Chevalier d'Orsay (1911)Eau de Toilette

Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay
Flakondesign Rene Lalique
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10     45 BewertungenBewertungenBewertungen
Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Herren und erschien im Jahr 1911. Der Duft ist würzig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Lavendel, Orange, Zitrone
Herznote HerznoteMinze, Muskat, schwarzer Pfeffer, Zimt
Basisnote BasisnoteMoos, Moschus, Patchouli, Vanille

Bewertungen

Duft

8.0 (45 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.0 (36 Bewertungen)

Sillage

6.0 (36 Bewertungen)

Flakon

8.1 (45 Bewertungen)
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 11.09.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8
Duft
7.5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
Jensemann

217 Kommentare
Jensemann
Jensemann
Hilfreicher Kommentar    2  
"Body Kouros"-Light
Nach dem unter mir befindlichen Kommentar von Apicius, war ich doch arg überrascht und verwirrt. Ich rieche bei diesem Duft von d'Orsay völlig andere Dinge raus. "Chevalier d'Orsay" beginnt zitrisch, aber dieses zitrische erhascht man auch lediglich so eben. Es driftet sofort in eine... Weiterlesen
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
Apicius

1104 Kommentare
Apicius
Apicius
Top Kommentar    15  
Bergamotte und Weihrauch
Wieder ein klassischer Duft von d’Orsay. Eine so ausgesprochen umfangreiche Duftpyramide ist ungewöhnlich und erschwert die Beurteilung. Eigentlich bin ich bei Parfum für den Grundsatz „Weniger ist mehr“, aber im Erscheinungsjahr 1911 galten sicher andere Regeln. Immerhin stechen doch... Weiterlesen
6 Antworten

Statements

YataganYatagan vor 10 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Ungeheuer klassischer Duft: würzig, aromatisch, holzig, Lavendel, Frucht. Aus dem Geburtsjahr meiner Großmutter. Früher war einiges besser.
2 Antworten
VlachVlach vor 17 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Angenehmes Lavendel-Muskat. Entwickelt sich auch kaum, wird nur langsam schwächer und etwas vanille-süßer
AlöxAlöx vor 2 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Würziger Chypre, dezent, elegant mit zitrischen Noten, Lavendel, leicht herbe Moosbasis. Eine Zeitreise zu den Gentlemen des 19.Jahrhunderts
CappellusmanCappellusman vor 4 Jahren
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Erstaunlich modern für sein Erscheinungsjahr. Sanft und doch recht ausdauernd. Perfekte Balance zwischen zitrisch und würzig. Frühlingsduft.

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Florblanca
von Florblanca
von Rasierwasser
von Rasierwasser
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Rosaviola
von Florblanca
von Florblanca
von Parfumfan29
von Parfumfan29
von Hordak
von Hordak
von Hordak
von Hordak
von MonsieurMont
von MonsieurMont
von Sunnyiland
von Sunnyiland
von Hordak
von Hordak

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay