Forum durchsuchen

Khaltat Night- Attar Collection

Khaltat Night- Attar Collection vor 1 Jahr 2

Moin , ich habe diesen Duft schon seit längerer Zeit im Auge. Mit dem Khamrah von Lattafa und  Ambre Tabac  von Daniel Josier habe ich laut Parfumo ähnliche Düfte . 
Hat jemand Erfahrung und findet dass diese Düfte dem Khaltat zu ähnlich sind und er somit überflüssig wäre , oder ist er ein bisschen unterschiedlich, zumal ich öfters eine Assoziation mit Lost cherry lese , den ich richtig Nice finde .

LG

vor 1 Jahr 1

Hi Fragtanto069, also ich finde, dass Ambre TabacAmbre Tabac fast identisch zum Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum ist. Daher wenn du diesen hast, brauchst du den Khaltat nicht mehr zusätzlich. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe beide zum Vergleich und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum ist Ambre TabacAmbre Tabac mit einer sehr intensiven Kirsche und etwas mehr Zimt. Ähnlichkeit 90% würde ich sagen. Ob man beide braucht? Nur wenn man Kirsche mag. Allerdings hat er nix mit Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum zu tun.

"Khamrah | Lattafa / لطافة" ist da glaube ich nochmal ganz anders.

vor 1 Jahr 2

"Khamrah | Lattafa / لطافة" und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum haben absolut nichts gemeinsam. 

Khaltat geht ganz stark in die Oajan-Richtung und ist für mich um einiges besser als Khamrah und co.

vor 1 Jahr

Ähnlichkeit zum Ambre TabacAmbre Tabac finde ich nicht unbedingt. Es schlagen beide etwa die gleiche Richtung ein, aber es sind doch schon eigenständige Düfte. Der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum hat eine super tolle fruchtige Kirschnote, während der Ambre TabacAmbre Tabac eigentlich. Ichs fruchtiges hat. Finde schon das ein unterschied da ist.

vor 1 Jahr

Vom Typus fällt der Khamrah schon in eine Kategorie mit Khaltat Night (meinem Empfinden nach), wobei ich definitiv Zweiteren vorziehen würde; Dupes sind sie allerdings auf keinen Fall.

Auch sehe ich definitiv eine Verwandtschaft zu Lost Cherry! Da würde ich mich auch nur für einen entscheiden, wenn man nur einen aus der Duftrichtung besitzen möchte.

vor 1 Jahr

Hallo mein Lieber, 

Hier mein Senf dazu:

"Khamrah | Lattafa / لطافة"  ist apfelig, zimtig, mit Musk ind der Basis. Den hast du ja. 

Ambre TabacAmbre Tabac  ist zimtig, trocken-tabakig. Ist am ähnlichsten zu Khaltat, nur die Kirschnote fehlt gänzlich.

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  ist ZIMTIG, kirschig, likörig. Die Kirschnote hier hat mit LC nichts zu tun. Hier ist sie, vielleicht kennst du das: wenn man in der Kirschmarmelade einen Kern erwischt und den dan aufbeisst! Genauso eine Kirschnote. Die hat etwas bitter-kirschiges. Aber durchs liegen in der Marmelade ist die zimtig süsses.  Genauso eine Note ist es.

Ich habe alle, ausser Lost Cherry ( den ich hatte, war nicht mein Favorit) Und, wenn du diese Richtung sehr magst, kann man alle haben.

Lg

Netti77

vor 1 Jahr 1
Netti77

Hallo mein Lieber, 

Hier mein Senf dazu:

"Khamrah | Lattafa / لطافة"  ist apfelig, zimtig, mit Musk ind der Basis. Den hast du ja. 

Ambre TabacAmbre Tabac  ist zimtig, trocken-tabakig. Ist am ähnlichsten zu Khaltat, nur die Kirschnote fehlt gänzlich.

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  ist ZIMTIG, kirschig, likörig. Die Kirschnote hier hat mit LC nichts zu tun. Hier ist sie, vielleicht kennst du das: wenn man in der Kirschmarmelade einen Kern erwischt und den dan aufbeisst! Genauso eine Kirschnote. Die hat etwas bitter-kirschiges. Aber durchs liegen in der Marmelade ist die zimtig süsses.  Genauso eine Note ist es.

Ich habe alle, ausser Lost Cherry ( den ich hatte, war nicht mein Favorit) Und, wenn du diese Richtung sehr magst, kann man alle haben.

Lg

Netti77

Gut zusammengefasst. Man muss unterstreichen, dass der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum neben der deutlichen Kirsche eben auch SEHR zimtig ist. Hat was von Zimt aus dem Gewürzstreuer. Dazu ist Khaltat Night nicht so süß wie die anderen Kollegen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Khaltat Night- Attar Collection
Gehe zu