Forum durchsuchen

Layton Vs verschiedenes

Layton Vs verschiedenes vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe aktuelle folgende Situation

ich besitze eine Sammlung mit u.a. Layton.

Habe vor kurzem Naxos gekauft und finde, dass Layton im Vergleich zum Xerjoff nicht so qualitativ hochwertig riecht, weshalb ich diesen im Souk als Tausch anbiete. 

Ich schwanke zwischen erba pura und 40 Knots als Angebote. Suche einen Duft, den man theoretisch jeden Tag tragen kann, mit guter Performance, jedoch nicht langweiliger DNA. 

Wie findet ihr Layton im Vergleich zu den anderen genannten?  ich weiß, dass man sie nicht direkt vergleichen kann, aber einige Meinungen wären hilfreich.

Vielen Dank!

vor 2 Jahren

Hi Miklas,

40 Knots habe ich nur einmal flüchtig getestet, daher kann ich dazu keine qualifizierte Aussage treffen.

Allerdings finde ich Erba Pura auf Dauer bzw. für die tägliche Anwendung etwas zu anstrengend, auch wenn ich den Duft grundsätzlich gut finde und die Performance des Dufts überragend ist.

Alternativ würde ich dir Pegasus von PdM empfehlen. Finde den Duft hervorragend, mit einer eigenständigen DNA und er kommt überall sehr gut an, was ihn als täglichen Begleiter sehr angenehm macht.


LG

vor 2 Jahren 2

Die Chemiebombe Erba Pura ist ein Witz gegen Layton in Sachen "hochwertig" duften. Dass gerade Layton gehen muss, wo in deiner Sammlung noch Düfte wie Bleu de Chanel oder Sauvage anzutreffen sind, finde ich, nun ja: verstörend. Meine Meinung. 😉

vor 2 Jahren

also ich finde Layton im Vergleich zum Erba PuraErba Pura auf keinen Fall weniger hochwertig.

Vor allem ist der Erba PuraErba Pura auch bei weitem kein Alltagsduft mMn... "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ist durchaus alltagstauglicher, jedoch auch nicht für jeden in jeder Jahreszeit der super "Daily-Begleiter".

In deiner Sammlung hast du Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette - die sind beide hochwertig und super alltagstauglich. 

vor 2 Jahren

Ist natürlich wie immer alles subjektiv, aber den LaytonLayton durch Erba PuraErba Pura als Daily zu ersetzen? Ohje... damit wirst Du vermutlich mehr anecken als gefallen, jedenfalls war das meine (kurze) Erfahrung mit dem EP.

Wenn es einer der beiden sein muss dann definitiv eher den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , wobei ich den auch nicht als Alltagsduft sehe.

Der Layton ist schon verdammt gut und auch imho sehr wertig und gefällig. Könnte ich mir sehr gut als Signatur vorstellen für die Zeit von September bis April, im Sommer würde ich was anderes wählen.

vor 2 Jahren

Also ehrlich gesagt finde ich die von dir vorgeschlagenen Düfte auch alle nicht alltagstauglich. Wenn du eine besondere DNA möchtest, dann wären in der Preisklasse vielleicht Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum (supererfrischer Duft, zitrisch), A Midsummer DreamA Midsummer Dream (leicht blumig, grün) oder ImaginationImagination (für mich eher frisch, erinnert etwas an Tee) für dich interessant.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Layton Vs verschiedenes
Gehe zu