Forum durchsuchen

Parfüm Empfehlung für wählerische und sensible Nase

Parfüm Empfehlung für wählerische und sensible Nase vor 2 Jahren

Ich bin was Düfte angeht sehr anstrengend. Die meisten kann ich einfach nicht aushalten bzw gefallen mir nicht und ich muss sie sogar wegwischen. Nur wenige mag ich wirklich gerne. Ich habe sehr viele Parfüms getestet und dabei festgestellt das ich herbe, bittere, anstrengende und pfeffrige Noten überhaupt nicht mag.
Folgende Inhaltsstoffe  vertrage ich überhaupt nicht: 

-Ambroxan

-Grapefruit

-Pfeffer

Zur Orientierung zähle ich mal noch paar Beispiele von Düften auf die ich mag und nicht mag

Diese Parfüms sind meine Favorites, welche ich sehr gerne mag: Spirit of the Brave IntenseSpirit of the Brave IntenseAcqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Folgende Parfüms zB riechen für mich abartig unangenehm: "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum  "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"   LaytonLaytonL'HommeL'Homme 

Was für Parfüms könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von AndiK87 am 11.08.2022, 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich denke am einfachsten ist es , zu schauen welche Duftnoten die von dir gemochten Düfte haben , dann kannst du schauen wo sie noch Bestandteil sind in welchen Parfums und dann , entweder in die örtliche Parfümerie und Teststreifen sammeln oder auf der Haut testen , raus aus dem Laden den Duft nach einem Kaffee an der frischen Luft schnuppern . Oder aber auch im Souk nach Proben suchen .. 

Spontan fällt mir noch der Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum  ein ( goldener Schriftzug ) 

Falls noch nicht getestet. 

Sowas ist halt schwierig, jemand der eine empfindliche Nase hat einen Duft zu empfehlen . Weil auf jeder Haut entwickelt sich der duft anders und ich würde beim Testen auf der Haut schauen , dass man keine Pfütze sprüht sondern das Handgelenk durch abstand einfach etwas benebelt . In ner Parfümerie in deinem Fall nicht dran riechen , weil dort einige Düfte im Raum unterwegs sind . 

Evtl haben andere User noch weitere Tipps .. 

vor 2 Jahren

Hi,

deinem Namen entnehme ich, dass du so alt bist wie ich. Da kann es meiner Meinung nach Mal auch ein Duft sein der abseits von Mainstream, zitrus, Pfeffer und Chemie ist. 

bei allem: Bitte testen! Wer wählerisch ist, muss testen.

-BDC wurde ja schon genannt. Ich selbst liebe das edp davon.

-Wenn du kein Problem damit hat auch ein wenig reifer zu riechen: Prada Amber pour homme.(flüssige teure Hotelseife).

-Wenn Iris kein Problem ist, auch Mal von MFK Amyris edt testen. Hatte ich getestet und das kommt mir her. Absolut non-Mainstream und gibt es kein zweites Mal. Leider verdammt teuer.

Ansonsten viel Erfolg und einfach viel testen.

Grüße

vor 2 Jahren

Teste doch mal den masculin Plurielmasculin Pluriel. Ist ein wirklich schön frischer, männlicher Duft.

vor 2 Jahren

Anscheinend magst Du ja zitrisch frisch. Wie wärs dann mit L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm Empfehlung für wählerische und sensible Nase
Gehe zu