Forum durchsuchen

Wanderbrief Agatho - Pompei Collection - *beendet*

26 - 48 von 48
Ankunft 07.11. vor 2 Jahren

Soo, das gute Stück konnte ich heute entgegennehmen, vielen Dank auch für die Beigabe 😇

vor 1 Jahr

Gibt es hier ein Update? Ist der Brief weitergezogen?

vor 1 Jahr

Guten Abend in die Runde, peinlich, ich habe schlicht nicht daran gedacht, dass es ja auch Briefe mit 7 Tagen Zeit gibt, bisher nur größere gehabt. 😅

Die ID ist mitgeteilt per PN, der Prio-Brief geht morgen früh als erstes raus, verzeiht mir die 2 Tage Aufschub.

Zu den Düften äußere ich mich die nächsten 2-3 Tage noch "in Ruhe", aber ich fand' es aufjedenfall interessant.

vor 1 Jahr

Magst Du uns noch Deine(n) Favorit*in nennen? LG Rieke

Angekommen vor 1 Jahr

Heute ist der Wanderbrief  wohlbehalten  bei mir gelandet. 

Bin durch vor 1 Jahr

Ich habe gerade Merida angeschrieben, ob ich weitersenden kann. Ist mit Prio heute Abend raus.

Am Besten gefiel mir mit Abstand der Rossopompeiano, ein wirklich sehr schöner Rosenduft. Die anderen Düfte haben mich hingegen alle nicht begeistert.

Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte und wieder Neues kennengelernt habe.

vor 1 Jahr

Der Brief ist schon da, kam grade eben mit dem Postboten, die tragen hier bis abends die Post aus. Schon beim aufmachen kommt mir ein wundervoller Duft entgegen, ich schnüffel grade an der rosa Tüte Wink Morgen geht es mit dem testen los, ich bin in vier, fünf Tagen durch.

Lieben Dank an Morgaina für die feinen Proben, passen zu meinem Geschmack. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Undine 

vor 1 Jahr

Heute habe ich den Wanderbrief an Kathi weiter geschickt mit Prio,die Nummer habe ich ihr per PN geschrieben.


Für mich war es ein Genuss, diese Marke kennen zu lernen, ganz herzlichen Dank an Rieke, dass ich mit testen durfte, das war mir eine große Freude.


Mir haben vier der sechs Düfte sehr gut gefallen:


1. Platz Rossopompeiano – sehr weich und warm und gourmandig edel, in der Basis vanillig, toll.

2. Platz Adone – eine einfache, aber sehr edle wundervoll duftende Seife, schlicht und gefällt mir sehr gut, würde ich täglich tragen, fällt nicht so auf, aber gibt mir ein seifig-sauberes Gefühl den ganzen Tag.

3. Platz 195 a. C.Am Anfang Straßenbelag, einsame Straße mit Bitumen in der heißen Sonne, am Straßenrand wachsen wundervolle Kräuter, als ich zu viel davon inhaliert hatte in der heißen Sonne, wurde alles so pudrig um mich herum Wink ich wusste gar nicht mehr, wo ich bin.

4. Platz Sileno – auch sehr seifig, aber eine Kräuterseife, noch einfach komponierter als Adone und schlichter, aber sehr schön für mich.


Was bei mir nicht funktioniert:

Fauno – ein maskuliner Rasierwasserduft, herb, wird in der Basis etwas … ja was eigentlich – milder würde ich es nennen, bleibt aber Rasierwasser.

Am unangenehmsten auf meiner Haut war Castiamanti – einfach nur Schweiß, ging gar nicht, musste ich – nach zwei tapfer durch gehaltenen Stunden –abwaschen. Ging natürlich nicht, lässt sich nicht abwaschen. Aber so ist das mit dem testen unbekannter Düfte, da gibt es auch solche,die nicht zur Haut passen.


Alle sechs Düfte haben auf meiner Haut eine starke Abstrahlung, also starke Sillage,und halten und halten und halten … 12 Stunden mindestens. Was kosten die eigentlich? Wink


Alles zusammen war ganz toll, hat großen Spaß gemacht und gleich zwei Düfte auf die Merkliste gebracht, von denen ich mir Abfüllungen wünsche.Dankeschön dafür Smile "Herzchensmilie"

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim testen und liebe Grüße an alle, von Undine

PS Ich habe den Text mit einer Textverarbeitung geschrieben und dann hier rein kopiert, das geht ja gar nicht, da waren sehr viel Wörter ohne Leerzeichen einfach zusammen geschrieben, die ganze Formatierung haut nicht nicht, keine Ahnung warum., musste mehrmals hier korrigieren, überall fehlten Leerzeichen.

vor 1 Jahr 1

Liebe Undine,

Vielen Dank für Dein schönes Feedback; habe ich gerne gelesen. Und natürlich Deine Nr. 1 und 2 vorn eingetragen. Der Rossopompeiano  führt….  

Die Düfte sind leider ziemlich teuer; um die 300 EUR für 100 ml 🙈 . Aber man kann natürlich auch immer auf Schnäppchensuche gehen; ich habe sie auch schon reduziert gesehen…

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 29.11.2022, 06:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ah wie schön, danke für das Foto, hübsche Flakons sind das auch noch Smile Der Preis ist heftig, ja .... mal im Auge behalten diese Marke. Danke für die Infos liebe Rieke.

(Ich hoffe, du hast den Text erst gelesen, als ich alles korrigiert hatte Smile )

29.11. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Guten Morgen, 

das Briefchen ist gestern gut bei mir gelandet. Lieben Dank an Merida für die  Probe an mich persönlich 🥰

Freu mich aufs Testen! 

Liebe Grüße, 

Kathi

07.12. Abflug zu Helena1411 vor 1 Jahr

Hi zusammen,

das spannende Briefchen wandert morgen weiter. Herzlichen Dank für diese Testmöglichkeit an die liebe Rieke2021!

Mein Resümee folgt Smile

LG Kathi 

Ankunft 12.12. vor 1 Jahr

So, der WB ist dann endlich vorgestern gelandet. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, es war etwas viel Trubel privat (ähnlich anscheinend wie bei der Post, wenn ein PRIO-Brief so lange genötigt…). 

Ich habe heute das Testen gestartet!

Adventliche Grüße in die Runde 

Aline

vor 1 Jahr

Liebe Kathi,

Magst Du uns noch Deine Favorit*in nennen ?

Re: Ankunft 12.12. vor 1 Jahr
Helena1411

So, der WB ist dann endlich vorgestern gelandet. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, es war etwas viel Trubel privat (ähnlich anscheinend wie bei der Post, wenn ein PRIO-Brief so lange genötigt…). 

Dass Prio-Versand Unsinn ist, das hattest Du ja auch schon beim Brookly-Soap-Brief festgestellt: https://www.parfumo.de/forum/v... Und Rieke hat die Nutzlosigkeit bestätigt. 

@Rieke: Wollen wir uns das in diesem Brief nicht auch sparen?

vor 1 Jahr

Ich habe ja im Eingangspost nichts von Prio hingeschrieben. Versand mit Sendungsnummer finde ich aber sinnvoll, damit man die Abreise dokumentieren kann. Die Sendungsnummer gibt’s ja auch ohne Prio bei Online Frankierung. Wer nicht online frankieren kann/möchte, ist aber leider auf Prio angewiesen….

vor 1 Jahr
Rieke2021

Liebe Kathi,

Magst Du uns noch Deine Favorit*in nennen ?

Liebe Rieke,

sehr gern. Momentan bin ich leider etwas im Resümée-Rückstand, was ich gaarnicht mag...

Meine 3 Favoriten sind folgende:

RossopompeianoRossopompeiano - Ja, da muss ich auch mitgehen Smile Ein wunderschöner Duft! Warm, mandelig, sinnlich, süßlich, harzig, melassig, holzig, fruchtiger Patch. Lädt zum Träumen ein 🤍 Der DD ist zum Niederknien schön!

FaunoFauno - Räuchertee, Tabak, grün, würzig, holzig, tendenziell maskulin

195 a.C.195 a.C. (wobei er gleichauf mit SilenoSileno liegt) - Bergamotte, Zitrone, Tee, fruchtiger Start. Etwas rauchig, angenehmer Duft, gefällig. Erinnert mich etwas an meinen Liebling Warni WarniWarni Warni 💛

Generell hatte ich mir noch die Notiz gemacht, dass die Düfte dieses Hauses auf der Haut völlig anders riechen als auf dem Papier. Der Unterschied war wirklich enorm, mehr als bei anderen Häusern. Es war fast, als könnten sie sich auf Papier nicht voll entfalten, erst auf der Haut 😊

Liebe Grüße,

Kathi

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank, liebe Kathi. Und ich finde auch, dass die Düfte nur auf der Haut richtig zur Geltung kommen.

vor 1 Jahr

Hallo in die Runde,


morgen wandert der Brief an SebastianM weiter. 
Die Statements kommen noch, ich war ein paar Tage mit einem Magen-Darm-Infekt außer Gefecht gesetzt. 
 
Vielen Dank an Rieke für den WB und Euch allen schöne Weihnachtstage! 
 
Liebe adventliche Grüße    
Aline

vor 1 Jahr

Liebe Aline,

Magst Du uns noch Deine Favorit*in nennen ?

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich auf's Testen.

vor 1 Jahr 1

Mit dem Testen bin ich schon fertig. Ich fand die meisten Düfte interessant, aber keiner hat mich so richtig überzeugt. Hier meine Eindrücke:

FaunoFauno  Herb eröffnender (bittere Zitrusschalen), leicht seifiger (Muskatellersalbei), grün-nadeliger, auf klassisch fougèrige Weise gemachter Duft. Entwickelt sich ziemlich vorhersehbar, gefiel mir trotzdem am besten aus der Reihe.

195 a.C.195 a.C.  Grün-holzig. Die Kopfnote aus Minze und zerriebenen Blättern und Stängeln ist sehr rau. Die Feige hier unreif. Nähert sich zwischendurch an Fauno an, ist aber schriller, bevor es doch noch kokosnussig wird. Spannend, aber anstrengend. Wirkt auf mich ein bisschen effekthascherisch: "Hallo, ich bin besonders!"

SilenoSileno  Grün-würzig. Wilde Kräuter, frische Meersluft. Ganz originell, aber der Ingwer wirkt auf mich in dieser Szenerie unpassend. Nicht sehr haltbar. Im Subgenre "Macchia am Meer" keine Konkurrenz für Acqua di ScandolaAcqua di Scandola  . Warum das Parfüm nach dem antiken Trunkenbold heißt, erschließt sich mir nicht.

AdoneAdone   Ziemlich aufdringlicher, künstlich und eindimensional wirkender, fruchtiger Rosenduft. Frühlingshaft und für mich eher feminin.

CastiamantiCastiamanti  Fängt schön an, fast mit Röstaromen. Dann wird's leider knallsüß.

RossopompeianoRossopompeiano  Schönes Patchouli, erdig und doch hell, mit einem Hauch Schokolade. Aber auch leider sehr süß, irgendwo zwischen Marzipan und weißer Schokolade.

Der Brief geht nun zurück an Rieke. Noch einmal vielen Dank dafür, dass ich diese Marke kennenlernen konnte.

vor 1 Jahr

Und der Brief ist wieder bei mir gelandet. Eindeutige Favoritin - zumindest bei den Damen - ist der RossopompeianoRossopompeiano .


Der nächste Wanderbrief ist in den Startlöchern…. Ich danke euch fürs Mitmachen und für eure Zuverlässigkeit. Und wünsche allen ein gutes Neues Jahr! 🥂🎉

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Agatho - Pompei Collection - *beendet*
Gehe zu