Forum durchsuchen

Genug - ich streike!!!

1 - 25 von 57
Genug - ich streike!!! vor 12 Jahren
Sagt mal, geht es euch auch so: nicht nur, dass ich langsam den Überblick verliere, ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr ihn zu behalten.... Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo irgendeine neue Duftreihe lanciert wird. Ja, immer ganze Reihen - nicht einer, oder zwei, nein, gleich fünf, sechs oder noch mehr. Man schaue einfach mal was in den letzten paar Wochen bei ALZD aufgenommen wurde:

Torre of Tuscany (5), Dorin Paris (14), Micallef (5 neue), Bond (4 neue), Bois 1920 (3 neue), Sigilli (4), Officina delle Essence (10), A Lab on fire (3), Ramon Monegal (8 ), XerJoff (6 neue), Jalaine (5), Henrik Vibskov (3), Keiko Mecheri (7 neue), plus einige einzelne.... Mehr als 70 Düfte in kürzester Zeit!

Und ständig dasselbe: Ambre tralala, Oud XY, Cuir soundso, Vanille blablabla, Patchouly huttendutten... Oh Mann, ES REICHT!!!!!!!!

Ich kann nicht mehr - I´m on strike!
vor 12 Jahren
Das blöde dabei ist: die meisten sind absolut austauschbar. Ich persönlich entdecke für mich etwas wirklich Gutes und Einzigartiges höchtstens ein mal im Jahr, wenn überhaupt...
Re: Genug - ich streike!!! vor 12 Jahren
Profumo:
Ich kann nicht mehr - I´m on strike!

Das ist auch die einzig richtige Reaktion, wenn's einem zu viel wird. Den "Ignore-Button" kannst nur Du für Dich drücken (und jeder für sich). DU bestimmst, niemand sonst.
vor 12 Jahren
Word.
Re: Genug - ich streike!!! vor 12 Jahren
Aber es gibt doch Parfumo. Einfach die entsprechenden Verrisse lesen und den jeweiligen Duft abhaken Smile
Re: Genug - ich streike!!! vor 12 Jahren
TVC15:
Aber es gibt doch Parfumo. Einfach die entsprechenden Verrisse lesen und den jeweiligen Duft abhaken Smile

Genau! Wenn ich einen schlechten Tag hatte, schreibe ich einfach ein paar Verrisse - oder gehe zu Douglas und schmeiße eine Regalreihe 'Dior Homme' auf den Boden. Da fühlt man sich nicht nur besser, man hat auch was Gutes getan. Twisted Evil
vor 12 Jahren
Die Monegals finde ich aber echt ganz heiß; obwohl die Namen so langweilig sind..

Mich persönlich nerven ja einfallslose Namen zu Parfums. Also, ich meine, *wirklich* nerven! Weiß nicht, ob das sonst noch jemand kennt oder ob das echt ein saukomischer Spleen von mir ist. Aber wenn ich ein tolles, besonderes Parfum trage, dann möchte ich beim Nachfragen nach dem Namen nicht eine Aufzählung der Duftnoten angeben, wie "Oooh, jaaa, das "Orange Blossom, Lotus Flower, Sandalwood"" Das klingt doch eher wie ein mittelklassiger Raumduft. Genauso gehts mir mit Namen wie White Musk, Poudre, Cuir.. sowas von nichtssagend!

Und aus einer Menge von 70 (???!?!!) neuen Düften, erwecken zunächst einmal die meine Aufmerksamkeit, die einen interessanten Namen haben. Man kann ja auch beim Durchgucken von so vielen Düften nur eine begrenzte Menge an Aufmerksamkeit aufbringen..
vor 12 Jahren
Tarata:
Namen wie White Musk, Poudre, Cuir.. sowas von nichtssagend!

Naja, nichtssagend sind sie nicht, denn sie sagen ja was aus, nämlich die (vermutlich) dominierende Duftnote. Aber fantasielos, also langweilig sind diese Namen - und das ist in einer Sparte, die ausschließlich Emotionen bedient, schon fast unverzeihlich.
vor 12 Jahren
Jifat:
Tarata:
Namen wie White Musk, Poudre, Cuir.. sowas von nichtssagend!

Naja, nichtssagend sind sie nicht, denn sie sagen ja was aus, nämlich die (vermutlich) dominierende Duftnote. Aber fantasielos, also langweilig sind diese Namen - und das ist in einer Sparte, die ausschließlich Emotionen bedient, schon fast unverzeihlich.

Stimmt! "nichtssagend" ist definitiv nicht das richtige Wort. Vielleicht höchstens insofern sie mir nicht sagen, welche Emotionen da in mir geweckt werden sollen. Irgendwie "sprechen" diese Namen nicht zu mir.
Re: Genug - ich streike!!! vor 12 Jahren
Profumo:
Sagt mal, geht es euch auch so: nicht nur, dass ich langsam den Überblick verliere, ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr ihn zu behalten.... Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo irgendeine neue Duftreihe lanciert wird. Ja, immer ganze Reihen - nicht einer, oder zwei, nein, gleich fünf, sechs oder noch mehr. Man schaue einfach mal was in den letzten paar Wochen bei ALZD aufgenommen wurde:

Torre of Tuscany (5), Dorin Paris (14), Micallef (5 neue), Bond (4 neue), Bois 1920 (3 neue), Sigilli (4), Officina delle Essence (10), A Lab on fire (3), Ramon Monegal (8 ), XerJoff (6 neue), Jalaine (5), Henrik Vibskov (3), Keiko Mecheri (7 neue), plus einige einzelne.... Mehr als 70 Düfte in kürzester Zeit!

Und ständig dasselbe: Ambre tralala, Oud XY, Cuir soundso, Vanille blablabla, Patchouly huttendutten... Oh Mann, ES REICHT!!!!!!!!

Ich kann nicht mehr - I´m on strike!

Hilde Soliani brachte grad "Gli Invisibili" raus. 7 Stück..Engelsdüfte..alles schon einmal gerochen.
24.04.11....riecht haarklein wie Amber 114 von Histoires und sehr ähnlich Marconi 3...

Die Oliver&Co Düfte wiederum find ich erfreulich anders:DVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Ich find die Vielfalt gut, ich liebe Parfumnamen, Flakons, Düfte, Markenimage und alles was dazugehört. Nur blöd, wenn die Sachen alle nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwinden. Viele Sachen, die anfangs der 2000er lanciert wurden, sind schon wieder discontinued. Ist nicht ok, sowas... Mad
Re: Genug - ich streike!!! vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
- oder gehe zu Douglas und schmeiße eine Regalreihe 'Dior Homme' auf den Boden

Oh, da fielen mir aber ganz andere ein Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
Und überhaupt müßte ich da den halben, ach was: dreiviertel des Ladens zusammenhauen....
vor 12 Jahren
Blöd nur, dass Streiken auf Parfumo nicht funktionieren kann. Das ist so, als boykottiere man Bahnfahren indem man sich auf die Schienen legt. Wink
vor 12 Jahren
Carnolie:
Ich find die Vielfalt gut

Oh ja, ich auch. Aber mit Vielfalt hat diese Schwemme kaum noch etwas zu tun..
vor 12 Jahren
Lolita:
Blöd nur, dass Streiken auf Parfumo nicht funktionieren kann. Das ist so, als boykottiere man Bahnfahren indem man sich auf die Schienen legt. Wink

Na ja, ich muss mich ja nicht gleich drunterlegen. Aber in meinem kleinen Mini-Zug ziehe ich mal die Notbremse, und bleibe einfach stehen.
So.
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 22.05.2012, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Der Markt für Düfte ist groß geworden. Sehr groß.
Kein Wunder, dass er bedient wird. Smile
Ein Wunder ist eher, dass einem das auf Parfumo (!!!) auffällt. Wir hier sind der Beweis für den boomenden Duftmarkt und inzwischen sogar groß genug, um auch noch ein wenig mit anzukurbeln.

Die Wachstums-Sinuskurve hat, glaube ich, noch nicht ihren höchsten Stand erreicht. Da geht noch was!
vor 12 Jahren
Ich glaube Sani streikt ebenfalls. In der letzten Zeit wurden kaum noch neue Düfte aufgenommen. Meine Neuvorschläge stehen wahrscheinlich mit vielen anderen in einer endlosen Schlange vor der Parfumo-Schleuse ...
vor 12 Jahren
Unfassbar.
vor 12 Jahren
Louce:

Ein Wunder ist eher, dass einem das auf Parfumo (!!!) auffällt. Wir hier sind der Beweis für den boomenden Duftmarkt und inzwischen sogar groß genug, um auch noch ein wenig mit anzukurbeln.

Die Wachstums-Sinuskurve hat, glaube ich, noch nicht ihren höchsten Stand erreicht. Da geht noch was!

Louce, mir ist das nicht etwa seit gestern erst aufgefallen, mich nervt das schon lange. Kaum ein Mensch der sich nicht ausschließlich mit Düften beschäftigt kann hier noch einigermaßen den Überblick behalten. Diese Lawine ständig gleichlautender (und mehr oder minder gleichriechender), immer wieder ach-so-exklusiver Schöpfungen erweckt in mir zusehends weniger Interesse, als vielmehr wachsende Ermattung.
Und dass der Markt noch wächst (Gott bewahre!) und dass da noch was geht, das mag ja sein. Aber ich denke dennoch, dass man durchaus Zweifel äußern kann, verbunden mit dem Hinweis, dass es einen - respektive mich - immer mehr überfordert.
vor 12 Jahren
Sorry für den Zynismus, Profumo. Das sollte nicht heißen: "Alles prima, hurrah!", sondern:
Zweifel anmelden oder Überforderung konstatieren muss ein/e hingebungsvoll Interessierte/r ja angesichts der rasenden Entwicklung... wobei es ein wenig paradox ist und schmunzeln lässt, wenn das ausgerechnet auf Parfumo passiert.
vor 12 Jahren
Taurus1967:
Ich glaube Sani streikt ebenfalls. In der letzten Zeit wurden kaum noch neue Düfte aufgenommen. Meine Neuvorschläge stehen wahrscheinlich mit vielen anderen in einer endlosen Schlange vor der Parfumo-Schleuse ...
Stimmt,leider muesst ihr euch sehr gedulden. Die Schlange ist wieder auf ueber 500 angewachsen. Don arbeitet mit prio an dem neuen Einreichungssystem. Es wird hoffentlich im Laufe des Sommers fertig. Danach wird alles besser!
vor 12 Jahren
Louce, findest du das wirklich paradox? Ich meine, grade hier, wo wir uns alle mit Düften beschäfitgen, genau hier ist doch der Ort wo man (auch) sagen kann: Moment mal, mir wächst das alles über den Kopf, das Karusell dreht sich mir jetzt langsam zu schnell.
Parfumo, bzw. die einzelnen User sind doch nicht dazu da jede Entwicklung bereitwillig zu befeuern und zu beklatschen, oder habe ich da etwas mißverstanden?!
Sicher, ich bin Teil des Promotings wenn ich Düfte öffentlich bespreche und trage so mein Schärflein bei zu diesem Spiel, aber nicht jeder Bahnfahrer (um bei Lolitas Bild zu bleiben) muss sich ja gleich unter den Zug legen, wenn dieser ihm einfach nur zu schnell wird...
vor 12 Jahren
Die ganze Parfumschwemme im Nischenbereich richtet sich an Kumden, die anfanhen, Imteresse an hochwertiger Parfumeroe zu entwickeln, aber noch nicht so viel Erfahrung haben. In der Tat haben wir durch Parfumo diesen Trend mit ausgeloest. Die Regel Nische gleich Qualitaet stimmt micht mehr. Es gilt jetzt auch hier Masse statt Klasse. Auch ich trage mittlerweile lieber die eigenen Parfums als die xte vermutlich mittelmaessige Neuerscheinung zu testen.
vor 12 Jahren
"Es wäre das Ende der Kunst, wenn sie fertig ist und wir noch nicht."

Vielleicht sollte man sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass man jedes Wässerchen, das sich Parfum nennt, gerochen haben muss.

Wobei ich von der Leidenschaft und dem Ehrgeiz von dir, Profumo, und den anderen, im positiven Sinn, Duftverrückten sehr beeindruckt bin. Und von all den Kommentaren profitiere. Coole Sache Wink
vor 12 Jahren
"Ach, die Welt ist so geräumig- bloß der Kopf ist so beschränkt." (Wilhelm Busch)
In diesem Fall ist eben die Nase beschränkt. Wenn man den Ehrgeiz hat, nahezu alle die auf dem Markt befindlichen und pausenlos auf diesen strömenden Neuerscheinungen zu testen- da kann man schier verzweifeln!
Ich ärgere mich auch immer über ellenlange Listen mit großem Getöse angepriesener Duftserien mit Namen, die nichts sagend sind, und verliere die Lust, mich da endlos durch zu klicken! Und ebenso ärgere ich mich über die Nachahmereffekte gerade in der sich auf Individualität berufenden Nischenbranche!Es wird immer schwerer, auch hier aus der Masse die Klasse heraus zu filtern!
1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Genug - ich streike!!!
Gehe zu