Forum durchsuchen

The very best Cologne gesucht

1 - 25 von 34
The very best Cologne gesucht vor 12 Jahren
Moin!

Ich bin auf der suche nach einem coolen Cologne, wobei cool wörtlich zu verstehen ist. Sowas was man mal kurz aufsplasht, wenn die 35°C einem den Schweiss ins Gesicht treiben... was erfrischendes halt.
Inspiriert mich!

Groetjes

Thorsten
vor 12 Jahren
"Quasar"
"Pour Monsieur"
"Acqua Di Gio"
"Eau de Rochas Homme"
"Eau Sauvage"
vor 12 Jahren
Heeley's "Menthe Fraiche"
Versace Men "Eau Fraiche"
Guerlain's "Aqua Allegoria Herba Fresca" (für Damen vermarktet, riecht aber wie Mojito, also drauf geschissen, ich würds definitiv tragen).
Frapin's "L'Humaniste"
vor 12 Jahren
"Orange Sanguine" genial!
vor 12 Jahren
"Cologne Bigarade"
"Concentrée d' Orange Verte"

zu dem genannten Zweck vielleicht am besten geeignet:
"Colonia"

....vielleicht auch eines der Colonias von 4711,zum Erfrischen finde ich die sehr schön.
vor 12 Jahren
Villoresi "Acqua di Colonia"
vor 12 Jahren
"Original Eau de Cologne"
vor 12 Jahren
"Cologne Bigarade"
vor 12 Jahren
Auch sehr schön: "Colonia Toscana" von Torre of Tuscany.
vor 12 Jahren
Die vier klassischen Colognes von Guerlain,
die drei von Hermès,
und alle von Acqua Di Parma,
die drei aus der "Serie 4" von comme des garcons
sowie das dekadente "Eau de Cologne" von Chanel.
vor 12 Jahren
"Mugler Cologne"
vor 12 Jahren
Die Colognes von Guerlain sind toll, aber auch das L'Eau de Cologne von Ramón Monegal. Und ein ganz preiswertes aber wirklich tolles Cologne ist die Agua de Colonia Concentrada von Alvarez Gómez. Mein Mann benutzt es sehr oft und wenn es heiss ist, nehme ich es auch sehr sehr gerne. Es duftet wunderbar zitrisch/rosmarinig. Wink
vor 12 Jahren
"Eau Radieuse" entspicht der Anforderung, denn es hat einenn adstringierenden Effekt auf der Haut. Vorsicht, das verführt zur Überdosierung und ab einem bestimmten Punkt ist es - obwohl unisex - m.E. für Männer nicht mehr gut tragbar.

Meine Empfehlung bei 35° C ist immer noch ein sparsamer Spritzer des originalen "Kenzo pour Homme". Ins Kölnisch-Wasser-Schema passt es freilich nicht.

Als klassisches Cologne für sehr heiße Tage empfiehlt sich das "Colonia" von Acqua di Parma, mit staubtrockener, krautiger Zitrusnote.

Eine tolle Sommer-Erfrischung speziell für Männer wäre "Royall Lyme"
vor 12 Jahren
4711 "Nouveau Cologne"
"CK One Summer 2012"
Re: The very best Cologne gesucht vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Neben Acqua di Parma "Colonia" auch Lorenzo Villoresi "Acqua di Colonia"
vor 12 Jahren
Hi Thorsten,

Apicius:
Als klassisches Cologne für sehr heiße Tage empfiehlt sich das "Colonia" von Acqua di Parma, mit staubtrockener, krautiger Zitrusnote.

+1 on this one.

Ich habe aber beobachten können, dass mich an sehr heißen Tagen ein eher herber Duft mehr erfrischt. Insbesondere Terre d'Hermes/Red Vetyver und Sycomore/Encre Noire kühlen mich ordentlich herunter - probiere es aus!

Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag: das wirklich allerbeste für die Erfrischung im Sommer (getestet in der Heimat meiner Mutter - Spanien - bei über 40 Grad) hat nur wenig mit einem klassischen Cologne zu tun (noch nicht einmal richtig mit Parföng):

Osage Rub

Eiswasser ist nix dagegen! Cool

Grüße
Andreas
vor 12 Jahren
"Eau de Rochas" (auch das aus dem Damenregal) fiel mir als erstes ein.

Als zweites "Classic" von Banana Republic.
Das hab ich jetzt immer zur Erfrischung dabei, in einen kleinen Taschensprüher gefüllt und zu 3/4 mit Mineralwasser verdünnt, damit ich mit meinen ständigen Gesichtbesprühaktionen keinen nerve im Großraumbüro und auch die Haut nicht reize. Ich finde es herrlich, mich damit einzunebeln, sehr erfrischend, wenn es wieder so heiß ist.
vor 12 Jahren
"Cologne Pour le Matin" von Maison Francis Kurkdjian...wunderbar!

PS: ist aber nicht gerade schwach auf der Brust Wink
vor 12 Jahren
Frisch getestet... "Colonia Toscana" von Torre of Tuscany
vor 12 Jahren
Bigarade Concentree
Thierry Mugler's Cologne
4711 Nouveau Cologne
vor 12 Jahren
"Cologne du 68" natürlich.
vor 12 Jahren
Kenne keine besseren Colognes als diese beiden:

"Fierce"
"SoCal Cologne"
vor 12 Jahren
Getestet bei 30 - 38 ºC, von 20 - 90 % Luftfeuchtigkeit: "Limon de Cordoza".

Als Alternative zu den ganzen Zitronen hier finde ich "Charmes et Feuilles" mal testenswert. Grün, frisch und trotzdem sehr weich.
vor 12 Jahren
Hi,

ich finde das déclaration Cologne von Cartier total klasse.

Erfrischend, leicht zitrisch und total lecker... ;O)
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung The very best Cologne gesucht
Gehe zu