Forum durchsuchen

Verwirrt: Midnight in Paris Van Cleef & Arpels

Verwirrt: Midnight in Paris Van Cleef & Arpels vor 2 Jahren

Ich habe eine Frage an euch, die diesen Duft besitzen.

Habe mir eine Duftprobe gekauft und finde den Duft sehr ansprechend. Habe gefühlt 5x alle Rezensionen über das Parfüm hier gelesen und bin verwirrt.

Zum Einen hält es bei mir keine 20 Minuten, in den Rezensionen lese ich von guter Haltbarkeit über Stunden.

Zum anderen rieche ich weder Leder noch Weihrauch und bringe den Duft nicht in Verbindung zu den Rezensionen...Normalerweise passen die Beschreibungen hier bei Parfumo wunderbar zu meinen Dufteindrücken.

Es ist schon ein toller Duft und tatsächlich dem Luna Rossa Black ein wenig ähnlich (danach hatte ich ja hier gefragt und tolle Tipps erhalten). 

Ich bin nun sehr auf der Suche nach einem Flakon aber bin erschrocken über die unglaublich hohen Preise. Die gehen rauf bis 240€. Mir blutet das Herz,wenn ich lese, dass 75ml mal 15€ gekostet haben 😢.

Auf meiner Suche nach einem Flakon frage ich mich nun, ob ich diesen Preisaufschlag zahlen möchte, wenn ich den tollen Duft nur 10 Minuten rieche.

Habt ihr eine Idee, was das Problem ist?

Jedes meiner Parfüms hält wesentlich länger. Es gibt Düfte, wie Ultra MâleUltra Mâle oder Grand SoirGrand Soir zum Beispiel ,die sogar eine Dusche überstehen und ich sie noch wahrnehme. Aber auch leisere Düfte nehme ich lange wahr und da gibt es auch eine Sillage. Bei meiner Midnight in Paris Abfüllung null. Nix. 

Liegt es am Duft, liegt es ggf daran,dass das Parfüm ja schon ca 5 Jahre alt ist? 

Wäre für eure Ideen sehr dankbar 👋🏻🌻.

vor 2 Jahren

Hey Smile tatsächlich zählte ich mich zu den glücklichen, die den Duft damals für um die 15 € bekommen haben 😅 leider hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm, dass er eingestellt würde, sodass ich ihn super schnell aufgebraucht hatte bis auf einen kleinen Rest. Und so schnell aufgebraucht hatte ich ihn, weil: bei mir die Haltbarkeit auch echt nicht gut war. Also ich konnte auch nie nachvollziehen wenn Mitglieder hier sagten, er würde gut halten. Von daher bin ich da ganz bei dir.

Und so gerne ich den Duft auch habe, er gefällt mir wirklich super gut, aber die jetzt aufgerufenen Wucher Preise ist er einfach nicht wert… finde ich. Also ich könnte ihn dir nicht empfehlen, zu den aktuellen Preisen.  Allerdings hatte ich neulich eine Probe von Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und er hatte mich ein wenig an Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette erinnert Smile natürlich jetzt nicht der gleiche Duft, aber eine ähnliche Richtung. Vielleicht ist er auch einen Test für dich wert Smile 


VG Marcel

vor 2 Jahren

Lieber Marcel,

danke dir sehr für deine nette Antwort. Das hilft mir schon weiter. Ich finde das wirklich total merkwürdig, ist mir noch nie passiert, dass ein Duft so kurz hält.

Den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum kenne ich und habe ich als Probe hier. Schöner Duft aber erkenne keine Ähnlichkeit. 

Der Bvlgari BlackBvlgari Black soll ähnlich sein aber den gibt es ja auch nicht mehr 😑.

Diese explodierenden Preise sind schon was....

vor 2 Jahren

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Flakon den ich dann verkauft habe, aber eine Abfüllung habe ich behalten.
Ich finde auch, dass er sehr sehr ähnlich dem Luna Rossa Black riecht (Prada aber insgesamt besser und langanhaltender).
An mir hält der Midnight in Paris übrigens seine 7-8 Std.

vor 2 Jahren

Danke dir auch sehr für deine Rückmeldung!

Habe vor 30 min mal Luna Rossa SportLuna Rossa Sport aufgesprüht. Ich liebe den und es duftet hier wundervoll und intensiv. 

Komisch ist das mit mir und dem Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette .

vor 2 Jahren
Chocolococo

Lieber Marcel,

danke dir sehr für deine nette Antwort. Das hilft mir schon weiter. Ich finde das wirklich total merkwürdig, ist mir noch nie passiert, dass ein Duft so kurz hält.

Den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum kenne ich und habe ich als Probe hier. Schöner Duft aber erkenne keine Ähnlichkeit. 

Der Bvlgari BlackBvlgari Black soll ähnlich sein aber den gibt es ja auch nicht mehr 😑.

Diese explodierenden Preise sind schon was....

Ist schon spannend mit den Duftwahrnehmungen, ich find den zumindest ein wenig vergleichbar Smile den Bvlgari BlackBvlgari Black habe ich als Abfüllung und den finde ich wiederum nicht wirklich ähnlich Very Happy hat für mich eine unangenehme Gumminote, die ihn für mich uninteressant macht. 

vor 2 Jahren

Da hast du absolut Recht! 

Deswegen bin ich auch kein Fan von Blindkäufen. Das kann ja echt ordentlich daneben gehen. 

Den Bvlgari BlackBvlgari Black kenne ich nicht, habe aber von der Gumminote gelesen und ich persönlich möchte so dann auch nicht riechen 😅. 

vor 2 Jahren 1

Ich habe mir hier vor Jahren mal die EDP Version ersoukt. Ich finde auch, dass die nicht so arg lange hält bzw. recht schnell hautnah wird. So richtig schlecht ist es nicht. Aber auch nicht so richtig gut. Für mich riecht der Duft hauptsächlich nach einem Maiglöckchen-Duftstoff und dahinter eine sehr runde Mischung aus anderen Noten. Weder Leder noch Weihrauch kann ich dediziert herausriechen.

vor 2 Jahren

Ich hab eine Abfüllung und ich finde die Haltbarkeit an mir okay. Jetzt nicht mega lang, aber bestimmt 4-5h. Ich rieche hauptsächlich was rundes Blumiges, das Rosmarin, den Weihrauch und ganz viel auch die Tonkabohne. Vllt ist deine Abfüllung echt einfach zu alt 🤔 voll schade

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Verwirrt: Midnight in Paris Van Cleef & Arpels
Gehe zu