Forum durchsuchen

Die perfekte Anzahl an Sprühstößen

26 - 48 von 48

Sprühstöße

1
3% 5
2
7% 10
3
24% 31
4
16% 21
5
24% 31
6
7% 10
>6
16% 21
Stimmen insgesamt: 129
vor 2 Jahren 1
TiBe

Aber andere wie Coco Mademeiselle Intense...???


Jetzt weiß ich, warum ich Coco Mademoiselle schon immer als aufdringlich wahrgenommen habe Smile

Mal im Ernst, der Duft ist ziemlich laut - auch bei 2 Sprühern.

Wie meine Vorredner geschrieben haben: man gewöhnt sich daran und und nimmt diese (immense) Intensität nicht mehr wahr. Passiert nicht nur mit Düften: wenn wir uns nicht bewusst bremsen, nehmen wir immer mehr Salz, Pfeffer und Zucker. Sonst merken wir sie nicht.

Man kann es aber zurückdrehen - nach und nach die Menge reduzieren. Klappt auch mit Salz & Co.

Re: Gibt es nicht! vor 2 Jahren
Machica

Bei manchen Parfüms reicht ein Sprüher, bei manchen zwei,drei…sechs

Sehe ich auch so. 

Ich bin von Haus aus aber eh meist mit ein zwei Sprühern zufrieden und trage Düfte ausschließlich für mich selbst. 

vor 2 Jahren 1
Egal bei welchem Duft, außer Oud based, sind 2 Sprüher einfach zu wenig um länger als 1 Stunde zu Duften
vor 2 Jahren 1
TiBe

.. und bin so als die, die immer so gut riecht bekannt.

[...] ist ja nicht so, als hätte ich in der ersten Zeit nicht mit weniger angefangen und mir Feedback eingeholt... 

Ich muss dir ehrlicherweise sagen, dass ich nicht glaube,  dass dieses Feedback von allen so positiv gemeint ist, wie es klingt. (Würde ich nämlich auch sagen, wenn ich sehr diplomatisch über jemanden sprechen müsste, der sich für meine Nase regelmäßig über alle Grenzen hinweg eindieselt) Aber das ist ja alles deine Sache 

vor 2 Jahren 1
Hubertusat
Egal bei welchem Duft, außer Oud based, sind 2 Sprüher einfach zu wenig um länger als 1 Stunde zu Duften

Aus meiner Sicht beeinflusst die Anzahl der Sprühstöße nicht zwingend die Haltbarkeit eines Duftes.
Die erschlägt nur die Menschen, die sich in der Nähe befinden und irgendwann sind dann halt alle Sprühstöße zusammen abgeklungen.

vor 2 Jahren
Hubertusat
Egal bei welchem Duft, außer Oud based, sind 2 Sprüher einfach zu wenig um länger als 1 Stunde zu Duften

Sorry, aber DU bist doch derjenige der aktuell wissen will wieviele Sprüher man braucht - wie kommst Du denn jetzt so plötzlich zu dieser Ansicht?

Meiner Ansicht nach geht es bei der Zahl der Sprüher auch keineswegs um die Haltbarkeit sondern vielmehr um die Intensität.
Viele Spüher = starke Wahrnehmbarkeit (bei zu vielen Sprühern eben auch ZU starke Wahrnehmbarkeit bis unerwünschter Aufdringlichkeit).
Wenig Sprüher = dezente Wahrnehmbarkeit (bei wenig Sprühern riechst Du den Duft halt nur selbst, störst aber auch garantiert niemand anderen).

Wenn Du einen Duft nur eine Stunde lang riechst, dann liegt es am Duft oder an Deiner Nase (Adaption?), aber nicht an der Zahl der Sprüher.

vor 2 Jahren
TiBe

hmmm... hätte jetzt nicht gedacht, dass mein Sprühverhalten dann doch sooo streitbar ist. 

Mein gewöhnungsbedürftigeren Kracher a Black Afgano trag ich natürlich überhaupt nicht auf Arbeit, der ist entweder für mich zuhause (da bin ich schmerzfrei) oder für Draussen-Veranstaltungen...

Aber andere wie Coco Mademeiselle Intense...??? Ja, da gehn 4 Sprüher in den Nacken, mindestens 6 in die Haare, jeweils 2 in die Ellebeugen unters Shirt und nochmal mindestens 4 unter die Klamotten (eher Bauch als Brust), damit sich der Duft im Laufe des Tages darunter hervorkramen kann... 

Ich arbeite aber auch in großen Räumen mit stetig offenem Fenster... und bin so als die, die immer so gut riecht bekannt.

Aber... würde ich in nem kleinen oder geschlossenen Raum arbeiten, würd ich das sicher anders machen, ist ja nicht so, als hätte ich in der ersten Zeit nicht mit weniger angefangen und mir Feedback eingeholt... 

Bin ich zuhause, trag ich mehr auf ; )

Wahnsinn, echt krass, das wären ja dann 18! Sprüher, ich hab mich bis jetzt nie getraut, mehr als 4, höchstens mal 6 Sprüher (und das eben nicht zur Arbeit😉) vom Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense aufzutragen! Ich meine, mit der Zeit verduftet der ja schon, aber anfangs hat der schon eine krasse Ausstrahlung!

Ich weiss ja nicht, wo du arbeitest, aber meine Arbeitskolleginnen hätten mich ins Lager verbannt.😌 Ich mag ja sonst schon auch so "kleine" Duftwölkchen, aber das wars dann auch schon!

Re: Die perfekte Anzahl an Sprühstößen vor 2 Jahren 1
Hubertusat

Was ist eurer Meinung nach die perfekte Anzahl

Wie du siehst, die perfekte Anzahl gibt es nicht!😉 

Ich denke, mit der Zeit wird man geübter darin, es selber abzuschätzen, ab wann man seine Mitmenschen erschlägt und wann nicht!😊 Und leichte Düfte kannst du sicher öfters sprühen. Ich würde dann aber eher nachsprühen, wenn du die Haltbarkeit verlängern möchtest und nicht darin baden.😇

vor 2 Jahren 1
Ich bin auch eher von der Fraktion "lieber zu wenig als zu viel sprühen", mehr als 3 werden es eigentlich selten. Liegt aber auch daran, dass ich bei anderen Leuten ziemlich duftempfindlich bin. Wenn ich Zug fahre und mir sitzt jmd gegenüber, den ich trotz Maske sehr gut wahrnehmen kann, bekomme ich sicher über kurz oder lang Kopfweh und da es mir sicher nicht allein so geht, dosiere ich mein Parfum eher sparsam. Aber ich trag das auch wirklich ausschließlich für mich und nicht für andere, weswegen ich bisher auch noch nie Feedback zu meinen Düften gehört habe. Aber ich finde persönlich einfach nicht, dass meine Umwelt mich olfaktorisch unbedingt wahrnehmen muss, weswegen mir Haltbarkeit und Sillage bspw nicht sonderlich wichtig sind.
vor 2 Jahren
KJV
Hubertusat
Egal bei welchem Duft, außer Oud based, sind 2 Sprüher einfach zu wenig um länger als 1 Stunde zu Duften

Sorry, aber DU bist doch derjenige der aktuell wissen will wieviele Sprüher man braucht - wie kommst Du denn jetzt so plötzlich zu dieser Ansicht?

Meiner Ansicht nach geht es bei der Zahl der Sprüher auch keineswegs um die Haltbarkeit sondern vielmehr um die Intensität.
Viele Spüher = starke Wahrnehmbarkeit (bei zu vielen Sprühern eben auch ZU starke Wahrnehmbarkeit bis unerwünschter Aufdringlichkeit).
Wenig Sprüher = dezente Wahrnehmbarkeit (bei wenig Sprühern riechst Du den Duft halt nur selbst, störst aber auch garantiert niemand anderen).

Wenn Du einen Duft nur eine Stunde lang riechst, dann liegt es am Duft oder an Deiner Nase (Adaption?), aber nicht an der Zahl der Sprüher.

Hat den jemand sich schon einmal durch den Geruch eines anderen gestört Gefühlt, ich habe das noch nie. Ich denke Belästigung durch zu viel Parfum tritt erst bei 7+ sprühstößen wirklich auf. Bei einem selber können schon 4 bei manchen Duften riechen als würde man ersticken, fragt man dann andere ist es für diese gerade so wahrnehmbar

vor 2 Jahren 1
Hubertusat

Hat den jemand sich schon einmal durch den Geruch eines anderen gestört Gefühlt, ich habe das noch nie. Ich denke Belästigung durch zu viel Parfum tritt erst bei 7+ sprühstößen wirklich auf. Bei einem selber können schon 4 bei manchen Duften riechen als würde man ersticken, fragt man dann andere ist es für diese gerade so wahrnehmbar

Ja, das passiert laufend dass sich Leute durch den Geruch von anderen gestört fühlen.
Das berichten doch auch die wirklich parfümerprobtesten User hier!

Wieviele Sprühstöße es dafür braucht dass man andere belästigt hängt natürlich vom Duft und vom Sprüher ab (die Sprüher geben ja unterschiedlich viel Flüssigkeit frei).

Also ich kenne mehr als genug Düfte von denen schon ein einziger Sprüher in geschlossenen Räumen zu viel ist.

Und immernoch frag ich mich, wieso Du überhaupt fragst wieviele Sprühstöße optimal sind, wenn Du doch offensichtlich da schon eine komplett festgefahrene Meinung hast. An anderer Stelle (anderes Forum, andere Thematik) würde ich da direkt von einem Troll ausgehen (weil bewußt ein Trigger-Thema angesprochen wird).

vor 2 Jahren 1
Hubertusat
Hat den jemand sich schon einmal durch den Geruch eines anderen gestört Gefühlt, ich habe das noch nie.

Ich schon.

Hubertusat
Ich denke Belästigung durch zu viel Parfum tritt erst bei 7+ sprühstößen wirklich auf.
Und wie kommst Du ausgerechnet auf 7+?
Fünf Sprüher Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée fallen mit Sicherheit nicht so auf wie zwei Sprüher "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara" , bei dem sich meine Kollegin letztens gestört fühlte.
vor 2 Jahren
KJV
Hubertusat

Hat den jemand sich schon einmal durch den Geruch eines anderen gestört Gefühlt, ich habe das noch nie. Ich denke Belästigung durch zu viel Parfum tritt erst bei 7+ sprühstößen wirklich auf. Bei einem selber können schon 4 bei manchen Duften riechen als würde man ersticken, fragt man dann andere ist es für diese gerade so wahrnehmbar

Ja, das passiert laufend dass sich Leute durch den Geruch von anderen gestört fühlen.
Das berichten doch auch die wirklich parfümerprobtesten User hier!

Wieviele Sprühstöße es dafür braucht dass man andere belästigt hängt natürlich vom Duft und vom Sprüher ab (die Sprüher geben ja unterschiedlich viel Flüssigkeit frei).

Also ich kenne mehr als genug Düfte von denen schon ein einziger Sprüher in geschlossenen Räumen zu viel ist.

Und immernoch frag ich mich, wieso Du überhaupt fragst wieviele Sprühstöße optimal sind, wenn Du doch offensichtlich da schon eine komplett festgefahrene Meinung hast. An anderer Stelle (anderes Forum, andere Thematik) würde ich da direkt von einem Troll ausgehen (weil bewußt ein Trigger-Thema angesprochen wird).

Kann man nicht zu seiner eigenen Frage, eine Meinung äußern?

vor 2 Jahren
ChaiTee
Hubertusat
Hat den jemand sich schon einmal durch den Geruch eines anderen gestört Gefühlt, ich habe das noch nie.

Ich schon.

Hubertusat
Ich denke Belästigung durch zu viel Parfum tritt erst bei 7+ sprühstößen wirklich auf.
Und wie kommst Du ausgerechnet auf 7+?
Fünf Sprüher Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée fallen mit Sicherheit nicht so auf wie zwei Sprüher "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara" , bei dem sich meine Kollegin letztens gestört fühlte.

Bei dem Zara ist Gewürznelke drin, das ist ein Duftöl das nur sehr schwer ausgeblendet werden kann. Gewürznelke kann sehr schnell stören da keine Gewöhnung einsetzt.

Quelle: Herbert Stricker bei Marc Gebauer im Interview

vor 2 Jahren 1
Hubertusat

Hat den jemand sich schon einmal durch den Geruch eines anderen gestört Gefühlt,

Natürlich. Es gab jede Menge Threads dazu.

Ich fühle mich jedes Mal nach einer Weile gestört, wenn ich meinen Gegenüber rieche. Und wohl nicht nur ich: hast Du die Antworten hier nicht gelesen?

vor 2 Jahren
Hubertusat

Kann man nicht zu seiner eigenen Frage, eine Meinung äußern?

Klar kann man das - aber wenn die Frage so gestellt ist und man dann hinterher seine Meinung als allgemeingültig darstellt, dann kommt das doch sehr, sehr seltsam rüber.

Wenn Du doch schon so genau weißt was da richtig oder falsch ist, warum fragst Du dann überhaupt?
Nur um dann anderen Deine Meinung aufs Auge drücken zu können?

P.S.: Soweit ich weiß gibt es auch keine Punkte dafür - falls es darum gehen sollte...

vor 2 Jahren
Hubertusat

Bei dem Zara ist Gewürznelke drin, das ist ein Duftöl das nur sehr schwer ausgeblendet werden kann. Gewürznelke kann sehr schnell stören da keine Gewöhnung einsetzt.

Quelle: Herbert Stricker bei Marc Gebauer im Interview

Schau, wenn Du sowas schreibst, dann brauchst Du auch eigentlich keine Antworten auf Deine Frage, denn offensichtlich weißt Du ja schon dass es vom Duft abhängt...
Das macht Deine Frage irgendwie aufgesetzt (es sei denn Du willst hier einen Streit provozieren).

vor 2 Jahren
KJV
Hubertusat

Bei dem Zara ist Gewürznelke drin, das ist ein Duftöl das nur sehr schwer ausgeblendet werden kann. Gewürznelke kann sehr schnell stören da keine Gewöhnung einsetzt.

Quelle: Herbert Stricker bei Marc Gebauer im Interview

Schau, wenn Du sowas schreibst, dann brauchst Du auch eigentlich keine Antworten auf Deine Frage, denn offensichtlich weißt Du ja schon dass es vom Duft abhängt...
Das macht Deine Frage irgendwie aufgesetzt (es sei denn Du willst hier einen Streit provozieren).

Wow, man stellt eine ganz normale Frage und wird dann so angemacht. Sorry aber da kann man dann einfach nur feststellen das Teile der fragrance Community anscheinend ziemlich dünnhäutig und aufgekratzt sind wenn man wegen einer solchen einfachen Frage, angeblich "Streit" provoziert. Einfach nur noch lächerlich.

vor 2 Jahren

Eine perfekte Anzahl an Sprühstößen gibt es alleine deshalb schon nicht, weil beispielsweise Flakons von Amouage einen so knappen Sprühkopf haben, dass man häuiger sprühen muss, als bei längeren Sprühköpfen, die mehr raushauen. Smile  Vorteil für mich ist allerdings, dass ich schwerer überdosieren kann.

vor 2 Jahren 2

Die perfekte Anzahl ist die, die du möchtest und mit der du dich wohl fühlst! Lass dir von nichts und niemanden irgendetwas vorschreiben oder als Norm und damit als Maßstab und als richtig verkaufen! 

vor 2 Jahren 1
Hubertusat

Wow, man stellt eine ganz normale Frage und wird dann so angemacht. Sorry aber da kann man dann einfach nur feststellen das Teile der fragrance Community anscheinend ziemlich dünnhäutig und aufgekratzt sind wenn man wegen einer solchen einfachen Frage, angeblich "Streit" provoziert. Einfach nur noch lächerlich.

Schau, wenn Dir doch schon etliche parfümerprobte Leute sagen dass es sehr wohl stören kann, wenn man überdosiert und Du das trotzdem nicht glauben willst - was erwartest Du denn dann?

Erst eine Frage stellen, auf die man selbst eine festgefahrene Meinung hat, und dann die Antworten der anderen entweder garnicht lesen oder eben nicht ernstnehmen wollen, sogar deren Wahrheitsgehalt bestreiten wollen - was erwartest Du denn?
Und warum sollten genau diese Leute Dir dann weiterhin noch antworten, wenn Du doch offensichtlich die Antworten garnicht liest bzw. nicht ernst nimmst?

Oder mal ernsthaft:

Warum hast Du überhaupt gefragt?
(Und ja, ich mein die Frage ernst und würde mich auch über eine Antwort darauf freuen.)

vor 2 Jahren
Wann habe ich behauptet daß das nicht stimmt ?
Re: Die perfekte Anzahl an Sprühstößen vor 2 Jahren 2
Lilienfeld
Hubertusat

Was ist eurer Meinung nach die perfekte Anzahl

42!

https://www.parfumo.de/forum/v...   https://www.parfumo.de/forum/v...

Bitte sich im bereits auf Seite 1 verlinkten Thread https://www.parfumo.de/forum/v...  einzutragen .

Hier ein vor 5 Jahren eingeschlafener Thread der wohl Belebung vertragen könnte.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die perfekte Anzahl an Sprühstößen
Gehe zu