Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

351 - 375 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1574
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 127
Stimmen insgesamt: 1986
Re: Überrascht vor 2 Jahren 4
RichardHorn

Also: Habe mir gerade ein Video von Kai Porten mit diesem Duftbunker abgesehen - und war wirklich überrascht: Sehr sympathischer, angenehmer Zeitgenosse, der Duftbunker. Meine Meinung 😉

Das hatte ich auch gesehen, der Duftbunker hat mir auch gut gefallen. Aber was ist mit diesem Kai Porten? Ist das ein normaler Umgangston mit den Followern? Siehe Kommentare unter seinen letzten Video von gestern (25.4.22).

Re: Überrascht vor 2 Jahren 2
🤯🤩Tragedy
RichardHorn

Also: Habe mir gerade ein Video von Kai Porten mit diesem Duftbunker abgesehen - und war wirklich überrascht: Sehr sympathischer, angenehmer Zeitgenosse, der Duftbunker. Meine Meinung 😉

Das hatte ich auch gesehen, der Duftbunker hat mir auch gut gefallen. Aber was ist mit diesem Kai Porten? Ist das ein normaler Umgangston mit den Followern? Siehe Kommentare unter seinen letzten Video von gestern.

Du, muss ich gleich mal nachschauen, damit ich weiß, was du meinst....
ok, hab mir die Sachen jetzt durchgelesen....mmh.... ein wenig pointiert und angriffslustig, das gebe ich zu.....

...ich will sicherlich niemanden in Schutz nehmen, dazu kenne ich die betreffenden Leute nicht - aber man muss schon sagen, dass einige Aussagen oder Bemerkungen unter Videos oder bei anderen Angelegenheiten usw. schon unter die Gürtellinie gehen und gemein und verletzend sind (nicht bei dem von dir erwähnten Video, da hast du recht). Ich mache sowas ja erst seit wenigen Wochen, aber selbst ich habe da bereits ein paar Kandidaten, die mir bei jeder Gelegenheit versuchen, eins "mitzugeben".....🤣...sich sozusagen wie "Furunkel" verhalten.... andererseits ist es eben so - wer sich öffentlich macht, der muss damit rechnen, dass man sich mit ihm/ihr auseinandersetzt und daher auch Kritik vertragen. Vielleicht ist das sogar die große Kunst - wie bei allem im Leben. Wenn man Kunden hat im Job, dann ist der Kunde eben König, der zufriedene wie auch der mosernde. 🤪🤩

...daher kann es durchaus sein, dass bei einigen YouTubern eine gewisse Empfindlichkeit vorhanden ist und die dann gleich auf Angriffsmodus gehen und etwas über das Ziel hinausschießen.... oder wie siehst du das?

vor 2 Jahren 8

die beste YouTouberin ist meine Nase in einer Parfümerie. Da kann der Jeremy oder Leni viel erzählen, ohne meine Nase funktioniert so was nicht Smile

vor 2 Jahren 14

Vielleicht habe ich dazu einen anderen Blick. Ich finde zuerst mal super, wie begeistert auch andere von Düften erzählen, so generell. Ich höre mir das gern an, ohne in Kaufrausch zu verfallen. Was mich interessiert ist, wie diese Leute einen Duft empfinden, den ich schon habe. Es ist, wie sich über unterschiedliche Interpreationen über einen Film oder einen Songtext zu unterhalten. Es hilft, wenn die Düfte anpreisen, die man gar nicht gut findet. Aber mal Interesse wecken an Düften, die nicht in der eigenen Blase liegen, finde ich schon sehr interessant. 


vor 2 Jahren 5

Ein paar deutsche Neuentdeckungen in letzter Zeit:

Timo Loves Fragrances

Find ich eigentlich ganz gut. Lockere Art, Videos kann man sich gut anschauen.
Das einzige was manchmal nervt ist die Art wie er "Hi" am Anfang sagt 😃 sonst super

Eau de Fragrance

Kai Porten hat vor einiger Zeit mal einen Kanal empfohlen (Eau de Fragrance) - hab ich mir dann angeschaut.
Kann nur abraten. Fast in jedem Video Fehlinfos und wenn man in den Kommentaren darauf hinweist oder Kritik übt löscht er die Kommentare / oder blendet sie aus, damit man sie nur noch selbst sieht und kein anderer mehr. Und er blockiert sofort, damit die Leute nie wieder die Kommentare sehen. Ganz schwach. 

vor 2 Jahren 1
JeanRobert

Ein paar deutsche Neuentdeckungen in letzter Zeit:

Timo Loves Fragrances

Find ich eigentlich ganz gut. Lockere Art, Videos kann man sich gut anschauen.
Das einzige was manchmal nervt ist die Art wie er "Hi" am Anfang sagt 😃 sonst super

Eau de Fragrance

Kai Porten hat vor einiger Zeit mal einen Kanal empfohlen (Eau de Fragrance) - hab ich mir dann angeschaut.
Kann nur abraten. Fast in jedem Video Fehlinfos und wenn man in den Kommentaren darauf hinweist oder Kritik übt löscht er die Kommentare / oder blendet sie aus, damit man sie nur noch selbst sieht und kein anderer mehr. Und er blockiert sofort, damit die Leute nie wieder die Kommentare sehen. Ganz schwach. 

Timo sagt "Hey", nicht "hi", etwas affektiert, zugegeben 🙂. Ich glaube, sogar so gewollt von ihm, wie ein kleiner Insiderjoke. Aber ja, ich stimme Dir zu, sein Channel ist absolut in Ordnung, seine Art ist sympathisch, der Content ganz unterhaltsam und er nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Bin auf seine Videos gestoßen, da er auch Damendüfte ab und zu bewertet - mit Augenzwinkern. Ich fand es gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 18.05.2022, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Ich magLenis Scents und echtKATHRIN. Letzteres ist ein kleiner Kanal und sie macht noch nicht sehr lange Videos. Kenne sie von Instagram und konnte durch sie schon einige interessante Düfte entdecken, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Auch Angelina Patchouli gucke ich manchmal, aber da kommen mir zuuuu viele Montale-Düfte vor 😁

vor 2 Jahren 2
Fulidu

Ich magLenis Scents und echtKATHRIN. Letzteres ist ein kleiner Kanal und sie macht noch nicht sehr lange Videos. Kenne sie von Instagram und konnte durch sie schon einige interessante Düfte entdecken, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Auch Angelina Patchouli gucke ich manchmal, aber da kommen mir zuuuu viele Montale-Düfte vor 😁

Dank LenisScents-Videos bin ich nun so richtig "im Duftgame" und schaue sie immer noch sehr gerne. Angelina Patchouli ist eher nicht meins. Danke für den Tip mit echtKATRIN, der erste Eindruck - sympathisch und angenehm ruhig.

vor 2 Jahren 9

Also ich finde selten guten Parfüm Content und wenn ich ein Video sehe, welches direkt damit anfängt, ob man Komplimente bekommt oder damit seine Attraktivität steigert, bin ich raus.

Ich verstehe, dass die Außenwirkung wichtig ist und das Komplimente ein wichtiger Indikator für die Haltbarkeit und Sillage sind, aber wir tragen die Düfte für uns, oder nicht? Was interessiert mich, ob irgendwelche fremden Menschen den Duft gut finden oder nicht. Ich wähle, was ich verkörpern will und nicht umgekehrt.

Wen ich aber schaue, ist The Fragrance Guy. Sehr fundiertes Wissen, extrem auf Niche fokussiert und ich bin immer wieder über seine Sammlung erstaunt. Er redet auch nie von Frauen/Männern und wie das Dating damit läuft. Es geht um die Düfte, welchen Kontext sie in dem Handwerk haben und was er davon hält - Punkt. Gutes Zeug.

"Eau de Anni" auf YouTube vor 2 Jahren 9

Hier im Thread vor einigen Wochen auf "Eau de Anni" auf YT aufmerksam geworden. Was ein toller Parfum-Kanal. Bei jeder einzelnen Parfumbeschreibung spürt man einfach, wie viel Liebe und Leidenschaft sie für das Thema Parfum mitbringt. Finde toll, dass bei ihren Empfehlungen von allem etwas dabei ist und so manch ein "Hidden Gem" besprochen wird. Habe durch sie total viele Düfte kennenlernen dürfen. Ihre Perspektive auf die Parfum-Welt und das Wissen über Düfte als jemand, der zudem noch in der Branche tätig ist, geben ihrem Content noch das gewisse Etwas, ohne dabei zu abgehoben zu wirken. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Kein Chichi was die Machart der Videos angeht, aber das braucht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, wenn der Content inhaltlich was zu bieten hat. 

Re: "Eau de Anni" auf YouTube vor 2 Jahren 5
Pirka

Hier im Thread vor einigen Wochen auf "Eau de Anni" auf YT aufmerksam geworden. Was ein toller Parfum-Kanal...

"Eau de Anni" schaue ich schon seit längerer Zeit und stimme Dir zu. Anni ist schon ein Unikat. Sehr sympathisch und unterhaltsam. Ihr Duftgeschmack ist nicht immer meins, aber ihre Art über Parfums  zu erzählen mag ich sehr. Bodenständig und dabei sehr witzig und mit viel Leidenschaft für ihre Schätze. Hat für mich übrigens fast Standup-Comedy-Qualitäten und das meine ich nicht negativ, sondern bewundernd. Sie macht übrigens keine Schnitte in ihren langen Videos - finde ich ebenfalls beeindruckend. Und ich habe dank ihr schon zwei Düfte entdeckt, die mir richtig gut gefallen:)

vor 2 Jahren 2
Ich Liebe Lenis Scents!!!
ich hab dank ihr drei wundervolle Lieblinge entdeckt die ich nicht mehr missen möchte
vor 2 Jahren 4

Ich gestehe, ich schaue Parfum-Youtuber nicht vorwiegend, um Inspirationen für den nächsten Parfumkauf zu bekommen. Mich interessiert vor allem ihre Art, über Düfte zu erzählen, ihre Meinung zu unterschiedlichen Parfums - neuen und alten. Das ist wie Reise in andere olfaktorische Universen. Wenn ich dabei einen neuen Liebling entdecke - umso schöner und ich bin dann selbstredend für die Inspiration dankbar. Aber ich hinterfrage immer mein Kaufvorhaben und hole mir den Duft erst dann, wenn ich ganz sicher bin, dass er zu mir passt und ich ihn besitzen will.

Re: "Eau de Anni" auf YouTube vor 2 Jahren 2
Florecilla
Pirka

Hier im Thread vor einigen Wochen auf "Eau de Anni" auf YT aufmerksam geworden. Was ein toller Parfum-Kanal...

"Eau de Anni" schaue ich schon seit längerer Zeit und stimme Dir zu. Anni ist schon ein Unikat. Sehr sympathisch und unterhaltsam. Ihr Duftgeschmack ist nicht immer meins, aber ihre Art über Parfums  zu erzählen mag ich sehr. Bodenständig und dabei sehr witzig und mit viel Leidenschaft für ihre Schätze. Hat für mich übrigens fast Standup-Comedy-Qualitäten und das meine ich nicht negativ, sondern bewundernd. Sie macht übrigens keine Schnitte in ihren langen Videos - finde ich ebenfalls beeindruckend. Und ich habe dank ihr schon zwei Düfte entdeckt, die mir richtig gut gefallen:)

Unterschreibe ich zu 100%! Schaue sie auch supergerne 😍

vor 2 Jahren 7

Ich persönlich schaue auch Eau de Anni von den deutschsprachigen am liebsten. Sie präsentiert IHRE Düfte mit so viel Leidenschaft zum Parfum und auch einer schönen Portion Humor, man merkt einfach wie authentisch sie IHRE Düfte präsentiert. Vor allem liebt sie auch süße, gourmandige und vanillige Düfte, wie ich auch, dass passt gut für mich. Und sie vermittelt mir nicht dieses "Verkaufsshow" Gefühl das ich öfters bei den anderen gängigen Parfumyoutuberinnen habe, als ob es eine trendige Kaffefahrt wäre, wo die "gehyptesten" und "nischigsten" mit sowieso gut Rabattcodes vermarktet werden.

vor 2 Jahren 1
Florecilla
JeanRobert

Ein paar deutsche Neuentdeckungen in letzter Zeit:

Timo Loves Fragrances

Find ich eigentlich ganz gut. Lockere Art, Videos kann man sich gut anschauen.
Das einzige was manchmal nervt ist die Art wie er "Hi" am Anfang sagt 😃 sonst super

Eau de Fragrance

Kai Porten hat vor einiger Zeit mal einen Kanal empfohlen (Eau de Fragrance) - hab ich mir dann angeschaut.
Kann nur abraten. Fast in jedem Video Fehlinfos und wenn man in den Kommentaren darauf hinweist oder Kritik übt löscht er die Kommentare / oder blendet sie aus, damit man sie nur noch selbst sieht und kein anderer mehr. Und er blockiert sofort, damit die Leute nie wieder die Kommentare sehen. Ganz schwach. 

Timo sagt "Hey", nicht "hi", etwas affektiert, zugegeben 🙂. Ich glaube, sogar so gewollt von ihm, wie ein kleiner Insiderjoke. Aber ja, ich stimme Dir zu, sein Channel ist absolut in Ordnung, seine Art ist sympathisch, der Content ganz unterhaltsam und er nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Bin auf seine Videos gestoßen, da er auch Damendüfte ab und zu bewertet - mit Augenzwinkern. Ich fand es gar nicht so schlecht.

Danke dir Smile Schön, dass du meinem Kanal folgst bzw. zumindest die Frauenvideos geguckt hast:)

UND JA...das "hey, ich bin timo"...das ist so gewollt. kann ja irgendwann "grüß gott" sagen, aber hatte die ersten videos so und irgendwie hat sich das nun so eingeschlichen:) Zufällig hier drauf gestoßen und fands cool, dass hier was nettes über mich steht:) DAAAAAAAAANKE Smile..und hoffentlich bis bald Wink

vor 2 Jahren 1
JeanRobert

Ein paar deutsche Neuentdeckungen in letzter Zeit:

Timo Loves Fragrances

Find ich eigentlich ganz gut. Lockere Art, Videos kann man sich gut anschauen.
Das einzige was manchmal nervt ist die Art wie er "Hi" am Anfang sagt 😃 sonst super

Eau de Fragrance

Kai Porten hat vor einiger Zeit mal einen Kanal empfohlen (Eau de Fragrance) - hab ich mir dann angeschaut.
Kann nur abraten. Fast in jedem Video Fehlinfos und wenn man in den Kommentaren darauf hinweist oder Kritik übt löscht er die Kommentare / oder blendet sie aus, damit man sie nur noch selbst sieht und kein anderer mehr. Und er blockiert sofort, damit die Leute nie wieder die Kommentare sehen. Ganz schwach. 

Danke für deine lieben Worte:) und das mit dem "Hey, ich bin timo"...ja, das hat sich irgendwie echt eingeschlichen:) ..wenn ich das änder kriege ich sicher ärger von meiner mama oder die leute ärgern mich dann im internet - möchte beides nicht:-D

Zu Eau de Fragrance kann ich sagen, der Jan ist ein cooler Kerl, der mir hier und da hilft Smile Kann nichts schlechtes über ihn sagen...okay, außer dass der toy boy mag:)

vor 2 Jahren 1

Ich habe vor kurzem "Notes from Josephine" für mich entdeckt. Es ist die einzige Youtuberin, die ich momentan schaue. Leider scheint sie keine Videos mehr zu machen, was ich echt schade finde. Sie hält sich nicht so ewig mit jedem Duft auf und hat eine unheimlich angenehme Art zu sprechen und ist mMn eine tolle Frau (so weit ich das anhand der Videos überhaupt beurteilen kann 😉). Außerdem zeigt sie viele erschwingliche Parfums. 

vor 2 Jahren
Piccolina

Ich schaue mir generell gerne Parfum Sammlungsvideos an, egal ob in DE, ENGL oder ITA. Das sind meist keine Influencer sondern Leute wie du und ich, die einfach ihre Sammlung vorstellen und kurz etwas zu den einzelnen Düften sagen. Einfach bei Google oder Youtube "meine Parfum" / "my perfume" eingeben und schon kommen tausende Videos... Ich könnte Stunden damit verbringen. Habe ich wohl auch schon. Wink

Ja die schaue ich mir auch am liebsten an,die sagen einfach ihre eigene Meinung zu ihren eigenen Düften 👍🏻

Re: "Eau de Anni" auf YouTube vor 2 Jahren
Pirka

Hier im Thread vor einigen Wochen auf "Eau de Anni" auf YT aufmerksam geworden. Was ein toller Parfum-Kanal. Bei jeder einzelnen Parfumbeschreibung spürt man einfach, wie viel Liebe und Leidenschaft sie für das Thema Parfum mitbringt. Finde toll, dass bei ihren Empfehlungen von allem etwas dabei ist und so manch ein "Hidden Gem" besprochen wird. Habe durch sie total viele Düfte kennenlernen dürfen. Ihre Perspektive auf die Parfum-Welt und das Wissen über Düfte als jemand, der zudem noch in der Branche tätig ist, geben ihrem Content noch das gewisse Etwas, ohne dabei zu abgehoben zu wirken. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Kein Chichi was die Machart der Videos angeht, aber das braucht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, wenn der Content inhaltlich was zu bieten hat. 

Ihr Videos schau ich auch schon sehr lange ,ich finde sie auch super und authentisch :)Habe einige Düfte wegen ihr gekauft oder getestet Smile

"Love at first scent" vor 2 Jahren 3

Ich finde Persolaise mit seinem Kanal "Love at first scent" gut.

Sehr elegant, gar nicht schrill und sehr viel Wissen & Leidenschaft für das Thema.

Zugegeben, er liegt mir auch eher, weil er die Klassiker schätzt und sich nicht von Hypes beeinflussen lässt.

vor 2 Jahren 1

Ich schaue ganz gerne My World of Fragrance und The Perfume Guy. 

Danke an FoeNad für die Links zu den Videos von Maria Collett - ich musste so lachen 🤣

vor 2 Jahren

Also ich kann "Scentory-Nischenparfums" empfehlen.

Fundierte Parfumvorstellungen, hauptsächlich Nische, die Länge der Videos ist angenehm.
Immer wieder tolle Tipps und Anregungen dabei.

vor 2 Jahren 1

Ich schaue sehr gerne Angelina Patchouli und Leni's Scents. Die beiden haben mir die Welt der Nischendüfte gezeigt und ich habe mich direkt verliebt. The Perfume Guy und Marc Gebauer schaue ich auch gerne.

vor 2 Jahren 1

Ich schaue sehr gerne Alex Weisser, ist eher auf der nichigen Seite unterwegs. 

Also im Grunde genommen geht es nur um Nichendüfte.

Ich mag sehr gerne seine Haustouren von den einzelnen Brands. In denen er die Düfte sehr anschaulich und kompetent erklärt.

Da die Videos in Kapitel der jeweiligen Düfte unterteilt sind, kann man sie auch prima, um mal eine Ahnung von dem Duft zu bekommen, wenn man sich kurz informieren möchte anschauen.

Hat seinen eigenen Stil und kommt sehr unaufgesetzt und ehrlich rüber, wirklich sehr sympathisch und eine gute Alternative zu dem was sonst so zu finden ist.

Ausserdem macht er mit Max (auch sehr sympathisch mit eigenem kleinen Youtubkanal) noch einen hörenswerten Podcast, der Parfüm heißt und wahrscheinlich überall zu finden ist. 

351 - 375 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu