Forum durchsuchen

Japanische Parfums für Männer

26 - 36 von 36
vor 12 Jahren
Toller Thread!

"Kenzo pour Homme" = grandioses Aquatic, tiefdunkel und trotzdem frisch. Nachteil: muss man mögen, sehr hoher Wiedererkennungswert.

"Kenzo Power" - ein wunderbar leichter "sauberer" Duft, der nicht aufträgt. Geht immer und es wird kaum jemanden geben, der ihn nicht mag!

"Monocle Scent One: Hinoki" - sehr guter, puristischer, aber trotzdem nicht beliebiger holziger Duft zum Thema Hinoki-Zypresse. Etwas ätherisch. Kommt sicher sehr gut an bei bekannnter Vorliebe für holzige Düfte - und natürlich Japan.

"L'Eau d'Issey pour Homme" - zitrisch-grüner Duft mit viel Charakter. Kann gut ankommen, aber man kann damit auch daneben liegen.

"Musc" von Keiko Mecheri - besonders gut gemachter Moschusduft, Richtung frisch gebügelte Baumwollhemden. Falls der bei ihm nicht ankommt, kannst Du ihn nehmen, da unisex.
Sind neue Japanische Düfte hinzugekommen? vor 1 Jahr

Wollte gerade eine ähnliche Frage stellen, da fand ich diesen alten Thread und reihe mich mal ein.

Ich suche für einen knapp 19jährigen begeisterten Mangazeichner-&Fan zu Weihnachten ein geeignetes Parfum, weil ICH der Meinung bin, für besondere Tage darf es auch mal mehr wie ein Durchschnittsdeo sein. (Ihm selbst ist die Duftwelt über 10€ noch fremd.) Es sollte nicht zu dominant sein, nicht zu herb oder gar zu süßlich. 

Einfach im Bezug auf seine Interessen käme mir da etwas Japanisches in den Sinn. Er mag "alles" rund um Japan.

Bis auf Issey Miyake fällt mir da noch nichts ein und auch da kenne ich die meisten Düfte nicht gut genug.

Habt Ihr Ideen zu japanischen Parfumlinien oder gibt es gar Parfum (EdT/EdP) made in 🇯🇵 Japan 🇯🇵 oder ein besonderes Parfum einer japanischen Parfumnase oder eines mit japanischen Namen, dass für einen jungen Mann als Parfumeinstieg geeignet scheint? 

🙏🏽"Domo Arigato gozaimasu" schon mal vorab 🤗

vor 1 Jahr 1

Ich habe mich letztens durch ein paar Annayakes getestet. Die Marke findest du zum Testen auch in größeren Douglas-Filialen. 
Ich fand Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette gar nicht verkehrt.

Von Issey Miyake gefällt mir der Klassiker L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette und L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme ganz gut. Die beiden treffen den Geschmack jüngerer meiner Meinung nach nur bedingt. Es gibt auch Duschgeliges, wie z.B. Fusion d'IsseyFusion d'Issey, das hat mit Japan aber nicht mehr viel zu tun und gibt es bei andere Marken zu Hauf. 

Re: Japanische Parfums für Männer vor 1 Jahr 1

Yuzu FouYuzu Fou 

Habe sowohl den Flakon als auch eine Herstellerprobe falls jemand Interesse hat Smile

vor 1 Jahr

Kenne weder die Marke, noch nehme ich an, dass solch hochpreisige Parfums besonders gut als "Einstieg" in die Parfumwelt geeignet sind, jedoch: Japan! Und vielleicht lassen sich ja via Souk Abfüllungen ergattern.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 1

Der Name klingt zwar nicht so, aber Comme des Garcons ist eine japanische Marke. Bis her hat mich aber kein Duft von CdG überzeugt, also kann ich da keinen Duft empfehlen. Das Gleiche gilt für Kenzo.

Note de YuzuNote de Yuzu wäre auch was wenns in die Yuzu Richtung gehen soll.

Von Yohji Yamamoto gibt es auch Parfums, zu deren Qualität und Verfügbarkeit kann ich nichts sagen.

Mit L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette  kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, vor Allem für Einsteiger. War auch eins meiner ersten Parfums.

Soul of Motion / 魂動 / KodōSoul of Motion gab es wohl leider nur limitiert.

Nasomatto vor 1 Jahr

Also bei japanischen Düften, kann ich die Nasomatto Düfte echt empfehlen. Sie sind etwas anders als die EUR, aber sehr rein.

Es gibt da bestimmt 6 oder vielleich schon mehr.

Re: Nasomatto vor 1 Jahr 2
NiklasW

Also bei japanischen Düften, kann ich die Nasomatto Düfte echt empfehlen. Sie sind etwas anders als die EUR, aber sehr rein.

Es gibt da bestimmt 6 oder vielleich schon mehr.

Die Nasomattos sind klasse, kommen allerdings aus den Niederlanden. 
Alessandro Gualtieri hat zudem in Deutschland gelernt. Also ganz falsche Baustelle. 

vor 1 Jahr

Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi diese Japanerinnen verstehen ihr Handwerk.

vor 1 Jahr

SatoriSatori 

vor 1 Jahr

Ich hole den Thread einmal wieder hervor. Gibt es in Deutschland oder Europa einen Online-Shop, der speziell solche Düfte vertreibt. Die Thematik dieser Düft und die zurückhaltende Sillage empfinde ich als sehr angenehm bspw. beim SatoriSatori.

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Japanische Parfums für Männer
Gehe zu