Forum durchsuchen

Testmöglichkeiten - Louis Vuitton Parfum

1 - 25 von 41
Testmöglichkeiten - Louis Vuitton Parfum vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
 kennt jemand zufällig einen Laden,   wo man LV Parfum testen kann?    Vielen Dank schonmal vorab!

Zuletzt bearbeitet von ReneRef am 05.09.2022, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Weiß nicht, aus welcher Ecke Du kommst - in Frankfurt z. B. in der LV-Boutique werden die meisten Düfte geführt.

Meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Bestellung eines Flacons über den LV Online-Shop sich eine Probe des Duftes dazu bestellen kann und wenn man den Duft dann doch nicht mag, diesen ungeöffnet zurücksenden kann. Weiß aber nicht, ob das (noch) korrekt ist.

vor 2 Jahren

Ist leider nicht korrekt. Zum Testen muss man sich im Souk umschauen ob der gewünschte Düft als Abfüllung im Angebot ist. Oder in den den LV Store gehen. LV Düfte gibts leider nur beim Hersteller direkt zu kaufen

vor 2 Jahren
Fulidu

Weiß nicht, aus welcher Ecke Du kommst - in Frankfurt z. B. in der LV-Boutique werden die meisten Düfte geführt.

Meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Bestellung eines Flacons über den LV Online-Shop sich eine Probe des Duftes dazu bestellen kann und wenn man den Duft dann doch nicht mag, diesen ungeöffnet zurücksenden kann. Weiß aber nicht, ob das (noch) korrekt ist.

Das ist leider leider nicht mehr so mit den Proben 🥲

vor 2 Jahren 4
LudenWerner
Fulidu

Weiß nicht, aus welcher Ecke Du kommst - in Frankfurt z. B. in der LV-Boutique werden die meisten Düfte geführt.

Meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Bestellung eines Flacons über den LV Online-Shop sich eine Probe des Duftes dazu bestellen kann und wenn man den Duft dann doch nicht mag, diesen ungeöffnet zurücksenden kann. Weiß aber nicht, ob das (noch) korrekt ist.

Das ist leider leider nicht mehr so mit den Proben 🥲


das stimmt nicht, Ich hab mir erst online bei der Seite von LV einen Duft geholt. Eine Probe von dem Duft den man sich gekauft hat ist immer mit dabei, falls er einem nicht gefällt um ihn zurück zu versenden. Und es ist eine Zweite zufällige Probe mit dabei.

vor 2 Jahren 2
Burak46
LudenWerner
Fulidu

Weiß nicht, aus welcher Ecke Du kommst - in Frankfurt z. B. in der LV-Boutique werden die meisten Düfte geführt.

Meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Bestellung eines Flacons über den LV Online-Shop sich eine Probe des Duftes dazu bestellen kann und wenn man den Duft dann doch nicht mag, diesen ungeöffnet zurücksenden kann. Weiß aber nicht, ob das (noch) korrekt ist.

Das ist leider leider nicht mehr so mit den Proben 🥲


das stimmt nicht, Ich hab mir erst online bei der Seite von LV einen Duft geholt. Eine Probe von dem Duft den man sich gekauft hat ist immer mit dabei, falls er einem nicht gefällt um ihn zurück zu versenden. Und es ist eine Zweite zufällige Probe mit dabei.

Also wenn ich online einen Duft kaufen möchte ist es immer noch so das man sich 2 Proben aussuchen kann.. davon kann man eine Probe vom gekauften Duft nehmen wenn man 2 andere nimmt ist die Probe nicht dabei 

vor 2 Jahren 3
Sirchelios
Burak46
LudenWerner
Fulidu

Weiß nicht, aus welcher Ecke Du kommst - in Frankfurt z. B. in der LV-Boutique werden die meisten Düfte geführt.

Meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Bestellung eines Flacons über den LV Online-Shop sich eine Probe des Duftes dazu bestellen kann und wenn man den Duft dann doch nicht mag, diesen ungeöffnet zurücksenden kann. Weiß aber nicht, ob das (noch) korrekt ist.

Das ist leider leider nicht mehr so mit den Proben 🥲


das stimmt nicht, Ich hab mir erst online bei der Seite von LV einen Duft geholt. Eine Probe von dem Duft den man sich gekauft hat ist immer mit dabei, falls er einem nicht gefällt um ihn zurück zu versenden. Und es ist eine Zweite zufällige Probe mit dabei.

Also wenn ich online einen Duft kaufen möchte ist es immer noch so das man sich 2 Proben aussuchen kann.. davon kann man eine Probe vom gekauften Duft nehmen wenn man 2 andere nimmt ist die Probe nicht dabei 

Das ist 100% korrekt, habe gerade gestern erst ein Parfum bei LV bestellt.

vor 2 Jahren 2
Sirchelios

Also wenn ich online einen Duft kaufen möchte ist es immer noch so das man sich 2 Proben aussuchen kann.. davon kann man eine Probe vom gekauften Duft nehmen wenn man 2 andere nimmt ist die Probe nicht dabei 

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Ich habe 2 andere Proben ausgewählt und bin davon ausgegangen, da so auf der Homepage angegeben, eine Probe vom bestellten Flakon beiliegt. Pustekuchen. 
Falls man blind bestellen sollte, sicherheitshalber eine der beiden Proben „opfern“ 🙂

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 06.09.2022, 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Testmöglichkeiten - Louis Vuitton Parfum vor 2 Jahren 2
ReneRef

Hallo zusammen,
 kennt jemand zufällig einen Laden,   wo man LV Parfum testen kann?    Vielen Dank schonmal vorab!

Die einzigen Läden, in denen Du LV Parfums testen kannst, sind die LV Geschäfte selbst. Die Düfte gibt es leider nicht in Parfümerien.

vor 2 Jahren

Ob man in den LV Stores testen kann ist auch nicht ganz so sicher. War neulich in Verona und wollte im LV Store testen dann war die Tür zu und sie haben sie einfach nicht geöffnet, egal wer an die Tür kam. Innen waren nur 3 Kunden. Sehr seltsam. Das gleiche im Juni in FFM auch erlebt.

vor 2 Jahren
JeanRobert

Ob man in den LV Stores testen kann ist auch nicht ganz so sicher. War neulich in Verona und wollte im LV Store testen dann war die Tür zu und sie haben sie einfach nicht geöffnet, egal wer an die Tür kam. Innen waren nur 3 Kunden. Sehr seltsam. Das gleiche im Juni in FFM auch erlebt.

Das ist natürlich ärgerlich - ich würde empfehlen, vorher sicherheitshalber einfach mal anrufen, vor allem, wenn man eine längere Anfahrt hat.

vor 2 Jahren 4

Da hatte jemand vor ein paar Wochen einen Blogartikel verfasst. Derjenige wurde an der Tür von der Security abgewiesen mit Hinweis das der Duft zum Nachfüllen nicht vorrätig sei. Naja.

Aber es ist schon so, dass die Stores nur einen Teil der Düfte haben und das rotierend. Also vorher anrufen.

Ich würde mir dieses elitäre Getue gar nicht antun und im Souk bestellen. Ich habe 5 Düfte a 2ml inklusive Versand für 21 Euro bekommen. Das ist okay. 👍

vor 2 Jahren 3
Schnüffelbär

Ich würde mir dieses elitäre Getue gar nicht antun und im Souk bestellen. Ich habe 5 Düfte a 2ml inklusive Versand für 21 Euro bekommen. Das ist okay. 👍

Ja, das nervt immens. Wenn man mal drin ist - was umso einfacher ist, je größer die Boutique - dann sind alle jedoch sehr nett und hilfreich. Nur mit Proben ist man mittlerweile sehr zurückhaltend. Aber das haben wir Dank eBay, Souk uÄ wohl selber verursacht.

vor 2 Jahren 1

Ja, ich habe gestern (Montag) auch 45 Min vor dem Laden in Frankfurt gestanden. Man muss echt Geduld mitbringen. Die lassen einfach immer nur so viele Leute rein, wie sie Berater haben - heißt man kann da nicht einfach drin rum laufen und rumstöbern. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man wirklich online bestellen oder eben hier im Souk Abfüllungen suchen. 

Re: Testmöglichkeiten - Louis Vuitton Parfum vor 2 Jahren 1
ReneRef

Hallo zusammen,
 kennt jemand zufällig einen Laden,   wo man LV Parfum testen kann?    Vielen Dank schonmal vorab!

Hallo, ich war letztens beim KaDeWe und dort waren die LV Düfte im store zu finden.

vor 2 Jahren 1

Die Frage ist wirklich: willst du mehrere schnuppern (nur im LV-Store) oder hast du Bedenken beim Blindkauf eines Duftes? Dann würde ich von den beiden Proben, die du online dazu bekommst, eine des Duftes wählen. Unangebrochen kannst du die volle Falsche zurücksenden. 
im Frühjahr hatte ich mehrere Düfte bestellt, da lag immer die Probe dabei mit drin und eine andere. Wenn man es weiß, finde ich es jetzt besser, denn wenn man den Duft kennt, hat man noch andere Probe, die einen vielleicht interessiert. 

Ansonsten nur in Souk Abfüllungen kaufen, falls sie gerade angeboten werden. 

vor 2 Jahren

Ist schon paar Wochen her, aber da konnte ich auch noch zwei Proben zu meinem Flakon bestellen - auch wenn genau diese zwei ausgewählten nicht kamen, sondern zwei andere 😁

vor 2 Jahren

Grundsätzlich führt jede Louis Vuitton Boutique alle im aktuellen Sortiment enthaltenen Düfte, wenn der Store einen Duftbrunnen hat. Das ist in den meisten, großen Städten in DE der Fall, u.A. München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf. Das kann man auch immer auf der jeweiligen Website des Stores nachlesen, heißt dann entweder "Duftbrunnen" oder "Fragrance Fountain".

Man bekommt im Übrigen auch immer 2 Proben wenn man den Duft im Store selbst kauft, die kann man sich auch aussuchen, wenn man den Mut mitbringt nachzufragen (und das Inventar des Stores mitspielt). Wenn man nichts sagt, werden die natürlich zufällig ausgewählt. Insofern hat der Kauf Online nur den Vorteil des größeren Inventars. Vor Ort könnte man dafür die Düfte direkt ausprobieren.

Abgesehen von Sur la RouteSur la Route , welcher leider kurz vor dem Aus steht, führen aber alle Stores mit Duftbrunnen die gesamte Linie. Stores mit nur 2-3 ausgewählten Düften gibt es i.d.R. nicht.
Anders sieht es bei den Refills aus, die sind wohl öfter mal vergriffen (mir aber noch nie passiert, hatte bisher immer Glück). Da kann man auch einfach beim Louis Vuitton Kundenservice vorher anrufen und nach der Verfügbarkeit im Store [Stadt hier] nachfragen - die sind sehr nett.

Abschließend kann ich noch empfehlen direkt zur Ladenöffnung da zu sein, da wie oben bereits durchgekaut eigentlich überall eine Warteschlange zu erwarten ist. 

Anekdote am Beispiel Frankfurt am Main: Wenn ich morgens um 10:00 da bin, warte ich 15 Minuten. Nachmittags um 16 Uhr gerne mal 1-2 Stunden. Das ließe sich umgehen wenn man vorher einen kostenfreien Termin bucht (was auch der Grund für die Wartschlangen sind).

Liebe Grüße,

Patrick

vor 2 Jahren

Das mit dem Sur la RouteSur la Route ist ja schrecklich. 😫 Was für ein phantastischer Duft. Ich hab nicht ganz verstanden, ob er sich noch nachfüllen lässt.  Der Cactus GardenCactus Garden ließ sich noch nachfüllen, nachdem er schon eine Weile raus war. 

vor 2 Jahren

Google einfach nach Louis Vitton Läden in deiner Nähe, in so gut wie jedem Louis Vitton Laden gibt es deren Düfte. Sowieso in den Großstädten wie Berlin, München etc.


Jedoch kannst du doch auch ganz einfach wenn du ein bisschen Geld investierst dir Proben hier auf Parfumo im Souk sichern, dann kannst du immer wenn du dir unsicher bist den Duft erneut testen. Smile

L.G.

vor 2 Jahren 3
JeanRobert

Ob man in den LV Stores testen kann ist auch nicht ganz so sicher. War neulich in Verona und wollte im LV Store testen dann war die Tür zu und sie haben sie einfach nicht geöffnet, egal wer an die Tür kam. Innen waren nur 3 Kunden. Sehr seltsam. Das gleiche im Juni in FFM auch erlebt.

Weil es Überhand nimmt. Die wollen ihre teuren Täschchen und Koffer für € 4.500,00 oder weiße Shirt´s mit LV Logo für € 800,00 verkaufen und keine Parfumo´s im Laden haben die sich durch Duftsortiment testen und dann auch noch fachkundig beraten werden möchten.  

Klingt arrogant, ist aber so. Nicht falsch verstehen! Mit LV bin ich eh durch 

vor 2 Jahren 2
Sibelle73

Ja, ich habe gestern (Montag) auch 45 Min vor dem Laden in Frankfurt gestanden. Man muss echt Geduld mitbringen. Die lassen einfach immer nur so viele Leute rein, wie sie Berater haben - heißt man kann da nicht einfach drin rum laufen und rumstöbern. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man wirklich online bestellen oder eben hier im Souk Abfüllungen suchen. 

Sorry, aber so nötig könnte ich es gar nicht haben. Also mal echt Leute. Wo bleibt da die Würde? 

Muss man bei Chanel auch anstehen um sich die neuste Tasche für € 7.500,00 kaufen zu DÜRFEN oder geht das wie bei Sotheby's nur wenn man sich vorher  für ein "High Value Paddel" anmeldet und man dann erst bei den ganz großen Auktionen mitbieten darf

vor 2 Jahren 2

Bei diesen fürchertlichen LV—Plastik—Boutiquen und deren Gehabe fällt mir immer Otto Waalkes und sein Spruch ein: "Ich hab die ganze Nacht an deine Schlafzimmertüre geklopft, aber du hast mich nicht rausgelassen!"

ps. in MUC im Oberpollinger gibts auch so ne Butike. Fröhliches Anstehen gewünscht!

vor 2 Jahren 1
Scorpio
Sibelle73

Ja, ich habe gestern (Montag) auch 45 Min vor dem Laden in Frankfurt gestanden. Man muss echt Geduld mitbringen. Die lassen einfach immer nur so viele Leute rein, wie sie Berater haben - heißt man kann da nicht einfach drin rum laufen und rumstöbern. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man wirklich online bestellen oder eben hier im Souk Abfüllungen suchen. 

Sorry, aber so nötig könnte ich es gar nicht haben. Also mal echt Leute. Wo bleibt da die Würde? 

Muss man bei Chanel auch anstehen um sich die neuste Tasche für € 7.500,00 kaufen zu DÜRFEN oder geht das wie bei Sotheby's nur wenn man sich vorher  für ein "High Value Paddel" anmeldet und man dann erst bei den ganz großen Auktionen mitbieten darf

Was hat das bitte mit Würde zu tun? Ich hatte Urlaub und wollte mir etwas zum Geburtstag kaufen. Ich habe dann auch eine einstündige persönliche Beratung bekommen. Wenn Dir das unter Deiner Würde ist bitteschön, aber das gibt Dir nicht das Recht über andere zu urteilen ohne sie zu kennen 🙄.

vor 2 Jahren 4

Also, ganz ehrlich, wenn ich lese, ich muss fast eine Stunde vor einem Laden stehen, um reinzudürfen, da wird mir die Marke immer noch unsymphatischer. Dazu lese ich immer wieder, wie schlecht die Düfte zum Teil halten würden (und das bei dem Preis!) und einige Düfte auch schon wieder vom Markt genommen wurden, macht es auch nicht besser. 

Andere Luxusmarken haben auch schöne Düfte und auch schöne Taschen und nicht dieses Luxusgehabe. 

Ist jetzt nichts persönliches, nur meine Meinung! Nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt.

Ich würde mir daher auch lieber Proben im Souk kaufen, das erscheint mir einfacher und problemloser.😉

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 07.09.2022, 07:25, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Testmöglichkeiten - Louis Vuitton Parfum
Gehe zu