Forum durchsuchen

DUA Wanderbrief *VOLL*

26 - 50 von 66
vor 3 Jahren

Dankeschön für die zusätzlichen Proben 🙂 ja, dua überrascht gerne mal 😉

vor 3 Jahren

Der Brief kam heute bei mir an. Es scheint auch nicht weiter ausgelaufen zu sein. Der #Candy#Candy war sehr gut gesichert worden! 

vor 3 Jahren

Das freut mich 😀 aber echt nicht von der Aufschrift "candy" täuschen lassen 😉

vor 3 Jahren

Der Brief macht sich dann heute weiter auf den Weg. 

Wenig überraschend war mein absoluter Favorit Popped CherryPopped Cherry. Aber auch Aphrodisiac CaféAphrodisiac Café hat mich überzeugt, so dass ich mir irgendwann eine Abfüllung holen werden. Das gleiche gilt für Satin Midnight AttarSatin Midnight Attar, da habe ich mein to go Pröbchen vom "Original" noch einmal rausgeholt und das wird noch einmal getestet bevor eine Abfüllung vom Dua Duft kommen wird! Alles in allem ein klasse Wanderbrief also vielen Dank! Vor allem Silage und Haltbarkeit beeindrucken mich bei DUA immer wieder. 

Ankunft bei Ephelide am 8.10. vor 3 Jahren

Der Wanderbrief kam heute an! Soweit habe ich nur an den Zerstäubern geschnuppert, aber Dua's SuedeDua's Suede ist ja mal volle Kanne "Cuir Beluga | Guerlain"... Vielleicht vergleiche ich sie mal. Morgen geht es mit dem Testen los und spätestens am 23.10. sollte der Brief sich weiter zu Cataleyya machen. Ich melde mich nach dem Versand (oder wenn es Probleme gibt, wovon ich nicht ausgehe) noch einmal. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

vor 3 Jahren

Dua's SuedeDua's Suede ist für mich (wenn man P/L einbezieht) der bessere "Cuir Beluga | Guerlain". Habs direkt verglichen. In der Luft sind die nicht zu unterscheiden. Auf der Haut ist der Unterschied maginal. Der dua ist etwas "eckiger". Guerlain hat eben eine ganz besondere vanille 😉

Viel Spaß beim testen

vor 3 Jahren

Mir gefällt in diesem Fall auch ausnahmsweise der Dua besser als das Original, genau weil mir die "Vanille" von Guerlain, die bei mir auch immer etwas mehr Benzoe und eben einen Hauch der klassischen Guerlinade zu haben scheint, auch nicht so gefällt. 

Ich habe gerade "Classic" von Dua testen können (der ist hier nicht gelistet, weil ein Total-Dupe von Mitsouko), den finde ich aus dem gleichen Grund für mich besser als das Original, aber auch nur wegen der klassischen Guerlinade, die empfinde ich bei mir immer als leicht muffig. Die Duas haben diesen Muff-Faktor nicht.

Dua's SuedeDua's Suede hat mir auch am besten vom Paket gefallen und steht seither auf meiner Wunschliste. Den Mrs. MobsterMrs. Mobster und den 22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris habe ich ja bereits, die finde ich auch ganz wundervoll. Aber ich glaube, auch da finde ich den Suede im Zweifel noch schöner als den Dolce Solaris, obwohl die beiden natürlich nicht zu vergleichen sind, die sind ja eine ganz andere Duftrichtung.

vor 3 Jahren

Danke für eure Eindrücke! Ich teste die beiden Düfte tatsächlich gerade parallel und finde zumindest am Anfang Dua's SuedeDua's Suede viel süßer und weniger classy als "Cuir Beluga | Guerlain". Die Gewichte der einzelnen Noten sind für mich auch verschoben, bei CB merke ich das Leder nahezu instantan, das schwingt immer irgendwo mit. Bei DS habe ich es (noch) nicht gefunden, allerdings habe ich die Düfte auch erst eine habe Stunde drauf. Ich finde DS auch weniger pudrig. Wenn man von den Unterschieden im Auftakt absieht, sind sie einander nach den ersten 20-30 Minuten (weiter bin ich nicht) aber doch recht ähnlich, finde ich. Mal sehen. Ich bin gespannt. 😁

Versand an Cataleyya am 18.10. vor 3 Jahren

Der Brief hat sich heute zu Cataleyya auf den Weg gemacht. Die Sendungsnummer lautet F1 0118 A646 00 22F2 B69A. Zum Schreiben von Statements komme ich hoffentlich in nächster Zeit – alle Eindrücke sammeln sich in einer langen Notiz auf meinem Handy. Gefallen haben mir u. a.:

Dua's Vanillac AoudDua's Vanillac Aoud 

A Spice AffairA Spice Affair 

Dua's SuedeDua's Suede 

EnchantmentEnchantment 

Mit blumigen Düften fange ich meist nicht so viel an, deswegen habe ich Mrs. MobsterMrs. Mobster nur einmal mit Fragezeichen in den Augen und Miss CongenialityMiss Congeniality überhaupt nicht getestet.

Ich bin gespannt, von euren Eindrücken (in Statements?) zu lesen und möchte mich auch noch einmal bei Dir, Noname, für die Testgelegenheit bedanken. Smile Für mich geht es jetzt erst einmal weiter mit dem Blindtest-Wanderbrief.

Einen schönen Wochenanfang euch allen,

Ephelide

vor 3 Jahren

Dua wollte ich schon immer mal testen ) Falls am Ende noch was übrig wäre, würde ich mich sehr darüber freuen mich als Nachrücker eintragen zu dürfen Smile 

vor 3 Jahren

Kann nicht versprechen, dass noch genug von allen Düften übrig bleibt. Habe dich dennoch auf die Nachrückerliste gesetzt.

Angekommen am 21.10.2021 vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade bei mir eingegangen ❤️ Los gehts 👀

Angekommen 12.11. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

der tolle Dua Wanderbrief ist gerade bei mir gelandet! Was eine freudige Überraschung 🤩 Ich bin allerdings etwas verwirrt und habe den WB irgendwie noch garnicht erwartet, da hier in letzter Zeit keine Posts bzgl Versand geschrieben wurden und ich den WB auch nicht direkt von Cataleyya bekommen habe... Zumindest ist eine andere Absenderin vermerkt. Hmm 🤔 

Aber gut, das Großbrief Päckchen hat mich erreicht und es sieht alles ganz und trocken aus 😊

Freu mich aufs Testen 👃💓

Liebe Grüße 

Kathi 🌺

vor 2 Jahren

Schön,  dass er angekommen ist. Sollte aber eigentlich direkt von cataleyya gekommen sein 😅 viel Spaß beim testen

Versand 18.11.21 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin fertig mit Testen, der Wanderbrief geht spätestens morgen auf die Reise zu Simon19xx.

Das Schnuppern hat mal wieder Spaß gemacht, lieben Dank an Noname89! Ich muss allerdings ehrlich sagen, mein Eindruck von den Düften ist ernüchternd, unerwartet durchwachsen bis negativ, und ich hätte sie wirklich gerne mehr gemocht, auch aufgrund der größtenteils sehr guten Parfumo Bewertungen und der doch häufigen Erwähnungen der Dua Düfte hier im Forum. Geht es hier noch wem so?

Insgesamt sind mir die meisten der getesteten Düfte zu süß-synthetisch, haben einen ganz eigenen Duftverlauf den ich bisher so nicht kenne (Kopf: In-your-Face! // Herz: flacht ab...wait for it... // Basis: holla die Waldfee, der kommt abends nach ~8h nochmal kräftig wenn man den Ärmel hochschiebt!!), und haben eine unfassbare Haltbarkeit & Sillage, die mir einfach zu krass ist. Ich wurde auch von 2 Leuten aus der Familie angesprochen, wie heftig das ist 🤭 Da ich nicht weiß, ob mich die Düfte vielleicht auf dem falschen Fuß bzw der "falschen Nase" erwischt haben, tue ich mich auch schwer damit, Statements zu verfassen die vielleicht unfairerweise zu negativ ausfallen. Ich weiß, das ist natürlich immer subjektiv, aber trotzdem. Der schwierigste zu bewertende Wanderbrief bisher für mich! 🤷

Am besten gefallen haben mir trotz allem Dua's SuedeDua's Suede , Aphrodisiac CaféAphrodisiac Café , Dua's Vanillac AoudDua's Vanillac Aoud und der schöne Zitronenkuchen 22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris 😊 Kaufkandidaten sind es aber nicht.

Es gab einen Totalausfall, der Iris & White ChocolateIris & White Chocolate roch bei mir ganz schlimm nach Urin und muffigem Supermarkt irgendwie. Vielleicht nicht hautkompatibel, wenns denn sowas gibt!

Ich bin gespannt, wie sich weitere Duas auf meiner Haut verhalten werden...

Verzweifelte Grüße 😉

Kathi

vor 2 Jahren

Kaathi85 darum geht es bei den Duas. In your Face und das den ganzen Tag 😅

Es steht nicht die perfekte Abstimmung der einzelnen Komponenten oder ein ausgefallener Duftverlauf im Vordergrund. 

Bei mir bzw. Meiner hautchemie sind sehr viele Düfte zu schnell nicht mehr wahrnehmbar. Bei wem das nicht so ist, hat schnell Schwierigkeiten mit dieser Marke. Hoffe, dass du dennoch Spaß am Testen hattest

vor 2 Jahren
Noname89

Kaathi85 darum geht es bei den Duas. In your Face und das den ganzen Tag 😅

Es steht nicht die perfekte Abstimmung der einzelnen Komponenten oder ein ausgefallener Duftverlauf im Vordergrund. 

Bei mir bzw. Meiner hautchemie sind sehr viele Düfte zu schnell nicht mehr wahrnehmbar. Bei wem das nicht so ist, hat schnell Schwierigkeiten mit dieser Marke. Hoffe, dass du dennoch Spaß am Testen hattest

Auf jeden Fall hatte ich Spaß beim Testen, total! Als passionierte Parfuma finde ich es immer wieder spannend, wie ein Parfumeur bzw Parfumhaus es hinbekommt, Düfte so zu konzipieren, dass durch die Bank das Konzept, Duftverlauf, die eigene Duft-DNA etc. den hauseigenen Kurs verfolgen. Ich meine... Welche Stellschrauben sind das bei der Entwicklung eines Parfums? Was würde zB passieren, wenn der Duftstoff-Lieferant gewechselt wird bzw werden muss, würde das der Endkunde bemerken? So faszinierend, die Welt der Düfte!! 🤩

In diesem Sinne, vielen lieben Dank an dich für die Ermöglichung einer erneuten Dufthorizont-Erweiterung 💜

Zwischenstand vor 2 Jahren

Ist der Brief noch unterwegs? 

Re: Zwischenstand vor 2 Jahren
Noname89

Ist der Brief noch unterwegs? 

Hab Simon19xx angeschrieben und gefragt. Habe den Brief vor 6 Tagen verschickt. 

vor 2 Jahren

Hi, der Brief ist nach einer längeren Reise bei mir angekommen. Ich bin sehr gespannt auf die Düfte! 

Ich melde mich wieder sobald der Brief weiter geht Smile 

LG Simon

vor 2 Jahren

Das Paket ist nun auf dem Weg zum nächsten Tester Smile 

Habe vorher noch keine Dua Düfte gekannt und wurde positiv überrascht. Habe mich eher für die Düfte interessiert die man als Mann auch gut tragen kann. 
Meine Favoriten sind: 

Popped CherryPopped Cherry 

Aphrodisiac CaféAphrodisiac Café 

A Spice AffairA Spice Affair 

Performance und der Duft an sich haben mich sehr überzeugt. Gerade den Popped Cherry fande ich besser als sein Vorbild. 

Wünsche allen anderen noch viel Spaß beim testen. 

vor 2 Jahren

Der Brief ist bei mir angekommen 🧡

vor 2 Jahren

Der Brief geht morgen weiter zu QueenBB 🧡 sorry für die mini Verspätung, durch die Feiertage war es etwas wenig Zeit zum Testen 🙈 es hat super viel Spaß gemacht und ich habe zwei kaufkanditaten gefunden 😍 dua hat schon echt was drauf! 

vor 2 Jahren

Das kann schon mal passieren 🙂 Hauptsache jetzt gehts weiter. Freut mich, dass dir der wanderbrief gefallen hat. Welche habens denn in den Warenkorb geschafft? 😁

vor 2 Jahren
Noname89

Das kann schon mal passieren 🙂 Hauptsache jetzt gehts weiter. Freut mich, dass dir der wanderbrief gefallen hat. Welche habens denn in den Warenkorb geschafft? 😁

Iris & White ChocolateIris & White Chocolate 

MagnificoMagnifico 

Und Belgian Choco TruffleBelgian Choco Truffle reizt mich auch 🙈

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete DUA Wanderbrief *VOLL*
Gehe zu