Forum durchsuchen

Layton oder Imagination

1 - 25 von 26
Layton oder Imagination vor 1 Jahr

Ich weiẞ, dass sich die beiden Parfums Louis Vuitton Imagination und Parfums de Marly Layton stark voneinander unterscheiden. Welches würdet ihr zum fortgehen bevorzugen, finde beide sehr ansprechend. 

Zuletzt bearbeitet von HauchVonTüll am 18.12.2022, 02:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich würde das von der Jahreszeit oder den Räumlichkeiten abhängig machen Wenn man im kalten mehr draußen ist würde ich den Layton bevorzugen Im Sommer dann den Imagination

Re: Layton oder Imagination vor 1 Jahr 1
HauchVonTüll

Ich weiẞ, dass sich die beiden Parfums Louis Vuitton Imagination und Parfums de Marly Layton stark voneinander unterscheiden. Welches würdet ihr zum fortgehen bevorzugen, finde beide sehr ansprechend. 

IMMER Layton!

vor 1 Jahr 2

Mir war der LaytonLayton immer zu süß.

Ich würde ImaginationImagination nehmen und Détour NoirDétour Noir dazukaufen, wenn du was Süßes brauchst 

vor 1 Jahr

ImaginationImagination ist sicher unaufdringlicher wegen der fehlenden süße und ganzjährig gut tragbar. 

Layton ist eher was für die kälteren Monate. 

Also ImaginationImagination, wenn ich mich entscheiden müsste. 

vor 1 Jahr 1

Team LaytonLayton 

vor 1 Jahr

ImaginationImagination ohne zu zögern, aber ich kann LaytonLayton auch einfach nicht leiden. Objektiv, wenn ich mal meinen Geschmack aussenvor lasse, ist LaytonLayton wahrscheinlich für solche Anlässe besser. Auch wenn der besser zu kälteren Monaten passt, kann man den auch locker im Sommer tragen, zumindest abends. Ausserdem ist die Komposition auch einfach wirklich sehr, sehr gut, nur leider absolut nicht mein Fall.

vor 1 Jahr 1

ImaginationImagination  hat für mich Alleinstellungsmerkmal, was ich von Layton nicht behaupten kann. 

vor 1 Jahr 1
Jigsawmiw

ImaginationImagination  hat für mich Alleinstellungsmerkmal, was ich von Layton nicht behaupten kann. 

Welches wäre das?

vor 1 Jahr
Heldenvater

Mir war der LaytonLayton immer zu süß.

Ich würde ImaginationImagination nehmen und Détour NoirDétour Noir dazukaufen, wenn du was Süßes brauchst 

Stimmt es, dass sich Détour Noir und Layton extrem ähnlich sind? Ich nehme mal an, du hast beide Düfte schnuppern können. Worin unterscheiden sie sich deiner Meinung nach?

vor 1 Jahr

ImaginationImagination ohne jedes Wimpernzucken. Mir gefällt der LaytonLayton aber auch so schon nicht besonders. 
Bei mir ist es nur die Wahl zwischen gefällt mir oder nicht und nicht zwischen zweien, die mir beide gefallen. 

vor 1 Jahr

ImaginationImagination mit Abstand

vor 1 Jahr

In dem Fall ganz klar Imagination. Ich finde Imagination kann man das ganze Jahr wunderbar tragen und er ist nicht so extrem stark. Der hält halt seine 8-10 Std. und hat eine sehr angenehme Projektion. Imagination ist sehr gefällig und wird 98% aller Menschen gefallen, ein absolute compliment getter. 

Layton finde ich eher für die kalte Jahreszeit geeignet und er ist halt sehr stark. Außerdem ist es nicht so Massenkompatibel wie Imagination. Layton werden einige Menschen gar nicht mögen.

Falls dich das überhaupt interessiert. Vielen ist es ja völlig egal was andere davon halten 😄

vor 1 Jahr

Auch Team LaytonLayton 

vor 1 Jahr
Miklemue
Jigsawmiw

ImaginationImagination  hat für mich Alleinstellungsmerkmal, was ich von Layton nicht behaupten kann. 

Welches wäre das?

Es gibt keinen  Duft auf dem Markt, der so eine tolle Tee-Note mit der leichten Süße und Würzigkeit des Zimtes vereint. Dazu diese tolle Spritzigkeit am Anfang. Toller Duft.

Re: Layton oder Imagination vor 1 Jahr 1
HauchVonTüll

Ich weiẞ, dass sich die beiden Parfums Louis Vuitton Imagination und Parfums de Marly Layton stark voneinander unterscheiden. Welches würdet ihr zum fortgehen bevorzugen, finde beide sehr ansprechend. 

Moin, also wenn du ein 16 Jähriger Teenager bist, der auf Justin Bieber steht, dann würde ich dir Layton empfehlen! Ich würde mich für Imagination entscheiden, da dieser erwachsener riecht und nicht so süß klebrig wie der Layton ist. LG

vor 1 Jahr

ImaginationImagination für Frühling/Sommer 


LaytonLayton für Herbst/Winter 


Ich finde Imagination besser und würde den Détour NoirDétour Noir als billige Layton Alternative kaufen.

vor 1 Jahr
Tonkabeanz
Heldenvater

Mir war der LaytonLayton immer zu süß.

Ich würde ImaginationImagination nehmen und Détour NoirDétour Noir dazukaufen, wenn du was Süßes brauchst 

Stimmt es, dass sich Détour Noir und Layton extrem ähnlich sind? Ich nehme mal an, du hast beide Düfte schnuppern können. Worin unterscheiden sie sich deiner Meinung nach?

Ja, die beiden ähneln sich sehr - für mich persönlich ist der Détour NoirDétour Noir sogar noch besser - frag mich aber bitte nicht, woran ich das festmache...

De LaytonLayton ist einfach nur vanillig süß mit Apfelnote - der Détour NoirDétour Noir hat noch etwas metallisches, markantes.

Aber wie der LaytonLayton kommt er nur sehr sehr selten zum Einsatz - ist mir schlichtweg zu süß.

Deswegen würde ich den ImaginationImagination vorziehen - diese Teenote ist der Hammer. Und er kommt, zumindest in meinem Fall, viel besser an

vor 1 Jahr
Miklemue
Jigsawmiw

ImaginationImagination  hat für mich Alleinstellungsmerkmal, was ich von Layton nicht behaupten kann. 

Welches wäre das?

Tee, Zitrik und Süße in dieser Kombination nirgends gerochen. 

vor 1 Jahr
Viseron
Miklemue
Jigsawmiw

ImaginationImagination  hat für mich Alleinstellungsmerkmal, was ich von Layton nicht behaupten kann. 

Welches wäre das?

Es gibt keinen  Duft auf dem Markt, der so eine tolle Tee-Note mit der leichten Süße und Würzigkeit des Zimtes vereint. Dazu diese tolle Spritzigkeit am Anfang. Toller Duft.

Das "Vorbild" von Imagination Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, den gibt es seit 1995, den habe ich damals getragen. Kürzlich kam das Parfüm auf den Markt. Aber ja Imagination ist wesentlich qualitativer gemacht worden von einem Meisterparfumeur. 

vor 1 Jahr

Ich selbst finde den ImaginationImagination deutlich angenehmer als den LaytonLayton 

Layton war für mich penetrant süß und der Imagination hingegen, angenehm schmeichelnd in meiner Nase. Sind allerdings auch völlig verschiedene Düfte. Außerdem muss man den Preis bedenken, da man den Layton deutlich einfacher und günstiger bekommt als Imagination (da LV ja auf ihre Exklusivität besteht).

vor 1 Jahr

Ich mag beide sehr gerne, würde aber den LaytonLayton nur im Winter tragen.

Der ImaginationImagination ist zwar eher was für den Sommer, aber ich denke dass man den auch ohne Probleme in den kühleren Tagen tragen kann.

vor 1 Jahr
Mefisto
Viseron
Miklemue
Jigsawmiw

ImaginationImagination  hat für mich Alleinstellungsmerkmal, was ich von Layton nicht behaupten kann. 

Welches wäre das?

Es gibt keinen  Duft auf dem Markt, der so eine tolle Tee-Note mit der leichten Süße und Würzigkeit des Zimtes vereint. Dazu diese tolle Spritzigkeit am Anfang. Toller Duft.

Das "Vorbild" von Imagination Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, den gibt es seit 1995, den habe ich damals getragen. Kürzlich kam das Parfüm auf den Markt. Aber ja Imagination ist wesentlich qualitativer gemacht worden von einem Meisterparfumeur. 

wo kommt diese Info denn her? Die Düfte haben meiner Meinung nach überhaupt nichts gemeinsam.

vor 1 Jahr

Sculpture ist mit Sicherheit nicht das Vorbild von Imagination. Es gibt keinen vergleichbaren Duft finde ich. ImaginationImagination ist einzigartig. 

Sculpture ist vielleicht ein wenig das Vorbild für "Shooting Stars - Uden | XerJoff" auch wenn da doch große Unterschiede sind. Aber man merkt es trotzdem das sich da inspiriert wurde.

Re: Layton oder Imagination vor 1 Jahr 1
VolkerStahl
HauchVonTüll

Ich weiẞ, dass sich die beiden Parfums Louis Vuitton Imagination und Parfums de Marly Layton stark voneinander unterscheiden. Welches würdet ihr zum fortgehen bevorzugen, finde beide sehr ansprechend. 

Moin, also wenn du ein 16 Jähriger Teenager bist, der auf Justin Bieber steht, dann würde ich dir Layton empfehlen! Ich würde mich für Imagination entscheiden, da dieser erwachsener riecht und nicht so süß klebrig wie der Layton ist. LG


Das ist ja mal eine Aussage... 😄

Schade, dann muss ich meinen Layton ja wohl doch verkaufen, da ich weder 16 Jahre alt bin noch auf Justin Bieber "stehe".

Obwohl..., sooo schlechte Musik macht er ja gar nicht 😉

Zur gestellten Frage: wie du bereits schon richtig festgestellt hast, unterscheiden sich beide Düfte sehr stark voneinander und finden meiner Meinung nach auch zu grundsätzlich unterschiedlichen Anlässen Ihren Einsatz - zumindest bei mir. 

Der LaytonLayton hat mir bisher deutlich mehr Komplimente gebracht als der ImaginationImagination . Davon unabhängig kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, dass der Imagination der wohl deutlich versatilere Duft ist, da ich den Layton im Sommer aufgrund seiner Stärke nicht trage(n möchte).

Mein Tipp: bestelle dir einfach zwei Abfüllungen aus dem Souk, trage beide Düfte eine gewisse Zeit lang und entscheide dann selbst. Viel Spaß!

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Layton oder Imagination
Gehe zu