Arôme 3 (1943)

Arôme 3 von d'Orsay
Arôme 3 ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Damen und Herren und erschien im Jahr 1943. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Lavendel, Neroli, Petitgrain
Herznote HerznoteGewürznelke, Jasmin, Koriander, Salbei, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Moos, Vanille, Tonkabohne, Iris, Zedernholz

Eingetragen von Profumo, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Der Duft wurde 1995 erneut auf den Markt gebracht.

The Rebirth of Un-Cool
Was die Investoren bei d'Orsay ritt, ausgerechnet Mitte der 90er Jahre, als die aquatische Welle bereits voll über die Parfümwelt geschwappt war, einen Relaunch mit klassischen Düften im komplexen, harmonisierenden französischen Stil zu betreiben, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Glaube an... Weiterlesen
2.5
2.5

Arome 3 D’orsay – schön, aber schnell verduftet
Puck1 hat mir ein Vintage Pröbchen von Arome 3 als Schmankerl hinzugelegt, vielen Dank nochmals dafür. Ich schleiche immer ein Weilchen um neue Düfte rum, bevor ich sie teste. Und heute ist es soweit, Arome 3 wird aufs Handgelenk getropft. Uih, der Anfang ist heftig und etwas stechend, aber nur... Weiterlesen

Parfumfan29
Arome3 noch ein neues schönes d Òrsay:)
Da mir schon Le Dandy und auch Tilleul sehr positiv aufgefallen sind, habe ich mir einmal eine ganz andere Richtung von den d Òrsay Parfums gekauft, Arome3. Es ist mal wieder ein schönes Parfum von d Òrsay:) Ich kenne leider bisher die anderen Parfums dieser Marke nicht, aber das es sich hier um... Weiterlesen

Französischer Lavendel
Arome 3 fängt vielversprechend mit einer schönen Lavendelnote und sehr dezenten zitrischen Noten im Kopf an. Der Lavendel dominiert die Zitrusnoten, nicht umgekehrt. Das ist selten und gefällt mir. Aber das ist nur der Auftakt. Bald wird es würzig-holzig. Die Gewürznote ist hell und rund,... Weiterlesen

LekoLeko vor 65 Tagen
Floral, würzig, süßlich und klassisch. Angenehm zu riechen, schön abgerundet und harmonisch auch durch Vanille. Eher weiblich, als unisex.
MörderbieneMörderbiene vor 108 Tagen
Ein kühler, vornehmer, fast harter Lavendel mit unterschwelliger Würze. Wie der spätere (und bessere) Tradition etwas aus der Zeit gefallen.
BlueVelvetBlueVelvet vor 7 Monaten
Ich mag Lavendel mit Tonka etc.
Hier jedoch krautiges "Gestrüpp" mit Kampfernote. Dezent Nelke und Jasmin erkennbar.
Ist mir zu herb.
BlaugrünBlaugrün vor 19 Monaten
Ein Duft aus einer anderen Zeit - Lavendel, sanft blumig, würzig. Wunderschön und leider viel zu flüchtig.
Avantgarde der 40er Jahre und Nostalgie pur heute: Vintage-Explosion aus Lavendel, Hesperidien, Floralem und Gewürznelke: unverzichtbar!
TerraTerra vor 3 Jahren
Einer der schönsten Lavendel. Ätherisch, nicht zu krautig, nicht schmuddelig. Nur leicht angesüßt. Später recht konservativ-pudrig. Dezent.
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Startet etwas bissig-stechend & entwickelt sich dann zu einem weichen Lavendelduft,leicht würzig,etwas cremig,dabei hautnah.Schöner Duft !
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
Landleben, Lavendel, Bergamotte ,Jasmin aber auch Küchendüfte, deftig mit Koriander und Salbei und Nelke ,schöne Kombi
Tawida5Tawida5 vor 3 Jahren
Samtiger Lavendelduft mit zitrusnoten Bergamot Neroli am Anfang intensiv, dann cremig-weich bleibt dezent. Ein Duft voller Stolz und Charme!
Katt007Katt007 vor 4 Jahren
Bergamotte, Jasmin und Lavendel ergeben hier eine tolle Kombination, später kommt Neroli und Vanille hinzu.
Ein toller, eleganter und ausgereifter Duft. Zeitlose Komposition 1943 Never!

von Lamb
von Bertel
von Mefunx
von Mefunx

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay