Forum durchsuchen

Alternative zu Bvlgari Aqva Amara?

Alternative zu Bvlgari Aqva Amara? vor 2 Jahren

Was soll ich dazu sagen, der Duft ist einfach der Hammer & andere frische Düfte taugen mir einfach nichtmal ansatzweise.. (Aventus&Konsorten)

Ich bräuchte am besten eine Dupe empfehlung oder etwas ganz ähnliches...

Preis egal, währe nur gut wenn er Qualitativ was taugt.

Danke euch schonmal!

vor 2 Jahren 1

Note de YuzuNote de Yuzu gleiche Richtung, aber um Welten besser Smile !

vor 2 Jahren
Terra

Note de YuzuNote de Yuzu gleiche Richtung, aber um Welten besser Smile !

Danke für den Tipp! 

Der Flakon ist ja fast genau so schlimm..

Werde mir definitiv eine Probe bestellen.

vor 2 Jahren
Budapest2022
Terra

Note de YuzuNote de Yuzu gleiche Richtung, aber um Welten besser Smile !

Danke für den Tipp! 

Der Flakon ist ja fast genau so schlimm..

Werde mir definitiv eine Probe bestellen.

Zumindest von Sel MarinSel Marin hatte ich schon einen Flakon in der Hand und ich fand, dass er recht wertig und gut verarbeitet gewirkt hat (wenn ich mich recht erinnere). Das Design ist halt relativ schlicht, was ich eigentlich ganz gerne mag. Also ich denke du wirst keinen Augenkrebs von bekommen... und der Duft ist toll Very Happy.

vor 2 Jahren

Wenn es um Performance geht ist der Amara ein Beast, was der Heeley nicht ansatzweise ist. Wenn auch ein schöner Duft.

Sollte es um Haltbarkeit gehen im frischeren Bereich, dann empfehle ich noch Percival von Parfums de Marly

vor 2 Jahren 2

Für manche heißt es aber auch Qualität statt Quantität Smile. Der PdM ist ja ganz anders, sonst könnte man auch MegamareMegamare anführen. Ein Aquat der nochmal deutlich stärker als der PdM ist - hat aber genauso wenig mit dem Bvlgari zu tun.

vor 2 Jahren
Terra

Für manche heißt es aber auch Qualität statt Quantität Smile. Der PdM ist ja ganz anders, sonst könnte man auch MegamareMegamare anführen. Ein Aquat der nochmal deutlich stärker als der PdM ist - hat aber genauso wenig mit dem Bvlgari zu tun.

Der Heeley hat für mich aber auch nichts mit dem Amara zu tun. Bis auf das es frische aquatische Düfte sind. Und der Verfasser schrieb schon das Aventus und Co an ihm nichts taugt. Ich ginge daher von Performance aus und schrieb auch Im Falle von Haltbarkeit meine Empfehlung. Das darf ich doch, oder?

Ich wollte nämlich behilflich sein und keine Grundsatzdiskussion.

Für den Amara selbst gibt es keinen richtigen Dupe. Jedenfalls keinen den ich kenne.

Re: Alternative zu Bvlgari Aqva Amara? vor 2 Jahren
Budapest2022

Ich bräuchte am besten eine Dupe empfehlung oder etwas ganz ähnliches...

Naja, laut seiner Aussage geht es ihm ja vordergründig schon um den Duft. Der Bvlgari hat eine eher algig-salzige Aquatik (nicht jene wie in bspw. Cool Water) gepaart mit Zitrusfrische. Das ist beim Heeley ganz genauso, nur das es sich um eine andere Zitrusnote handelt (Yuzu, welche mit der Mandarine im Amara verwandt ist) und die Aquatik noch etwas natürlicher wirkt.

Du hast doch meinen Vorschlag auch kommentiert. Anschließend habe ich mir lediglich erlaubt, dies ebenfalls bei deinem zu tun Smile.

vor 2 Jahren 1

Probier mal den Stüssy Laguna BeachStüssy Laguna Beach.

Lass dich nicht von den schlechten Bewertungen irritieren.

vor 2 Jahren

Seit der Einstellung von Aqva Amara gab es schon einige Anfragen hier im Forum:

https://www.parfumo.de/s_forum...

Ich weiß nicht, welches Ergebnis die anderen Anfragen gebracht haben. Aber es ist wohl tatsächlich schwierig, einen sehr ähnlichen Duft zu finden.

Diese säuerlich-weiche und etwas bittere Mandarine-Note ist schon ziemlich einmalig.

Mir fällt da höchstens der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  ein. Es ist kein Duftzwilling, denn die hesperidischen Noten sind  etwas schärfer und die Komposition etwas komplexer; aber das 'Feeling' finde ich etwas ähnlich: fruchtig, etwas würzig und mit einer gewissen Tiefe durch Patchouli und Weihrauch.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, für Deine eigene Suche die Suchfunktion hier im 'Verzeichnis' zu nutzen und nach Düften mit der Duftnote 'Mandarine' (und ihren Varianten) zu suchen.

Hier z.B. die Trefferliste bei der Suche nach 'sizilianischer Mandarine':

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Viel Erfolg! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Bvlgari Aqva Amara?
Gehe zu