Forum durchsuchen

Parfum mit dem Duft nach Lindenblüten gesucht

1 - 25 von 34
Parfum mit dem Duft nach Lindenblüten gesucht vor 12 Jahren
Hallo,

jetzt ist gerade die Zeit der Lindenblüten.

Ich könnte stundenlang unter so einem Baum verweilen und den bezaubernden Duft genießen.

Wer kennt ein Parfum das annähernd an diesen Duft herankommt.

Bin für alle Tipps dankbar.

gruss
firat
Laughing
vor 12 Jahren 1
Da wäre der Klassiker "Tilleul" von d'Orsay und (den finde ich fast noch schöner) "Eau de NoHo" bon Bond No.9
Beim Bond fehlen die Lindenblüten seltsamerweise in den hier angegebenen Duftnoten, aber er riecht wie eine ganze Allee blühender Linden Smile
Von Fragonard gibt es auch noch einen Lindenblütenduft, den kenne ich aber leider nicht
vor 12 Jahren 1
Allzu viele gibts da ja leider nicht, mir fallen spontan diese hier ein:

1. "Clemency": Sehr raffiniert gemischt mit Milch und Leder, außerordentlich schön, allerdings empfinden ihn manche als nicht allzu typisch, ich liebe den!

2. "Tilleul": Das ist DER Lindenblüten-Duft schlechthin!

3. "No. 10 Unter den Linden" Frau Tonis Parfum oder von Harry Lehmann: Auch super schön gemacht und sehr authentisch, toll auch zum Mischen mit den anderen Tonix, bzw. Lehmann Düften.

4. Gleicher Name, anderer Duft: "Unter den Linden" von April Aromatics.

5. Und bei den L´Artisan Düften, da gibts glaub auch einen mit intensiver Lindenblüte, wenn ich nicht irre, fällt mir aber gerade nicht ein...
vor 12 Jahren 1
noch eine Stimme für Tilleul, authentischer und schöner gehts nicht Wink
vor 12 Jahren 2
Inala:
5. Und bei den L´Artisan Düften, da gibts glaub auch einen mit intensiver Lindenblüte, wenn ich nicht irre, fällt mir aber gerade nicht ein...

"La chasse aux Papillons" hat eine schöne Lindenblütennote.
vor 12 Jahren 1
Tauer - A
Linden Blossom
vor 12 Jahren 1
Auch von mir noch eine Stimme für d'Orsays "Tilleul".
Weniger bekannt und schwieriger zu bekommen ist der "Tilleul" von Matthias Paris - er ist dem d'Orsay sehr ähnlich, aber noch etwas strahlender und hält auf meiner Haut eine ganze Weile länger.
vor 12 Jahren
plus 1 für das La Chasse
und
www.parfumo.de/Parfums/Britney_Spears/Believe
vor 12 Jahren
Hallo,
mir ging es genauso, bin einem "Green globe" verfallen.

Heute bei Rossmann am "Alterra Secret garden" geschnuppert, der für einen Bon prix als durchaus authentisch in die Tasche wanderte.
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
"Tilleul/Linden" von Provence Santè
Sehr natürlicher, wunderschöner Lindenduft!
vor 12 Jahren
Elizabeth Arden, 5th Avenue - viel Linde mit dabei!
Danke für alle Antworten vor 12 Jahren
Danke für alle Antworten

Werde mich so durchschnuppern!
Bis bald

eure
Firat Very Happy
vor 12 Jahren
Es gibt von "Grüne Erde" einen sehr schönen Lindenblütenduft:

ANGANA Fleur de Tilleul

Für ein Naturparfum hält der Duft auch recht gut:-)
vor 12 Jahren
Ein sehr schöner, leicht grüner Lindenblütenduft ist auch Silent Grove von D.S. & Durga.

Lieben Gruss
Safran
vor 12 Jahren
"Collectible - ZETA" von Tauer Perfumes fehlt noch in der Auflistung, bei mir kommen die LÖindenblüten jedenfalls zum Vorschein.
vor 12 Jahren
"Summer Hill" von Crabtree & Evelyn ist auch ganz schön lindenblütig.
vor 12 Jahren
Ein unbedingt emfehlenswerter Lindenblütenduft ist auch "Eau du Ciel" von Annick Goutal. Das kommt dem echten Duft von Lindenblüten auf eine leichte und natürliche Art sehr nahe.
vor 12 Jahren
Ghislaine:
... der Klassiker "Tilleul" von d'Orsay ...

weitere Stimme dafür Smile
vor 12 Jahren
Nicht soliflorale Lindenblüten, aber doch sehr deutlich wahrnehmbar: "La Rose d'Été" von Les Parfums de Rosine.
vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Ich möchte das nun 10-jährige Thema nochmals aufgreifen. Ich bin total verrückt nach dem Lindenblütenduft und suche ein Parfum, welches danach duftet. Ich mag keine schwere Parfums, die künstlich riechen. 

Ich habe viele der vor 10 Jahren empfohlenen Düfte recherchiert, die meisten sind leider nicht mehr vorhanden. Vor allem "Tilleul" von d'Orsay würde von der Beschreibung her sehr nach meinem Wunschparfum klingen. Leider sieht es auch danach aus, als wäre dieses Parfum nicht mehr zu erwerben.

Eventuell hat sich in der Zwischenzeit auch wieder einiges Neues ergeben. Habt ihr Empfehlungen für ein tolles Lindenblütenparfum? 

LG Sabrina
 

vor 2 Jahren 1

Hallo Sabrina, 

eine Freundin von mir liebt auch den Duft von Lindenblüten. Ich habe ihr daher eine Abfüllung von LindenblüteLindenblüte geschenkt, den findet sie ziemlich gut. 

Ansonsten soll der 1A-33 (2012)1A-33 (2012) noch ziemlich nach Linde riechen, den habe ich aber leider noch nicht getestet.

Viel Glück noch auf deiner Suche!

vor 2 Jahren 1

LindenblüteLindenblüte gibt es meines Wissens noch.

Auf Tilleul (1995)Tilleul (1995) folgte irgendwann Tilleul Friction de NuitTilleul Friction de Nuit (auch bereits wieder eingestellt). Zwischenzeitlich hat d'Orsay mit C.G. Vouloir être ailleurs.C.G. Vouloir être ailleurs. aber schon wieder einen neuen Lindenblütenduft lanciert. Ich selbst habe ihn noch nicht getestet.

vor 2 Jahren 1

Grand ChaletGrand Chalet ist ein zauberhafter Lindenblütenduft. Und es gibt ihn noch Smile

vor 2 Jahren 1

+1 zu LindenblüteLindenblüte . Für mich riecht er sehr authentisch nach Lindenblüten und ist nicht allzu teuer.

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🙂

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum mit dem Duft nach Lindenblüten gesucht
Gehe zu