin ein hochkonzentriertes, fast reines Parfum Öl auf einem neuen Stein benutzt und wieder das gleiche Ergebnis. Man riecht nichts! Ja, die Lüftung war an... Wink sogar mal auf der höchsten Stufe.... rein gar nichts! Ich frage mich allen ernstes, ob so ein Produkt nicht vorher getestet wird, bevor es auf den Markt kommt... unglaublich!

Re: Lufterfrischer im Auto mit Parfüm einsprühen vor 2 Jahren 1
Ralf79

Hat von euch schon mal jemand zb. nen alten Wunderbaum mit parfüm eingesprüht?

Mal ne andere Form von Layering 😁

vor 2 Jahren

Ich vermische ungerne für sich alleinstehend komponierte Düfte. Daher bin ich auch nicht der größte Fan von layering im Allgemeinen. Wenn es um nicht „duftende“ Teile des Autos geht, wie die Gurte finde ich das echt interessant, muss ich mal ausprobieren und bin gespannt wie lange das auf dem Material hält und projeziert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lufterfrischer im Auto mit Parfüm einsprühen
Gehe zu