Tilleul Friction de Nuit 1999

Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay
Tilleul Friction de Nuit ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Damen und Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAngelika, Zitronenblatt, Zitronenwasser
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Lindenblüte
Basisnote BasisnoteHeu, Minze, Robinie, Eisenkraut

Eingetragen von Hibernation, letzte Aktualisierung am 17.01.2021.

Große Bottle, großer Duft
Gerade aus der "Souk" ertauscht, dem Herbst (der NOCH fast Sommer ist, aber zweifelsohne wohl bald seine wahre Idendität findet..) zu trozen. Und die jetzt buntbeblätterten Linden wieder zum Blühen zu bringen. Und die Uhr fast ein halbes Jahr zurückzudrehen.......huiii, wie DAS DUFTET. Erst... Weiterlesen

1929 Kommentare
Spaziergang im Frühling, jetzt etwas intensiver
Nachdem mir der normale Tilleul schon sehr gefallen hatte und ich den Duft für einen guten Tagesbegleiter bei eher ruhigeren Anlässen im Frühling und Sommer halte, kommt mit Friction de Nuit ein Duft, der dem Original eigentlich sehr ähnlich riecht, aber etwas intensiver geraten ist. Auch wenn... Weiterlesen

Lindenblütentraum
Bei diesem Duft tu ich mich recht schwer ihn zu beschreiben, aber da noch niemand etwas dazu geschrieben hat, werde ich den Anfang machen. Es ist ein sehr Intersessantes, facettenreiches Parfum Zum einen hat er einen wunderschönen Flacon. Der Boden ist quadratisch und rundet sich nach oben ab.... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Frühsommer im Flakon, voll erblühte Linden, helle Zitrusfrische und junges Grün. Authentisch, heiter und unkompliziert.
EdithLyriEdithLyri vor 2 Monaten
Lindenblüten, rein, pur, den Geist ausfüllend, einfach nur Lindenblüten, honiggleich, cremig, Frühling, Frühling auch im tiefsten Winter.
AbircherieAbircherie vor 4 Monaten
Wunderschöner Lindenblüten Duft grün minzige Frische . Perfekt aufeinander abgestimmte Duftnoten . Edel sanft
Parfumfan29Parfumfan29 vor 10 Monaten
Lindenblüte in ihrer schönsten Form!Frisch, etwas zitisch-blumig mit einer warmen u. angenehmen Heunote.Erinnert mich an laue Sommerabende:)
MörderbieneMörderbiene vor 10 Monaten
Floris' Limes mit stärkerem Fokus auf der Linde, erweitert um grünen Anteil. Frühlingshaft leichtes Duftwunder.
AlliageAlliage vor 10 Monaten
Sommerferien: Es duftet intensiv nach Lindenblüten, trockenes Gras, ein Minzblatt zwischen den Fingern, ein Zitroneneis in der Hand. Love
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Schmeichelhafter u. authentischer Lindenblütenduft. Sehr intensiv, wie nach einem Sommerregen. Dazu dezent zitrisch-krautige Noten. Fein!
StanzeStanze vor 2 Jahren
Nachts an Lindenblättern reiben, umgeben von Lindenblütenduft. Fügt sich reibungslos (sans friction) in meine Sammlung ein.
BlauemausBlauemaus vor 2 Jahren
Was für eine wundervolle Sommererinnerung. Der duftet wirklich wie eine ganze Lindenallee, dazu noch etwas Heu und einen citrischen Hauch!
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Lindenblütenwasser: sonnig, grasig, heuig, etwas Zitrone, Minze & ein Tropfen Honig. Die Dorflinde. Bukolisch & (mir zu) aromatherapeutisch…

von Nisie
von Nisie
von Serafina
von Serafina
von Kwad
von Kwad

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay Eau Fringante von d'Orsay