Al-Kimiya - Oud et Bois (2014)

Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay

Al-Kimiya - Oud et Bois ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Amélie Bourgeois

Elemiharz, australisches Sandelholz, laotisches Oud, Patchouli, Cypriol, Weihrauch, Labdanum, Amberholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.03.2019

Der Duft besteht ausschließlich aus Basis-Duftnoten. Außer zur Verwendung als eigenständiges Parfum ist es zum Layern gedacht, also um es gemeinsam mit einem anderen Parfum zu tragen, das durch die zusätzlichen Duftbausteine ergänzt werden soll.

8.0 8.0 9.0/10
Torfdoen
Was braucht man für einen Planeten?
Oud et Bois ist ein seltsames Parfüm: Es zeigt mir erst in Bewegung seinen vollen Reichtum. Auf dem Handrücken bleibt ein stumpfer Tabakholzeindruck, der ein Echtholzmahagoniemöbel vielleicht imitiert, aber unglaublich einseitig bleibt. Auf dem Hals getragen, kommen mir plötzlich ganz andere... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 10.0/10
Olfaktorische Offenbarung
Al-Kimiya - Oud et Bois hat mich dazu veranlasst, Oud aus meinen "Ich mag nicht" Duftvorlieben zu entfernen, denn ich möchte mehr von solchen Düften erschnüffeln :-) Unserer lieben Parfuma "Turandot" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen Duft... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10
Turandot
Ich bin über meinen Schatten gesprungen.
Meine erste Erfahrung mit dem Layern von Düften machte ich mit Jo Malone. Das ging gründlich daneben, denn irgendwie war das für mich wie ein Stochern im Dunkeln in der Hoffnung, einen Zufallstreffer zu landen. Mir wurde das Experimentieren ohne wirkliches Konzept zu nervig und damit war das... Weiterlesen

NikEy vor 97 Tagen
Harze und Hölzer. Patchduft mit Labdanum und Weihrauch. Cypriol und Oudakkord dunkeln ab. Tief erdig-harzige Basis liegt leise auf der Haut.+3
Torfdoen vor 136 Tagen
Feinster Holzzauber zum Aufsprühen. Mahagonifarbene Kakaoerde. Weichwürzigrauchig, fast kantenlos. Vollreifer Ausdruck. Klasse!+6
Verbena vor 16 Monaten
Milchig diffuser Dunst schwebt durch Wald und Moor. Rauchig, kühl und feucht. Müdes Laub taumelt wispernd zu Boden. Spätherbst-Melancholie.+8
Globomanni vor 19 Monaten
Dunkler Flakon - dunkler Duft. Bitter-harzig-holzig dringt der Oud et Bois in die Nase und bohrt sich darin fest. Es fehlt ein süßes Pendant+5
Mantus vor 22 Monaten
Rauchig, kühler, feuchter und erdiger facettenreicher Duft.+4
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Wenn die Rauchschwaden verblassen bleibt dunkles, angekokeltes Holz. Im Verlauf wird der Duft wärmer u. tiefer. Die Brandstifter flüchten!+4
Lilienfeld vor 2 Jahren
''Oud'' Kurkdjian in wässrig- aldehydig, glayert mit Ambre et Musc -> ''Oud Melody'' ;D
schwingt hoch, dehnt sich, gut zum Düfte aufblasen.+3
Seerose vor 2 Jahren
1.Breiiger Duft ohne Kontur; synth-holzig 2. gelayert mit Ambre et Musc entsteht ein netter Duft, holzig, vanillig, cremig, unsüß.+3
Ergreifend vor 3 Jahren
Ein kräftiger Holzduft, mit dichten Rauchschwaden.
Harzig, goldig schimmernd.
Haltbarkeit enorm.
Hell und dunkel zugleich.+2

von Taskphorce
von Taskphorce
von Turandot
von Turandot

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous von d'Orsay Eau Fringante von d'Orsay Intoxication von d'Orsay Divine von d'Orsay Mystère von d'Orsay