Forum durchsuchen

Bleu de Chanel - EDP oder Parfum?

Bleu de Chanel - EDP oder Parfum? vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Duft-Community!

Nach längerer Abstinenz hatte ich mich in den letzten Wochen wieder ein wenig mehr mit der Welt der Düfte auseinandergesetzt. Leider hat sich mir ergeben, dass mein geliebter Giorgio Armani - Acqua di Gio Profumo eingestellt wird - eine Nachfrage meinerseits bei Armani Beauty bestätigte, dass dieser aus dem Sortiment genommen werde.

Fortan begab ich mich wieder an die Duftregale und habe so manches Parfüm ausprobiert - dabei blieb ich relativ schnell am Bleu de Chanel hängen. Für mich steht relativ fest, dass ich Bleu de Chanel als meinen nächsten Duft auserwählen werde, welcher den Einzug in meinen Kleiderschrank vollziehen wird. Jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen dem EDP und dem Parfum relativ schwierig - aus jenem Grund, hatte ich mir etliche Rezensionen angeschaut, aber einen Vergleich der beiden Düfte hatte ich nicht herauslesen können. Die Suche innerhalb des Forums erbrachte auch keine neuen Informationen.

Deshalb wollte ich mit diesem Post erfragen, wie eure Erfahrungen und Eindrücke mit diesen Düften sind. Wo seht ihr größere Unterschiede - falls diese überhaupt existieren? Bisher konnte ich keinen wirklichen Unterschied ausmachen - abgesehen vom Preis und der Schriftfarbe des Flakons. 

Da ich aber eventuell etwas übersehe, freue ich mich auf euren Input! Smile

vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach hat das Parfum eine Note die ich als leicht mehr "bubble gum" beschreiben würde, zudem auch etwas cremiger. Das edp finde ich etwas zitrischer aber es sind alles nur minimale Unterschiede also lass dich davon nicht beeinflussen wenn du dein Geld sparen willst dann nimm einfach das EDP 😉

vor 2 Jahren 1

Für mich gibts beim Blö de Schanel (😂) nur das Original, sprich das EdT - ich finde den so wie er ist perfekt und irgendwie auch schon ein moderner Klassiker.

vor 2 Jahren

Also ich persönlich besitze das EdT und das Parfum. Die beiden machen das EdP für mich überflüssig. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack 😊 

Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos, die alle drei Versionen miteinander Vergleichen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

vor 2 Jahren 1

Ich bevorzuge das EdT, alle anderen Versionen sind mir zu süß.

Oder anstelle vom EdT zum Signature BlueSignature Blue greifen, falls es etwas günstiger sein soll.

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich hatte tatsächlich gar nicht nach Rezensionen oder Vergleichen auf YT geschaut - dabei habe ich das sonst auch immer gemacht 😂
Wahrscheinlich werde ich die nächsten Tage noch ein weniger häufiger die Duftregale in der Nähe besuchen und schauen, welchen Duft ich für meinen Alltag treffender finde. Dennoch bin ich für weiteren Input immer offen 😄

@Warilol: Der Duft sieht tatsächlich interessant aus. Werde ich mich wohl auch mal ein wenig näher mit befassen!

vor 2 Jahren 1

Beide sind recht ähnlich. Das EdP ist meiner Meinung nach etwas "frischer" und beim Parfum hab ich eher eine Nivea-Creme Note drin. Persönlich erscheint mir das Parfum vielseitiger, da man es sowohl im Alltag (Büro usw.), als auch bei einer gehobenen Veranstaltung tragen kann.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, hol dir von beiden je eine 1 ml Abfüllung und nimm die Variante die du am wenigsten lassen kannst!

vor 2 Jahren

Ich habe mich bei der Auswahl der Bleu de Chanel mit allen dreien Versionen beschäftigt. Das Eau de Toilette ging für mich gar nicht! 

Das Eau de Parfum fand ich sehr gut. Das Parfum hat mich in meiner Testphase überzeugt, welches ich mir zugelegt hatte.

Das Parfum ist cremiger, süßer, tiefer, erwachsener. Nach einiger Zeit mit dem Parfum muss ich jedoch sagen, dass es mich etwas "nervt", weil es mir aufgrund der Süße späterhin anstrengender wird. Hätte ich die erneute Wahl, würde ich zum EdP greifen, da es etwas leichter, unkomplizierter, frischer ist.

Meine Meinung dazu Smile

vor 2 Jahren

Ohne bedenken 24/7 das Parfum...das erwachsenste und vielfaltigste von allen Versionen. Kannst zu nen Anzug tragen sowie zu ner Jogging Hose, und wenn wir schon beim Anzug sind...edt, nope, edp nope, P, YES. Ich habe eines der ersten formeln was damals am markt war und von Kaugummi oder sowas merke ich absolut Garnichts. Wurde vl etwas reformuliert..who knows.

vor 2 Jahren

Also von meinem Standpunkt definitiv Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum. Das wirkt einfach wertiger und erwachsener. Ich verstehe aber auch alle, die die anderen beiden Konzentrationen nehmen wenn man etwas frischeres und jüngeres mag. 
Mir gefällt im Parfum, dass die Holznoten sich deutlich anders verhalten und nicht 0815 sind. Die Mischung aus Zeder und Sandelholz macht’s wirklich sehr angenehm.

vor 1 Jahr

Ich würde es mal so beschreiben: 

EDT: Du gehst mit deinen Kollegen zum Betriebsausflug (Freizeitaktivität).

EDP: Du hast dein jährliches Mitarbeitergespräch mit dem General Manager.

P: Du bist zu einer Galaveranstaltung eingeladen wo der CFO, CEO, und sonstige hochrangige und seriös wirkend (wollende) Person herumlaufen. 

Geh in den Store und lass dir alle drei mal auf einen Streifen sprühen (beschriften nicht vergessen). Vergleiche sie im Verlauf, direkt nach dem aufsprühen, 1h, 3h, 5h, nächster Tag.

vor 1 Jahr

Habe gelesen das Armani bei Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nur die kleineren Gebinde einstellt. Es wird wohl trotzdem 125 ml weiterhin geben

vor 1 Jahr
Makzimilian

Habe gelesen das Armani bei Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nur die kleineren Gebinde einstellt. Es wird wohl trotzdem 125 ml weiterhin geben

Falscher Ort für dieses Thema? 😀

vor 1 Jahr
Cocojambo86
Makzimilian

Habe gelesen das Armani bei Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nur die kleineren Gebinde einstellt. Es wird wohl trotzdem 125 ml weiterhin geben

Falscher Ort für dieses Thema? 😀

Oh, doch, das passt schon hierher. 😉

Das wurde ja von XSeaOtta schon im Eingangspost erwähnt, dass der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum eingestellt wurde, und er sich deshalb Bleu de Chanel zulegen will.

@XSeaOtta: 

Ich würde mal beide Düfte auf der Haut miteinander vergleichen, evtl. entsprechende Abfüllungen gegentesten. Wenn du dann immer noch ratlos bist, einfach beide Varianten zulegen, dann siehst du ganz sicher mit der Zeit, welcher dein Favorit ist! 😊

So habe ich das auch schon gemacht, wenn ich mich einfach gar nicht entscheiden konnte!😉

vor 1 Jahr
Lilau
Cocojambo86
Makzimilian

Habe gelesen das Armani bei Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum nur die kleineren Gebinde einstellt. Es wird wohl trotzdem 125 ml weiterhin geben

Falscher Ort für dieses Thema? 😀

Oh, doch, das passt schon hierher. 😉

Das wurde ja von XSeaOtta schon im Eingangspost erwähnt, dass der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum eingestellt wurde, und er sich deshalb Bleu de Chanel zulegen will.

@XSeaOtta: 

Ich würde mal beide Düfte auf der Haut miteinander vergleichen, evtl. entsprechende Abfüllungen gegentesten. Wenn du dann immer noch ratlos bist, einfach beide Varianten zulegen, dann siehst du ganz sicher mit der Zeit, welcher dein Favorit ist! 😊

So habe ich das auch schon gemacht, wenn ich mich einfach gar nicht entscheiden konnte!😉

You are right 👍🏻

vor 1 Jahr

Ich bin der Meinung es ist Hautsache , sprich da gibt es doch feine Entfaltungsmöglichkeiten. 
Ich  persönlich bin vom edt auf das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum  gewechselt , da sich dies für meinen Geschmack am besten auf meiner Haut entfaltet . 
mich würde mir Proben besorgen und schauen was Dir persönlich am besten gefällt. 

Was das Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum angeht , also vor paar Tagen war hier und da noch bestand online zu sehen . 

vor 1 Jahr

Hatte beide Varianten und mir gefällt die ursprüngliche DNA im Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette etwas besser. Aber wie auch bestimmt schon erwähnt, fällt der Unterschied geringer aus als man denkt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel - EDP oder Parfum?
Gehe zu