Nomade (1973)Eau de Toilette

Version von 1973
Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10     16 BewertungenBewertungenBewertungen
Nomade (1973) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von d'Orsay für Herren und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteLavendel, Anis, Basilikum, Petitgrain, Bergamotte, Zitrone
Herznote HerznoteRosengeranie, Farn, Rose, Iris, Zedernholz, Vetiver, Patchouli, Heliotrop
Basisnote BasisnoteSandelholz, Labdanum, Moos, Moschus, Tonkabohne, Vanille, Opoponax

Bewertungen

Duft

8.3 (16 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.8 (14 Bewertungen)

Sillage

7.2 (15 Bewertungen)

Flakon

7.6 (16 Bewertungen)
Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Torfdoen

35 Kommentare
Torfdoen
Torfdoen
Sehr hilfreicher Kommentar    6  
Schräg mit Retro-Power
Schon der Flakon ist eine Wucht: Die Totemfigur eines Ochsen oder Büffels in zeitgenössischem Design. Korrespondierend zu den damaligen Werbeannouncen: Einmal ein augenloser George Lazenby-Verschnitt, einmal ein herablassend dreinblickender, südamerikanischer Indio. Interessant. Der... Weiterlesen
5 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Cappellusman

358 Kommentare
Cappellusman
Cappellusman
   3  
Gourmand gab es auch schon 1973
Ja, und dies hat mich wirklich überrascht, hat man doch damals das Hauptaugenmerk bei Herrendüften auf konservative Würze und Männlichkeit gesetzt. "Nomade" fährt indes eindeutig die Gourmand-Schiene. Unabhängig davon, was oben in der Duftpyramide ufgeführt ist, rieche ich hier... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

MörderbieneMörderbiene vor 49 Tagen
Klassischer Herrenduft (Zitrus, Kraut, Grün, Würze) wird zu Schoko- und Vanillepudding. Hä?! Vorerst ohne Wertung.
6 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 18 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Spannender 3-Komponenten-Duft (viel Grünes, Lavendel & Süßlich-Harziges in der Basis), von dem ich nicht geglaubt hätte, dass er aus 73 ist.
MefunxMefunx vor 19 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Lavendel & Geranie auf cremigem Tonka-Heu. Zart weißblühend, anisartig & pudrig. Ozonisch-silbernes Bügeleisenfougère. Distinguiert, toll.
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Diesem Charme kann ich nicht widerstehen. Ein wundervoller Duft. Lavendelkrautig-herb und dabei anislastig und süß. Toll! Unisex.
1 Antwort
TorfdoenTorfdoen vor 2 Jahren
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Büffelkuh legt Spagat zwischen candylike und Krautballen hin. Vielleicht feminin, bisweilen angestaubt. Schön ist er und skurril.
1 Antwort
KellnerKellner vor 3 Jahren
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Oh, hoppla, ein grünwürziger Duft mit Anis. Das schwingt in der Sillage verstärkt mit. Wieder ein Duft, zu schade zum Untergehen. Männlich.
YataganYatagan vor 4 Jahren
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sehr angenehmer dunkel-grüner, würzig-komplexer Duft, der das Erschließen einzelner Komponenten bewusst verunmöglicht. Gesamtkunstwerk.

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Torfdoen
von Torfdoen

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay