Al-Kimiya - Oud et Bois 2014

Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay
Al-Kimiya - Oud et Bois ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Amélie Bourgeois

ElemiharzElemiharz Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz laotisches Oudlaotisches Oud PatchouliPatchouli CypriolCypriol WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum AmberholzAmberholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.02.2020.

Der Duft besteht ausschließlich aus Basis-Duftnoten. Außer zur Verwendung als eigenständiges Parfum ist es zum Layern gedacht, also um es gemeinsam mit einem anderen Parfum zu tragen, das durch die zusätzlichen Duftbausteine ergänzt werden soll.

Torfdoen
Was braucht man für einen Planeten?
Oud et Bois ist ein seltsames Parfüm: Es zeigt mir erst in Bewegung seinen vollen Reichtum. Auf dem Handrücken bleibt ein stumpfer Tabakholzeindruck, der ein Echtholzmahagoniemöbel vielleicht imitiert, aber unglaublich einseitig bleibt. Auf dem Hals getragen, kommen mir plötzlich ganz andere... Weiterlesen

Olfaktorische Offenbarung
Al-Kimiya - Oud et Bois hat mich dazu veranlasst, Oud aus meinen "Ich mag nicht" Duftvorlieben zu entfernen, denn ich möchte mehr von solchen Düften erschnüffeln :-) Unserer lieben Parfuma "Turandot" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen Duft... Weiterlesen

Turandot
Ich bin über meinen Schatten gesprungen.
Meine erste Erfahrung mit dem Layern von Düften machte ich mit Jo Malone. Das ging gründlich daneben, denn irgendwie war das für mich wie ein Stochern im Dunkeln in der Hoffnung, einen Zufallstreffer zu landen. Mir wurde das Experimentieren ohne wirkliches Konzept zu nervig und damit war das... Weiterlesen

TorfdoenTorfdoen vor 4 Jahren
Feinster Holzzauber zum Aufsprühen. Mahagonifarbene Kakaoerde. Weichwürzigrauchig, fast kantenlos. Vollreifer Ausdruck. Klasse!
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Fruchtiges Leder, trockene Erde, Ersatzgehölz. Weder Oud noch Layering konnte d'Orsay retten – wobei letzteres dem Duft vielleicht gut täte.
MantusMantus vor 5 Jahren
Rauchig, kühler, feuchter und erdiger facettenreicher Duft.
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Dunkler Flakon - dunkler Duft. Bitter-harzig-holzig dringt der Oud et Bois in die Nase und bohrt sich darin fest. Es fehlt ein süßes Pendant
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Wenn die Rauchschwaden verblassen bleibt dunkles, angekokeltes Holz. Im Verlauf wird der Duft wärmer u. tiefer. Die Brandstifter flüchten!

Beliebt von d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay C.G. Vouloir être ailleurs. von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Ambre d'Orsay von d'Orsay A.R. Les ombres fantastiques. von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay S.C. Quelque chose dans l'air. von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay C.B. Songe à la douceur. von d'Orsay