Forum durchsuchen

Brechreiz

Brechreiz vor 2 Jahren

Hallo ihr Gleichgesinnten ( oder auch Parfumbekloppten!)

Beim Streunen durch den Souk sind mir heute einige Düfte aufgefallen, die ich 

nach dem Lesen der Ingredienzien in Windeseile weg geklickt habe.

Sobald nämlich GEWÜRZNELKE dabei ist, ist das Parfum für mich raus.

Dieser Inhaltsstoff ist für mich das reinste Brechmittel, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kein anderes Aroma hat auf mich diese Wirkung.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr auch No-Go-Zutaten habt und welche das 

sind (also nicht nur "gefällt mir nicht", sondern echte "Ekelpakete" Smile !!!

vor 2 Jahren

Das erste und einzige Parfüm von dem ich einen Brechreiz bekommen habe ist "Eau Gourmande - Almond Coconut | Laura Mercier" . Habe so etwas noch nie erlebt. Klar, einige riechen “bestialisch” zum Beispiel : "Midnight Jasmine | Pearlescent Parfums" , aber das ich würgen musste hatte bisher nur das Laura Mercier ausgelöst.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Bei mir gibt es keine einzelnen Noten, die Brechreiz rauslösen. Was ich in dem einen Parfüm furchtbar finde, kann in einer anderen Zusammensetzung schon wieder super riechen. 

Es gibt allerdings zwei Düfte, die wirklich extreme Übelkeit bei mir ausgelöst haben.
Das wären: Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Es gibt keinen Duft, auf den ich jemals so reagiert habe, wie auf die beiden. Musste duschen gehen und meine Kleidung in die Wäsche geben und ewig durchlüften. Der Geruch hing gefühlt überall. Very Happy 

vor 2 Jahren

Nouveau MondeNouveau Monde 

Ich liebe den Duft, aber mir ist mal aus heiterem Himmel Brechreiz aufgetaucht. Seitdem wird mir immer schlecht, wenn ich den rieche. Wie schade. 

vor 2 Jahren 1

Gibt bei mir Düfte nach denen ich duschen musste

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 


Übelkeit, Migräne und doofes Körpergefühl, Jo Malone hat mir meine Nachtschicht zur Hölle gemacht, ich musste gefühlt in jeden Mülleimer brechen den ich gesehen habe. Und ich habe dezent dosiert. Seitdem traue ich mich nicht mehr an Jo Malone Düfte ran ☺️

vor 2 Jahren

Iris, Iris Absolue, oder auch Iris-Wurzel lösen das gleiche bei mir aus....🤢 finde ich ganz furchtbar!

vor 2 Jahren
Bei mir kommt es auch eher auf die Zusammensetzung an.
Starke Übelkeit ausgelöst hat bei mir "Khamrah | Lattafa / لطافة" 
und Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Brechreiz
Gehe zu