Al-Kimiya - Oud et Bois (2014)

Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay
Al-Kimiya - Oud et Bois ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Amélie Bourgeois

Elemiharz, australisches Sandelholz, laotisches Oud, Patchouli, Cypriol, Weihrauch, Labdanum, Amberholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.02.2020.

Der Duft besteht ausschließlich aus Basis-Duftnoten. Außer zur Verwendung als eigenständiges Parfum ist es zum Layern gedacht, also um es gemeinsam mit einem anderen Parfum zu tragen, das durch die zusätzlichen Duftbausteine ergänzt werden soll.

Torfdoen
Was braucht man für einen Planeten?
Oud et Bois ist ein seltsames Parfüm: Es zeigt mir erst in Bewegung seinen vollen Reichtum. Auf dem Handrücken bleibt ein stumpfer Tabakholzeindruck, der ein Echtholzmahagoniemöbel vielleicht imitiert, aber unglaublich einseitig bleibt. Auf dem Hals getragen, kommen mir plötzlich ganz andere... Weiterlesen

Olfaktorische Offenbarung
Al-Kimiya - Oud et Bois hat mich dazu veranlasst, Oud aus meinen "Ich mag nicht" Duftvorlieben zu entfernen, denn ich möchte mehr von solchen Düften erschnüffeln :-) Unserer lieben Parfuma "Turandot" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen Duft... Weiterlesen

Turandot
Ich bin über meinen Schatten gesprungen.
Meine erste Erfahrung mit dem Layern von Düften machte ich mit Jo Malone. Das ging gründlich daneben, denn irgendwie war das für mich wie ein Stochern im Dunkeln in der Hoffnung, einen Zufallstreffer zu landen. Mir wurde das Experimentieren ohne wirkliches Konzept zu nervig und damit war das... Weiterlesen

MefunxMefunx vor 14 Monaten
Fruchtiges Leder, trockene Erde, Ersatzgehölz. Weder Oud noch Layering konnte d'Orsay retten – wobei letzteres dem Duft vielleicht gut täte.
NikEyNikEy vor 19 Monaten
Harze und Hölzer. Patchduft mit Labdanum und Weihrauch. Cypriol und Oudakkord dunkeln ab. Tief erdig-harzige Basis liegt leise auf der Haut.
TorfdoenTorfdoen vor 21 Monaten
Feinster Holzzauber zum Aufsprühen. Mahagonifarbene Kakaoerde. Weichwürzigrauchig, fast kantenlos. Vollreifer Ausdruck. Klasse!
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Milchig diffuser Dunst schwebt durch Wald und Moor. Rauchig, kühl und feucht. Müdes Laub taumelt wispernd zu Boden. Spätherbst-Melancholie.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Dunkler Flakon - dunkler Duft. Bitter-harzig-holzig dringt der Oud et Bois in die Nase und bohrt sich darin fest. Es fehlt ein süßes Pendant
MantusMantus vor 3 Jahren
Rauchig, kühler, feuchter und erdiger facettenreicher Duft.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Wenn die Rauchschwaden verblassen bleibt dunkles, angekokeltes Holz. Im Verlauf wird der Duft wärmer u. tiefer. Die Brandstifter flüchten!
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
''Oud'' Kurkdjian in wässrig- aldehydig, glayert mit Ambre et Musc -> ''Oud Melody'' ;D
schwingt hoch, dehnt sich, gut zum Düfte aufblasen.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
1.Breiiger Duft ohne Kontur; synth-holzig 2. gelayert mit Ambre et Musc entsteht ein netter Duft, holzig, vanillig, cremig, unsüß.
ErgreifendErgreifend vor 5 Jahren
Ein kräftiger Holzduft, mit dichten Rauchschwaden.
Harzig, goldig schimmernd.
Haltbarkeit enorm.
Hell und dunkel zugleich.

von Taskphorce
von Taskphorce
von Turandot
von Turandot

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay