Forum durchsuchen

Duft wie Tiger Balm rot

Duft wie Tiger Balm rot vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben,

als ich kürzlich mal einen "Tennis-Arm" hatte, habe ich u. a. auch das Tiger Balm rot zur Linderung ausprobiert. Bei mäßigem bis keinem Heil-Erfolg hatte ich zumindest immer diesen wunderbar würzig-medizinischen Duft in der Nase.

Kennt Ihr einen Duft, der diesem Duft gleich kommt/ähnelt? Ich könnte mir natürlich das Zeug auch hinter die Ohren schmieren, aber da gibt es doch bestimmt noch eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus und duftige Grüße

Alliage

vor 2 Jahren 1

Spontan fällt mir da nur Esprit du TigreEsprit du Tigre ein, der ist tatsächlich eine Hommage an Tiger Balm. Ich kann Dir jetzt allerdings nicht sagen, ob an den roten oder den weißen 🤣

vor 2 Jahren 1

Vielleicht liege ich jetzt auch komplett daneben, aber könnte Black TarBlack Tar  in die Richtung gehen ?

vor 2 Jahren

Vielen Dank. Die merke ich mir mal vor ...

vor 2 Jahren 3
Sakana

Vielleicht liege ich jetzt auch komplett daneben, aber könnte Black TarBlack Tar  in die Richtung gehen ?

Da liegst Du komplett daneben 😉

vor 2 Jahren

Der Esprit du TigreEsprit du Tigre scheint von den Duftnoten her komplett zu passen. Da werd ich mir mal ein Pröbchen zulegen...

vor 2 Jahren 1

Ja, das kann ich bestätigen. Ich besitze Tiger Balm und auch eine Abfüllung Epsrit du Tigre Wink 

Meine Frau sagt immer, EO GreenEO Green riecht nach Tiger Balm. Hat was, aber ist etwas teuer als Tigerbalm. 

Du kannst allgemein nach den Inhaltstoffen "Kampfer" "Zimt" "Nelke" und deren Kombination suchen. Du findest bestimmt noch weitere Düfte. Schau auch mal die Marke 1928 SIAM an, die haben einige Düfte in diese Richtung. 

vor 2 Jahren

Dankeschön, dann stöber ich mich mal durch die Marke ...

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne vorschlagen. Riecht ähnlich wie zu DDR Zeiten das vietnamesische Balsam "Goldener Stern". Enthält Kampfer, ätherische Minze, Eukalyptus... Einen Vergleich Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne  zu Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette zu Green Irish TweedGreen Irish Tweed  werde ich aber nie verstehen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Tiger Balm rot
Gehe zu