Forum durchsuchen

Welchen Duft beim Vorstellungsgespräch

Duft für Vorstellungsgesrpräch

Widian London
6% 3
BCR Extrait de Parfum
0% 0
MFK Oud satin Mood Extrait de Parfum
8% 4
Alexandria 2
0% 0
Prada L´homme
54% 27
Bleau De Chanel
24% 12
Anfas Salam
4% 2
YVS L´homme
2% 1
17 Rosso
2% 1
Stimmen insgesamt: 50
Welchen Duft beim Vorstellungsgespräch vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich habe heute ein Vorstellungsgesräch (nichts großes, nur ein Mini-Job).

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, welcher Duft sich in euren Augen am besten dafür eignet, da ich mich nicht entscheiden kann.

Ich habe oben eine Umfrage erstellt, nennt gerne eueren Top Duft für ein Vorstellungsgespräch.

vor 1 Jahr 2

2-3 Sprüher Prada L´homme 

Viel Erfolg! vor 1 Jahr 1

Ich kann zwar bei Herrendüften nicht raten, wünsche aber viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.

Mein Ex trug gerne und erfolgreich

The Essence (Eau de Toilette)The Essence Eau de Toilette

Das ist ein zitrischfrischer unaufdringlich männlicher Duft, ich fände ihn für so etwas geeignet.

vor 1 Jahr 4

Würde bei einem Vorstellungsduft keinen Duft tragen!

vor 1 Jahr
Newlife

Würde bei einem Vorstellungsduft keinen Duft tragen!

Würde ich auch nicht. Wenn es denn von Deiner Seite unbedingt sein muss: 1-2 Sprüher UNTERS Hemd/T-Shirt und gut ist, sodaß das Gegenüber evtl. beim Händedruck einen flüchtigen Eindruck von "Gepflegtheit" bekommt. Hatte Dienstag auch ein Vorstellungsgespräch in einem grossen deutschen Konzern, habe nur ein wenig After Shave Balsam "Nivea for Men" getragen, das reichte dicke und kam ganz offensichtlich sehr gut an.

vor 1 Jahr 2

Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich nur und ausschließlich Düfte tragen, die für ein Büro geeignet sind, wie z. B. Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum o. ä. Solche Düfte dürften dem potentiellen neuen Arbeitgeber wohl kaum auf die Nerven gehen. Sowas wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" würde ich nie im Leben zu einem Vorstellungsgespräch tragen, da der Duft schon ziemlich außergewöhnlich ist und Oud auch nicht unbedingt jeder mag. Allgemein würde ich dort niemals etwas mit Oud tragen bzw. niemals etwas, was außergewöhnlich/stark ist. 

vor 1 Jahr

7 solide Sprüher Oud Satin Mood Extrait

Spass beiseite - vorher duschen, vielleicht Deo, gute Körperpflege und dann reicht das auch schon. Von Düften rate ich ab, hierzu gab es auch schon einige Beiträge im Forum, weshalb genau sich Düfte bei einem Vorstellungsgespräch nicht so sehr eignen. 
Solltest du dennoch einen Duft tragen wollen, empfiehlt sich ein sehr leichter, frischer Duft, von welchem du 1-2 Sprüher auf den Nacken sprühst, mehr würde ich persönlich nicht empfehlen.

vor 1 Jahr 1

Da kann man auch anderer Meinung sein. Wenn ich sonst immer Düfte trage, warum dann verstellen? Dezent, klar. Aber die Diskussion brauchen wir nicht aufwärmen. Es ist ja eh gelaufen. Vielmehr würde mich interessieren, wie das Gespräch war.

vor 1 Jahr 1
DieNase

Aber die Diskussion brauchen wir nicht aufwärmen. Es ist ja eh gelaufen.
Vielmehr würde mich interessieren, wie das Gespräch war.

Die Frage wird halt auch immer wieder gestellt - deshalb die mehrmals aufgewärmte Diskussion.
Und ja - mich würde auch interessieren, wie das Gespräch lief.

vor 1 Jahr

Dieses Thema hatten wir schon öfters.....genau! Wenn man sonst gerne Düfte trägt, warum sollte man dann an so einem Tag ganz darauf verzichten. Mir würde da was fehlen und dezent geht immer. Mit  1-2 Sprühern L'HommeL'Homme oder Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette  kannst du eigentlich nichts falsch machen.😊 Hoffentlich hat es geklappt, hab ganz fest die Daumen gedrückt! 🍀

vor 1 Jahr 2
DieNase

Da kann man auch anderer Meinung sein. Wenn ich sonst immer Düfte trage, warum dann verstellen? Dezent, klar. Aber die Diskussion brauchen wir nicht aufwärmen. Es ist ja eh gelaufen. Vielmehr würde mich interessieren, wie das Gespräch war.

Das Gespräch lief super, der Job ist Safe Smile

Danke für eure ganzen Nachrichten (getragen wurde letztendlich "Prada L´Homme" 

vor 1 Jahr
Newlife

Würde bei einem Vorstellungsduft keinen Duft tragen!


Das würde vermutlich einen negativen Eindruck hinterlassen.
Immer einen dezenten Büroduft tragen, ganz klar!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft beim Vorstellungsgespräch
Gehe zu