Tilleul Friction de Nuit (1999)

Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay
Tilleul Friction de Nuit ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Damen und Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist grün-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAngelika, Zitronenbaumblatt, Zitronenwasser
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Lindenblüte
Basisnote BasisnoteHeu, Minzblatt, Robinie, Eisenkraut

Eingetragen von Hibernation, letzte Aktualisierung am 01.05.2020.

Große Bottle, großer Duft
Gerade aus der "Souk" ertauscht, dem Herbst (der NOCH fast Sommer ist, aber zweifelsohne wohl bald seine wahre Idendität findet..) zu trozen. Und die jetzt buntbeblätterten Linden wieder zum Blühen zu bringen. Und die Uhr fast ein halbes Jahr zurückzudrehen.......huiii, wie DAS DUFTET. Erst... Weiterlesen

Spaziergang im Frühling, jetzt etwas intensiver
Nachdem mir der normale Tilleul schon sehr gefallen hatte und ich den Duft für einen guten Tagesbegleiter bei eher ruhigeren Anlässen im Frühling und Sommer halte, kommt mit Friction de Nuit ein Duft, der dem Original eigentlich sehr ähnlich riecht, aber etwas intensiver geraten ist. Auch wenn... Weiterlesen

Lindenblütentraum
Bei diesem Duft tu ich mich recht schwer ihn zu beschreiben, aber da noch niemand etwas dazu geschrieben hat, werde ich den Anfang machen. Es ist ein sehr Intersessantes, facettenreiches Parfum Zum einen hat er einen wunderschönen Flacon. Der Boden ist quadratisch und rundet sich nach oben ab.... Weiterlesen

Parfumfan29Parfumfan29 vor 99 Tagen
Lindenblüte in ihrer schönsten Form!Frisch, etwas zitisch-blumig mit einer warmen u. angenehmen Heunote.Erinnert mich an laue Sommerabende:)
MörderbieneMörderbiene vor 112 Tagen
Floris' Limes mit stärkerem Fokus auf der Linde, erweitert um grünen Anteil. Frühlingshaft leichtes Duftwunder.
AlliageAlliage vor 122 Tagen
Sommerferien: Es duftet intensiv nach Lindenblüten, trockenes Gras, ein Minzblatt zwischen den Fingern, ein Zitroneneis in der Hand. Love
HeikesoHeikeso vor 18 Monaten
Schmeichelhafter u. authentischer Lindenblütenduft. Sehr intensiv, wie nach einem Sommerregen. Dazu dezent zitrisch-krautige Noten. Fein!
StanzeStanze vor 19 Monaten
Nachts an Lindenblättern reiben, umgeben von Lindenblütenduft. Fügt sich reibungslos (sans friction) in meine Sammlung ein.
BlauemausBlauemaus vor 21 Monaten
Was für eine wundervolle Sommererinnerung. Der duftet wirklich wie eine ganze Lindenallee, dazu noch etwas Heu und einen citrischen Hauch!
AlöxAlöx vor 2 Jahren
Wie lockt man Schmetterlinge an? Vielleicht mit diesem Lindenblütennektar mit grün-würzigem Eisenkraut. Frühsommerlich beschwingter Duft.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Lindenblütenwasser: sonnig, grasig, heuig, etwas Zitrone, Minze & ein Tropfen Honig. Die Dorflinde. Bukolisch & (mir zu) aromatherapeutisch…
ParmaParma vor 2 Jahren
Sehr intensiver, durchdringend frischblütiger Duft – Lindenblüte pur! Ohne Verlauf. Muss man mögen. Mir ist es zuviel des Guten :)
ChatonNoirChatonNoir vor 3 Jahren
Erfrischend blumig sommerlich. Deutlich Veilchen, Lindenblüte und was zitronig minziges.

von Nisie
von Nisie
von Serafina
von Serafina
von Kwad
von Kwad

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay