Forum durchsuchen

Bin ich der einzigste?

1 - 25 von 53

An wievielen Tagen im Jahr trägt Ihr Parfum ?

0-100
7% 29
100-200
8% 32
200 und mehr..
83% 302
Stimmen insgesamt: 363
Bin ich der einzigste? vor 1 Jahr 5

Hallo

ich frage mich oft, ob ich der einzigste Parfumfreak bin der ca 300-350 Tage im Jahr kein Parfum trägt ?!

Ich weiss das widerspricht sich irgendwie...

Mich macht alleine schon das Testen glücklich und zuwissen wenn ich jetzt den Duft tragen möchte kann ich es tun.

Gibts hier noch solche Leute ?

vor 1 Jahr 7

Keine Sorge, trage Düfte eigentlich auch fast ausschließlich wenn ich aus dem Haus gehe. Da ich seit meiner Lungenerkrankung nur noch ab und an das Haus verlassen kann hat sich das bei mir auch deutlich reduziert.

Zuhause teste ich liebend gerne und bin ansonsten eher die Frischluftfanatikerin 😉

Der Vorteil den ich für mich dabei habe ist ich habe das Gefühl dadurch das ich viel seltener diesen Reizen ausgesetzt bin nehme ich die Düfte viel intensiver und länger wahr. Bzw rieche ich mich an meinen Düften viel seltener satt und bin seitdem sehr zufrieden mit meiner Auswahl und habe nur noch wenig das Bedürfnis neue Düfte zu kaufen oder zu tauschen 😊

vor 1 Jahr 15

Die meisten von uns sind  "Volljunkies"😂😂😂

vor 1 Jahr 4

Also ich persönlich trage an 6 Tagen die Woche meine Düfte. Nur am siebten Tag, da wird geruht Wink 

vor 1 Jahr 3

Interessante Frage!

Obwohl ich immer sage dass ich Parfüm nur für mich trage, trage ich eigentlich keins wenn ich nicht rausgehe. Zu Covid-Zeiten hiess das dann auch wirklich mal die ganze Woche über nix zu tragen, ausser einmal zum Wocheneinkauf. Mittlerweile muss man ja nicht mehr wochenlang zuhause hocken, es hat sich also gebessert, aber trotzdem würde ich sagen ich trage selten etwas, im Vergleich zu so anderen.

Ich weiss auch dass es Leute gibt die zB zum Schlafen etwas tragen, oder den Duft mehrmals am Tag wechseln oder nachsprühen, all das mache ich nicht. Ich trage einen und wenn der Tag länger wird, dann nehme ich einen stärkeren. Bei kurzen Tagen/Aktivitäten nehme ich dann einfach irgendwas leichtes.

Wenn ich rausgehe, trage ich eigentlich fast immer irgendwas. Wenn nicht, dann aber auch wirklich fast nie. 

vor 1 Jahr 7
Lisian

Keine Sorge, trage Düfte eigentlich auch fast ausschließlich wenn ich aus dem Haus gehe. Da ich seit meiner Lungenerkrankung nur noch ab und an das Haus verlassen kann hat sich das bei mir auch deutlich reduziert.

Zuhause teste ich liebend gerne und bin ansonsten eher die Frischluftfanatikerin 😉

Der Vorteil den ich für mich dabei habe ist ich habe das Gefühl dadurch das ich viel seltener diesen Reizen ausgesetzt bin nehme ich die Düfte viel intensiver und länger wahr. Bzw rieche ich mich an meinen Düften viel seltener satt und bin seitdem sehr zufrieden mit meiner Auswahl und habe nur noch wenig das Bedürfnis neue Düfte zu kaufen oder zu tauschen 😊

Kurz ein wenig "Off-Topic" : Ich wünsche Dir dass Deine Erkrankung hoffentlich irgendwann wieder besser wird, toll dass Du trotzdem die Freude an schönen Dingen nicht aufgegeben hast 😀

vor 1 Jahr 1

Ich trage immer einen Duft aber der muss nicht immer Edel sein wie das ImaginationImagination ( im Moment mein Favorit ) sondern oft auch ein einfaches Eau de Toilette. Fühle mich, dann gleich wohler😊

vor 1 Jahr 3

Ich trage eigentlich jeden Tag Parfum. Für mich gehört es zur Körperpflege dazu wie Zähne putzen. Es gibt Düfte, die trage ich tagsüber und andere nur zum schlafen gehen, damit die mal geleert werden. Smile

vor 1 Jahr 2

Hätte ich das letztes Jahr beantworten sollen wäre es wohl Option 1, 0-100 gewesen. 

Aber seit Frühjahr diesen Jahres trage ich jeden Tag Parfüm. Auch wenn ich nur zu Hause bin. Dann meistens Proben die ich teste 😊

vor 1 Jahr 20

Ich trage meist Parfum, wenn ich rausgehe: Also zum Sport, Freunde und Freundinnen treffen, ab und an zum Einkaufen.

Aber auch nicht immer.

P.S. "einzige" Wink

vor 1 Jahr 10

Ich trage eigentlich auch immer einen Duft, und häufig auch mehr als einen pro Tag (hängt natürlich stark von der Haltbarkeit ab). 
Es gibt aber eine Ausnahme: immer wenn ich in die Natur gehe, wandern, spazieren etc. dann trage ich kein Prafum. Es würde mich dann auch total stören. Ich möchte dann lieber die Gerüche der Natur wahrnehmen. Es macht mich dann auch tatsächlich ein bisschen wütend, wenn andere Leute mit einer extremen Duftfahne z.B. vor mir am Berg gehen und mir mein Naturerlebnis versauen. 

vor 1 Jahr 1

Ich trage immer Parfüm- egal, ob ich krank daheim bin oder ausgehe, ob ich arbeite oder Freunde treffe. (Ok, die letztjährige Noroinfektion bildete eine dreitägige Ausnahme.) Gefühlt ist es ohne Duft, als würde ich ungeduscht sein, weil es einfach zu meiner tagtäglichen Routine gehört, mich (im Regelfall dezent) zu beduften. 

vor 1 Jahr 1

Interessant

Danke

ich teste viele Parfums (Abends) und das zu 98% auf der Haut...aber das ist ja kein explizites Tragen...wo ich sag zb. Jetzt geh ich raus und Duft Xy sprühe ich jetzt...kommt ganz selten vor

vor 1 Jahr 6

Ein Tag ohne Parfum ist ein verlorener Tag. 

Ich komme auf höchstens 3 bis 5 Tage im Jahr ohne Parfum..

Wenn ich mal stark erkältet bin oder so.. 

vor 1 Jahr 8

Ich denke momentan 0-100, auch wenn ich täglich an diversen Pröbchen rieche, das reicht mir dann oft. Mittlerweile zieht es mich immer mehr zu Colognes und After Shaves, da diese in der Regel wesentlich dezenter sind und sich besser mit meinem Eigengeruch verbinden statt ihn zu übertünchen. Das finde ich viel sympathischer als jene Duftmauer, die leider allzu viele Düfte um ihre Träger ziehen.

vor 1 Jahr 3

Ich trage mittlerweile Täglich Parfum. Irgendwie fühle ich mich ohne Parfum nicht richtig angezogen.

vor 1 Jahr 9

Ich trage jeden Tag das ganze Jahr ohne Ausnahme Parfüm. Ich kann mir einen Tag ohne Parfüm ganz ehrlich überhaupt nicht vorstellen🤷‍♀️  Parfüm gehört zu meine Garderobe. Parfüm vollendet mein Outfit, egal ob Ich nur zu Hause rumlaufe in Jeans und Pulli oder ob Ich essen gehe etc. 

Den ersten Tag wo Ich kein Parfüm tragen werde, wird wohl an den Tag sein wo Ich die Radieschen von unten angucke😁

vor 1 Jahr 4

Ich trage nahezu jeden Morgen Parfüm auf (egal ob ich nur Zuhause bin oder das Haus verlasse), über den Tag frische ich es aber nicht auf oder so. Wenn weg, dann weg.

Parfüm gehört für mich zu meiner Morgenroutine einfach dazu.

Denke ich komme auf gute 280-290 Tage im Jahr, die ich Parfüm trage. 
Ausnahmen sind: Krankenhausaufenthalte oder wenn ich mich besonders schlecht fühle. Dann mag ich kein Parfüm tragen (bin chronisch krank).

vor 1 Jahr 1

Heute morgen hab ich es tatsächlich hinbekommen Parfüm aufzutragen😆

vor 1 Jahr 2

Ich trage an den meisten Tagen Parfum. Wenn ich nach draußen gehe, gehört es zu meiner Garderobe einen Duft zu tragen. Genauso wie ich überlege, was ich anziehen möchte, überlege ich welchen Duft ich tragen möchte.

Wenn ich zuhause bin, teste und experimentiere ich gerne, probiere neue Düfte.

Es gibt unbeduftete Stunden - aber so gut wie nie unbeduftete Tage..

vor 1 Jahr 1

Bei mir hat sich das auch gewandelt. Früher trug ich nur einen Duft, wenn ich das Haus verlassen hab. Dann kam Corona und ich war fast zu 100 % im Home Office. Da hab ich dann angefangen, auch daheim einen Duft aufzulegen und hab das seitdem so beibehalten. Mittlerweile arbeite ich zwar auch immer mal wieder von zuhause, aber eher selten. Diese Tage nutze ich gerne, um Düfte zu testen.

Ab und sprühe ich auch nach, z. B. wenn man abends noch etwas vorhat und der Duft vom Morgen verflogen ist. Selten kommt es vor, dass ich zwei Düfte an einem Tag verwende. Zum Schlafen nehme ich ab und zu mal Bodysprays, die ich dann auf den Pyjama sprühe, z. B. Noix de Coco / Coconut (Brume Parfumée)Noix de Coco Brume Parfumée oder "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" , die mir für den Tag zu süß sind. 

vor 1 Jahr 2

ich trage eigentlich 7 Tage die Woche Parfum, oft auch abends auf der Couch zum wohlfühlen. Ohne fühl ich mich irgendwie nackt😀

vor 1 Jahr 1

Ich trage eigentlich auch die meisten Tage Parfüm und das Situationsbedingt. 
Zum jedem Anlass was anderes:


- Für die Arbeit 

- zum Sport

- zum Ausgehen 

- zur Freizeit

- zuhause chillen

Usw. 😊

vor 1 Jahr 1

Ich trage auch täglich und sogut wie das ganze Jahr über Parfüm, außer ich bin mal wirklich richtig krank und muss das Bett hüten.

vor 1 Jahr 2

Ich trage seit Corona und 100% Homeoffice eigentlich auch so gut wie täglich Parfum, als ich noch regelmäßig ins Büro gegangen bin, war es bedeutend weniger. 

Gibt aber ab und zu auch immer mal wieder Tage, da vergesse ich es morgens ganz einfach, insbesondere, wenn irgendwelche anderen Sachen anstehen und ich nicht meine übliche Morgenroutine habe, wie sonst immer. 

Und ganz ab und zu kann ich mich einfach nicht entscheiden, wonach mir an dem Tag ist, dann lass ich es auch bleiben.

Ich würde aber schon denken, dass ich am Ende diesen Jahres an bestimmt knapp 300 Tagen Parfum getragen habe.

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bin ich der einzigste?
Gehe zu