Forum durchsuchen

Dior homme original oder intense

Dior homme original oder intense vor 2 Jahren

Hallo liebe community, 

Ich bekomme einen dior homme original zu Weihnachten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zu dior homme intense wechseln soll, weil der medial viel häufiger genannt wird. Sind die Unterschiede dort so stark, dass der intense viel besser ist? 

Vorab schon mal danke für die Rückmeldung. 

vor 2 Jahren 6

Entscheidend ist doch eigentlich nicht, welcher Duft in irgendwelchen YouTube-Videos häufiger genannt wird, sondern welchen DU lieber magst. 

Hattest du die beiden Düfte schon unter der Nase? Wenn ja, welcher gefällt dir besser? Wenn nicht, dann geh doch einfach mal in einen Müller oder Douglas und teste die Düfte (auf deiner Haut, nicht auf dem Duftstreifen).

vor 2 Jahren 1

Wenn Du einen Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette zu Weihnachten bekommen sollst,
dann kennt sich der Schenker aber sehr gut im Parfümgame aus,
denn er kann ihn (abgesehen von sehr wenigen Onlinehändlern) nur noch bei Dior selbst bekommen. (zumindest haben die gängigen Händler ihn schon lange nicht mehr)
Nicht dass da jemand den mit dem Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette verwechselt, welcher nunmal ein komplett anderer Duft ist.

Ich unterstelle mal, dass das nun nach 2 Jahren allgemein bekannt ist.

Ansonsten ja, wie bereits erwähnt, teste sie alle mal, damit Du das selbst entscheiden kannst, was Dir gefällt, denn wenn Düfte sind wie Kleidung, man kann nur in ihnen positiv wirken, wenn man sich selbst in ihnen wohlfühlt, ansonsten wirkt man künstlich und verkleidet. Denn ein Duft kann ähnlich wie Klamotten nicht dafür sorgen, dass man sympatischer oder positiver auffällt. (auch wenn das Werbung oder Influencer gern unsicheren Personen anders verkaufen)

Ich selbst bin mittlerweile soweit, dass für mich der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) der Überflüssigste der Reihe ist,
weil ich das Dior Homme ParfumDior Homme Parfum vergöttere und auf meiner Haut und in meiner Nase dieser Duft alles besser macht, als der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) . Deswegen ist für mich dann die bessere Ergänzung der Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette weil er sich schon weit genug weg vom Parfum verhält und er somit auch flexibler anwendbar ist.

Wahrscheinlich ist für denjenigen, der nur einen Duft aus der Reihe haben möchte, der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) die beste Wahl. Er sollte sich aber sicher sein, dass er Iris (also das, was oft Lipsticky-Note oder Schminkkasten genannt wird, mag und gern trägt)

Der Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette dagegen hat mit den anderen nunmal gar nichts zu tun, er ist eher ein frisch holziger Duft, der einfach überall anwendbar ist.

vor 2 Jahren 1

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  für Frühling/Sommer und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) für Herbst/Winter. 😇


Ich finde beide sehr schön und Du machst auf keinen Fall etwas falsch. Intense finde ich etwas gefälliger und Original trockener, fast avant garde. Ich persönlich würde mit Intense anfangen.

vor 2 Jahren 1

Was ich noch nicht so richtig verstehe: Wenn Du schon weißt, dass Du explizit das EdT zu Weihnachten bekommst, warum dann noch umsteigen? Warum überhaupt umsteigen bzw. entscheiden? Es muss ja nicht entweder oder sein 🙃

vor 2 Jahren 1

Weder noch. Am besten den Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

Kann ich nur empfehlen 

vor 2 Jahren 1

Nach Weihnachten ist vor dem Sommer 😁: Paare deinen Dior doch besser mit Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) statt zwei eher herbst und winterlichen Düfte in der Kollektion zu haben. Und bis es soweit ist willst du vlt. auch wieder ganz was anderes. Umso besser!

vor 2 Jahren 1

Gehen auch beide?😁 Die zwei sind schon sehr unterschiedlich und den Intense würden viele nicht tagtäglich tragen, auch wenn ich da anderer Meinung bin. Ich habe auch beide Düfte und würde, wenn ich mich entscheiden müsste, immer das original vorziehen. Es gibt schon einige pudrige, bzw. holzige Düfte wie das Intense, aber meiner Meinung nach nichts vergleichbares wie das Original. Das soll das Intense natürlich nicht abwerten, da es für mich der beste Holzpuder ist, den es gibt. 

vor 2 Jahren 1

Bis Weihnachten ist noch Zeit...einfach vorher selbst testen und nicht auf Influencer hören...

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich finde ja den normalen Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette mit Abstand am schönsten — hätte den beinahe ignoriert, weil  DHI und DHP so oft von Influencern (aber auch hier auf parfumo…) als „besser“ bezeichnet werden. Welcher mir nun am Besten gefällt, spielt für dich aber eigentlich keine Rolle, daher schließ ich mich da an: 
Hol dir doch hier von allen drei Varianten eine kleine Probe im Souk (Dior Homme Original gibts ja nicht mehr in den Läden) und finde in Ruhe raus, welcher dir selber am besten gefällt.

(nur auf keinen Fall mit Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette verwechseln, siehe die Antwort von Martin)

Dior Homme vor 2 Jahren 3

Hi mein lieber, 

durch die Medien und das ständige erwähnen des Dior Homme intense, habe ich ihn mir auch geholt. Dazu habe ich eine Dior Homme Probe bekommen. 

Ich habe es so sehr bereut, nicht den normalen Dior Homme geholt  zu haben. 

Der intense steht nur rum, ich trage ihn sehr ungerne und bekomme auch null Komplimente dafür. 

Wenn ich mal Besuch bekomme und die Gäste keine Düfte Durchschluppern sieht das Gesicht bei Dior Homme intense meistens so aus 🤢.

Dior Homme intense riecht wie ein billiger penetranter labello Lippenstift.

Viel zu süß und unnaturel. 

Der Dior Homme hingegen riecht einfach nur geil und frisch mit holzigen triefen Noten.

Die Nr. 4 der Bestenliste! vor 2 Jahren 2

Nunja, es zeigt sich wieder einmal wie extrem subjektiv das Ganze ist. Der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) steht auf Platz 4 der Top 10. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der ist sowas von wiederlich süß. Alles riecht danach, erdrückende Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.

So zeigt sich auch hier in der Bestenliste wie der Zeitgeist abgebildet wird: Nämlich das die Haltbarkeit eines der wichtigsten und auch meistkritisiertesten Merkmale ist. Wenn das eine wichtige Eigenschaft ist, dann ist das eine gute Wahl. Denn bzgl. Haltbarkeit ist er wirklich König.

🙂

vor 2 Jahren

Ich habe den 2020er intense als Abfüllung und das Parfum. Parfum all the way - erdiger, ledriger, samtiger, weniger Synthetik-Puder.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior homme original oder intense
Gehe zu