Forum durchsuchen

Sauvage Eau de Parfum (EdP)

26 - 35 von 35
vor 3 Jahren

Der Code steht auf jeder Verpackung und ist immer noch der gleiche wie zum Release. Und solange der Code sich nicht ändert, ändert sich auch nichts am Duft. Aber da du ja so überzeugt bist, dass der Duft geändert wurde, was sind deine Quellen?

Nur mal so, ich habe jeweils das edt und edp, beide aus 2021 und habe locker 10h+ Performance. Die halten genauso gut wie meine Flakons aus dem jeweiligen Release Jahr.

vor 3 Jahren
Ads89

Der Code steht auf jeder Verpackung und ist immer noch der gleiche wie zum Release. Und solange der Code sich nicht ändert, ändert sich auch nichts am Duft. Aber da du ja so überzeugt bist, dass der Duft geändert wurde, was sind deine Quellen?

Nur mal so, ich habe jeweils das edt und edp, beide aus 2021 und habe locker 10h+ Performance. Die halten genauso gut wie meine Flakons aus dem jeweiligen Release Jahr.

Ich bezweifle, dass die Batch Codes im Jahre 2021 immer noch die Gleichen sind, als vor zwei Jahren zum Release?! Es sei denn, Dior hat soviele EDP im Voraus produziert, die bis dato noch nicht abverkauft wurden...müsste ich mal selbst im Laden checken!

Um solch Gerüchte selbst aus der Welt zu schaffen habe ich mir die brandneuen 30ml des EDT (2021 Batch) geholt und mit meiner 2015er Flasche verglichen. Die Unterschiede sind marginal (Chargen/Rohstoffbedingt). Perfomance ist aber die Gleiche (zumindest auf Papier).

Aus sicherer Quelle weiß ich aber, dass die Brands bei Düften gleich mal an der Formel schrauben, wenn sich Düfte (sehr) gut verkaufen. Sie wollen billiger produzieren, trotz regelmäßiger Preiserhebung. Es sind auch nicht immer die IFRA Bestimmungen, es sind veränderte Rohstoffe/Ernten.

Zur mangelnden Perfomance kann ich nur sagen, dass das EdP (2019 Batch) an mir durchaus Ausdauer beweist!
Vielleicht liegt es an deiner Hautchemie oder an deiner Nase, die zu macht!?

vor 3 Jahren

Ich rede nicht vom Batch Code sondern vom formelcode der auf der Verpackung steht. 13705/A für das edp und 09406/A für das edt.

Und das sind die gleichen Codes wie zum Release. Kann man auch sehr gut an anderen Dior Düften nachvollziehen, zb. Bei DHI. Jedes mal wenn sich der Code verändert hat, hat sich auch etwas am Duft verändert. Dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum.

vor 3 Jahren

Ich bezweifle, dass sich der Formelcode zwangsläufig ändert, wenn einfach der Parfumölanteil pauschal gesenkt wird. An der Formel des Duftöls ändert sich ja nichts. Es ändert sich nur das Verhältnis Alkohol/Parfumöl was auch ein Faktor bei den hier so oft wahrgenommenen Batchschwankungen sein dürfte.

vor 1 Jahr
SGE1899

Ähnlich geht es mir mit dem Sauvage EdT

3 Spritzer, aber nach 2 Stunden kaum mehr Wahrnehmbar

Das habe ich auch ich nehme ihn kaum wahr obwohl alle sagen Sauvage ist ein Monster finde ich überhaupt nicht die EDP Version ist stärker als die EDT habe es mit ner Probe mal verglichen 

vor 1 Jahr 1

Persönliche Wahrnehmung und persönliches Empfinden muss man auch immer noch damit abgleichen, ob wirklich alle dasselbe meinen.

Es ist bei vielen EdTs so, dass sie extrovertierter sind / stärker Abstrahlen, zum einem mehr Alkohol, deswegen mehr und schneller verdunsten, zum anderen sind die Duftnoten dann auch so darauf ausgelegt.

Dieses Phänomen ist bei Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette , Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette , Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  immer wieder zu erkennen. Denn eine höhere Duftkonzentration bedeutet nunmal nicht zwangsweise (eigentlich sogar eher selten, denn je nach Inhaltsstoffen und Mischverhältnissen liegt der Wert für die ideale "Abstrahlung" auch bei jedem Duft bei einem anderen Duftölanteil).

Als Anfänger denkt man eigentlich immer an The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette und The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum , bei dem das EdP dem EdT in allen Belangen überlegen ist. Dies ist aber eigentlich die Ausnahme.

Eine höhere Duftkonzentration bedeutet eigentlich eher, dass der Duft sich länger und besser auf der Haut hält (abgesehen von den geänderten Mischungsverhältnissen, weil die höheren Duftkonzentrationen auch seriöser und hochwertiger riechen sollen). Ein langsameres "Auflösen" des Duftes macht es möglich, dass ein Duft merklich durch verschiedene Phasen geht, dass man sogar einfacher die einzelnen Bestandteile erkennen kann. Da unser Dufterlebnis in der Nase aber von den Molekülen ausgelöst wird, die sich nicht mehr auf der Haut halten können, sondern in der Luft sind, könnte man nun erahnen, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass eine höhere Duftkonzentration gar nicht viel stärker ausstrahlen (stark duften) muss, sie sollte es nur wesentlich länger können.

vor 1 Jahr
MartinGE

Persönliche Wahrnehmung und persönliches Empfinden muss man auch immer noch damit abgleichen, ob wirklich alle dasselbe meinen.

[...]

Sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben. So habe ich das bisher noch nicht gesehen, es macht aber durchaus Sinn.

vor 1 Jahr

Ich bin jetzt grad kürzlich vom Eau de Toilette auf das Eau de Parfum umgestiegen.
Riechen (nach 5 min) genau gleich und der EdP hält einfach nur länger und strahlt besser aus (Sillage). 
Genau wie ich es wollte.

Und so ist es bisher immer gewesen wenn ich von EdT auf EdP gewechselt bin. Also es ist nicht so wie viele sagen das Eau de Parfums hautnäher sind, absolut gar nicht. Sehr deutlich ist es bei  The One EdP, Bleu de Chanel EdP und Edition Blanche.
PS: Bei Sauvage hält und performt an mir aber komischerweise das Sauvage Very Cool SpraySauvage Very Cool Spray am besten.

vor 1 Jahr
Viseron
Hm also für schlechte Performance ist sauvage eher nicht bekannt. Das EDP liegt aber aufgrund der höheren Konzentration tendenziell schon eher enger an der Haut, als das edt. Dennoch performt er eigentlich solide - aber das letzte Mal, dass ich ihn getestet habe, liegt auch einige Zeit zurück.


Was bedeutet es, dass es enger an der Haut liegt? Riechen es andere um einen herum nicht so sondern nur wenn man näher hingeht?     Liebe Grüße 

vor 1 Jahr

Van 2022/08 kötegelt edp és edt. Mindkettő atomerős

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sauvage Eau de Parfum (EdP)
Gehe zu