Forum durchsuchen

Maison Matine Discovery Set Wanderbrief *beendet*

26 - 50 von 67
vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich freue mich auch sehr, dabei zu sein! Und ich steh ja total auf meinen Sonnenbrillen-Platz, vom 8er Shortcut Cool 😁

LG Kathi

vor 2 Jahren

Freue mich dabei zu sein😊

vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Guten Abend zusammen,

ich freue mich auch sehr, dabei zu sein! Und ich steh ja total auf meinen Sonnenbrillen-Platz, vom 8er Shortcut Cool 😁

LG Kathi

Hi Kaathie,

da musste ich auch lachen 😁. Keine Ahnung, warum das dort auftaucht. Ich habe ein paarmal versucht es durch eine Cool zu ersetzen, aber offensichtlich erfolglos. Sieh es einfach als ganz besonderen Platz an ☺️.

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Siehst du? Nun ist es schon wieder passiert 😅. Muss an meiner persönlichen Einstellung liegen.

vor 2 Jahren

Oh ich freue mich, vielen Dank das ich mit testen darf😘

vor 2 Jahren
QueenVic

Siehst du? Nun ist es schon wieder passiert 😅. Muss an meiner persönlichen Einstellung liegen.

Hihi, soo cool! Very Happy Die Zahl 8 plus die Klammer ) ist halt die PC Shortcut-Kombi für den Sonnenbrillen-Smilie. Sozusagen die oldschool Vorgänger der heutigen bunten Emojis aus WhatsApp & Co 😁

vor 2 Jahren
Kaathi85
QueenVic

Siehst du? Nun ist es schon wieder passiert 😅. Muss an meiner persönlichen Einstellung liegen.

Hihi, soo cool! Very Happy Die Zahl 8 plus die Klammer ) ist halt die PC Shortcut-Kombi für den Sonnenbrillen-Smilie. Sozusagen die oldschool Vorgänger der heutigen bunten Emojis aus WhatsApp & Co 😁

Danke für die Aufklärung! Ich bin so ur-old school, dass ich das nicht wusste 😊.

Abflug 13.05. vor 2 Jahren

Der Brief ist nun auf dem Weg zu CaroLinchen. Viel Freude damit!

Liebe Grüße,

xx

Ankunft 16.5 vor 2 Jahren

Heute ist der wanderbrief bei mir angekommen, ich freue mich schon aufs Testen und wünsche euch einen schönen Wochenstart 😁🌞

Abflug 20.5 vor 2 Jahren

Heute ist der wunderschöne Wanderbrief weiter auf die Reise zur Lieben Morgan geschickt worden. 

Vielen Dank für die schöne Test Möglichkeit liebe Queenvic, einer der Düfte durfte gleich einziehen und mehrere sind auf der WL gelandet, ach sie sind schon sehr fein ☺️😍

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Liebes CaroLinchen, vielen Dank für deine großzügigen Extras😘

vor 2 Jahren

So, ich bin fertig mit Testen. Vielen Dank liebe QueenVic 😘

Der Brief ist mit Prio auf dem Weg zu Aukai

30.05. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen.

@Morgan2381: vielen lieben Dank für die Zugaben von meiner Merkliste 🥰

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ☮️🌻

01.06. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und hat die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B 21A6. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Am besten von allen gefiel mir Nature InsolenteNature Insolente  - im Auftakt wunderbar frisch, riecht wie ein saftig-erfrischender Cocktail in der Sonne, ohne klebrig zu sein. Ich habe ein Gefühl von "in den Arm beißen wollen". Im DD kommt die Honigmelone durch, die Frische verschwindet ein wenig und der Duft wird süßer. Sehr schöner Sommerduft, hat für meine Nase durchaus Anklänge an Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  (und gefällt mir besser als dieser). 

Die folgenden fünf Düfte mochte meine Nase auch sehr gern: 

Avant l'OrageAvant l'Orage  - süß und benzoeharzig. Mag ich gern. Kuschelduft für kühlere Tage. 

Poom PoomPoom Poom  - Kiwi und Rose bilden hier einen erstaunlich gelungenen, frischen Auftakt. Die Blüten übernehmen nach und nach, insgesamt wirkt der Duft aber harmonisch blumig und wird nicht schwer. Auch sehr angenehm. 

Bain de MidiBain de Midi  - ein Hauch von Kokoscreme, gepaart mit tropischen Blüten - Tiare und Ylang - und einer intensiven Gardenie. Sehr sommerlich anmutend, gefällt meiner Nase.

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction  - angenehmer Freshie, die Mandarine im Auftakt schön wahrnehmbar. Leider geht sie im DD in den Gewürzen und Kräutern etwas unter. Für Liebhaber frisch-krautiger Düfte definitiv testenswert. 

Hasard BazarHasard Bazar  - m Auftakt sehr gepfeffert, offenbart sich im DD eine zarte Rose. Die Rose hier schön umgesetzt und natürlich, legt sich in eine warmes Bett. Sehr hübsch. 

Die nächsten fand ich okay - sind nicht schlecht (meine Nase findet sie 7.5 bis 7), aber gefallen mir nicht so gut wie die o.g.: 

Warni WarniWarni Warni  - auch ein interessanter Sommerfreshie, die O-Blüte hier nicht dominant. Die Tee-Note bleibt dezent im Hintergrund, im Gegensatz zu anderen Tee-Düften bleibt sie recht lange wahrnehmbar. Netter Immergeher für den Arbeitsalltag. 

Lost in TranslationLost in Translation  - der ist frisch und aquatisch, finde ihn als Teilzeit-Aquatin ansprechend. Wird aber nicht "MEIN AQUATE".

Into The WildInto The Wild  - interessante Mischung aus Gewürzen und blumigen Noten. Die Schokolade in der Basis nehme ich nicht wahr. Ingwer hier ohne Duschgel-Vibes, die Magnolie nicht übermächtig. Schnüffelt sich angenehm frisch. 

@QueenVic: Danke, dass du uns an diesen interessanten Düften hast teilhaben lassen 🥰🌻 Alle schnüffeln sich für mich gut, es gab keinen Totalausfall. Auf die "Will ich näher kennenlernen"-Liste hat es keiner geschafft. Beim Nature InsolenteNature Insolente  hätte ich gezockt, wenn ich nicht grade der "Pfingsrose im Wunderland" begegnet wäre, die die Richtung "fruchtige Frische mit im Sommer tragbarer Süße" für mich maximal suchtgerecht repräsentiert 🤪

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️🍀

Ankunft 02.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute sicher bei mir gelandet. Ganz lieben Dank an Aukai für die schöne Abfüllung von meiner Merkliste. 🤩

Ich freue mich auf‘s Testen! 🤗

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute 08.06. bei mir angekommen😊

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mir viel Freude gemacht😊 kleine aber freien Düfte…..

So liebevoll eingewickelt die einzelnen Duftproben😍und das Beste daran, auf jeder Duftprobe sind Herz,Kopf und Basisnote aufgeschrieben👍

Mein Favorit ist Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction  der zitrisch und am Ende ein wenig Süße hinterlässt. Zum anderen fand ich Warni WarniWarni Warni  sehr schön, eine Orange gepaart mit Zeder die einen harmonischen warmen Duft verbreitet.

Hasard BazarHasard Bazar  hat mich mit seiner Pfeffernote sehr an Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum)Parfum Sacré (1990) Eau de Parfum  erinnert😊
Into The WildInto The Wild Cardamon und Blumen rieche ich heraus, nur wo ist ja die Schokolade😂

Nature InsolenteNature Insolente startet zitrisch ,nehme eine leichte Minze war, aber für mich bleibt da leider eine stechende Note😩

Vielen Dank für die Teilnahme an dem tollen Wanderbrief😊

vor 2 Jahren

Der Brief ist heute an Bantikas rausgegangen😊

Ankunft am 15. Juni vor 2 Jahren

Hallo,

der Brief kam heute bei mir an. Ich freu mich darauf, die Düfte durchzutesten und vielen Dank QueenVic, dass ich mit dabei sein darf! 🤗

Liebe Grüße 

Katharina

Abreise am 22. Juni vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

den Brief habe ich heute früh zur Post gebracht (Sendungsnummer F1 011C 1284 00 2632 ADFB). Viel Spaß beim Testen, Hilchen63! 🙂

Am besten hat mir Bain de MidiBain de Midi gefallen, gefolgt von Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction und Nature InsolenteNature Insolente.

Vom Bain de MidiBain de Midi würde ich mir gerne noch eine Abfüllung besorgen und den Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction  behalte ich im Hinterkopft. Ich glaube, den verschenke ich an meinen Schwager zu seinem 40. Geburtstag! 😅

Ansonsten habe ich mich mit einigen Düften etwas schwer getan... Vielleicht hat die Hitze auch ihr übriges dazu beigetragen 🤔 Avant l'OrageAvant l'Orage und Poom PoomPoom Poom waren mir z.B. etwas zu süß und den Hasard BazarHasard Bazar konnte ich irgendwie nicht lange drauf behalten.

Insgesamt freue ich mich darüber, dass ich alle Düfte der Marke so schnell und unkompliziert durchtesten konnte! Vielen Dank liebe QueenVic dafür! Und allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit dem Wanderbrief.

Liebe Grüße

Katharina
 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich heute früh auf den Weg zu Kathi85 gemacht.

Die Düfte waren ganz gut, überzeugt hat mich leider keiner ....

Ankunft 02.07. bei Kathi vor 2 Jahren

Einen schönen guten Nachmittag ☕🌞

die hübschen bunten Bonbon Rollen haben mich heute gut erreicht. Sehr süßes Design! Habe gerade die Sprüche auf den Papierchen, sowie die angegebenen Duftnoten studiert und mich bei der Gelegenheit in englischen und französischen Duftnoten weitergebildet. Sehr schön & ansprechend gemacht von Maison Matine! 

Herzlichen Dank an das liebe Hildchen für die schönen Proben nach meinen Wünschen 🥰

Liebe Grüße und allen noch ein sonniges Wochenende, 

Kathi 🌴

Abflug 12.07. an KoLeAI vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

das bunte Bonbonbriefchen macht sich morgen auf die Weiterreise zu KoLeAI. Vielen lieben Dank an QueenVic für die schöne Testmöglichkeit!

Sowohl die in buntes "Bonbonpapier" eingewickelten Herstellerproben, auf dem jeweils die Duftnoten beschrieben sind, als auch diese wunderschönen, bunt und individuell gestalteten Flakons finde ich sehr hübsch und einzigartig! Bei der Masse an Parfummarken muss man sich im Prinzip schon ein Alleinstellungsmerkmal wie ein tolles Konzept einfallen lassen, damit das Haus in den Köpfen der Kunden hängen bleibt - es sei denn natürlich, das übernimmt ein oder mehrere Düfte per se 😁

Die H&S der Maison Matine Düfte fand ich allgemein gesprochen durchwachsen. Die beste Sillage hat Hasard BazarHasard Bazar auf meiner Haut. Ich habe alle Düfte auf der Haut getestet, bis auf den Poom PoomPoom Poom , der mir mit seinem seifig-kühl-rosigen Duftcharakter nicht so zusagte. 

Meine Favoriten, und selbstredend auf meiner ML gelandet, sind folgende:

Warni WarniWarni Warni - Wie es jemand in einem schönen Statement beschrieb, ein wunderbar einladender Duft! Einer der schönsten und authentischsten Teedüfte, die mir bisher unter die Nase kamen 🥰 Es ist ein warmer, behaglicher, gaanz leicht rauchiger Tee. Richtung Schwarztee oder Matetee. Dennoch zitrisch, mit Kardamom Einschlag. Suuper angenehm. Dieser hebt sich deutlich von den vielen anderen Teedüften ab, die häufig Leichtigkeit und frische, kühle, lotusartige Vibes versprühen. Ich hänge ehrlich gesagt gerade an meinem Handgelenk. Ouuuh, der ist wirklich gefährlich... Gleichzeitig finde ich den Flakon auch noch am schönsten von allen💚 

Nature InsolenteNature Insolente - Holla die Waldfee! Ein ganz besonderer Hesperide! RICHTIG sauer-spritzig-mandarinig, herb-erfrischende Minz-Melonen-Sommerlimo. Wird später etwas cremig. Lecker & unique! Er dürfte gerne ein bisschen länger halten... Aber ich denke, mit dem könnte man sich großzügig eindieseln. Toll für heiße Temperaturen!

Hasard BazarHasard Bazar - Wow, der ist schwer zu beschreiben... Wie gesagt die beste Sillage von allen getesteten. Pfeffer und Ambrox sind deutlich wahrnehmbar, daneben blumig-rosig-pudrig. Das Synthetische muss man mögen. Ich habe bei mir noch nicht herausgefunden, wann ichs mag und wann es mich stört, hier mag ichs. Beim 1. Test habe ich interessanterweise die Rose viel mehr gerochen, die mir sogar gut gefallen hat, pudrig, sinnlich, feminin. Hat mich an einen glücklichen Tag am Badesee mit Sonne auf der Haut erinnert (Warum auch immer? 🤔 Aber dennoch ein schöner Gedanke) Hmm... Der Pfeffer kühlt, bis die wärmenden Basisnoten-Komponenten dazustoßen. Ich habe mir lieblich notiert, aber süß finde ich ihn nicht. Ein sehr ambivalenter Duft - absolut spannend! 🤩

Auf Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction und Bain de MidiBain de Midi war ich sehr gespannt, weil ich zuvor schon einiges positives darüber gehört/gelesen hatte. Diese beiden haben mich eher enttäuscht. Ich finde sie sicht nicht sehr besonders. Ersterer ist ein sehr schwacher zitrisch-würziger Hesperide, den ich wirklich kaum auf der Haut riechen kann. Und letzterer ist ein schwach Kokos-cremiger Weißblüher mit Südsee-Sonnencreme-Karibik-Vibes, sehr süß und schon x mal ähnlich gerochen. Sorry - da habe ich zB einige Victoria's Secret Bodysprays, die mir ähnlich oder gar besser gefallen. 

Viele Grüße und schönen Abend euch allen!

Kathi 🍧

Ankunft: 14.07. vor 2 Jahren 1

Der Brief ist bei mir gelandet. Ich kann mich nur anschließen: Die Bonbonpapiere sind sehr dekorativ. 

Vielen vielen lieben Dank an Kaathi für die wirklich großzügigen Beigaben meiner Merkliste. Ich freu mich wie ein Schnitzel Very Happy

Sonnige Grüße 🌞

26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Maison Matine Discovery Set Wanderbrief *beendet*
Gehe zu