Forum durchsuchen

Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

226 - 250 von 360
vor 12 Jahren
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr schwere Düfte wie Le male oder one million sprüht. Ich sprühe Le Male 1x auf den Hals, aber es kommt mir nicht so vor, dass ich eine großartige Sillage habe.
vor 12 Jahren
Heute "Emporio Armani He" mindestens 10 mal auf Kleidung gesprüht. Trotzdem riecht man den kaum, bis garnicht. Nur ich hatte meinen Spaß, doch das ist auch in Ordnung so Smile
vor 12 Jahren
ich sprüh auch oft öfter als diese 3-4 mal die viele meinen. Also bei meinem "Bang" zB ist es so, dass der Sprüher verdammt lahm ist. Da muss ich echt insgesamt 10 mal sprühen.

Gaultier sprüh ich 2-3 mal ... aber einen Duft nur 1 mal zu sprühen mach ich nie...auch wenn gaultier² drauf steht...

Chanel Allure Homme Sport sprüh ich vielleicht 4-5 mal.

Aber einen Sprüher find ich in 95 % der Fälle verschwindend gering.
vor 12 Jahren
Bin Minimalsprüherin. Das höchste der Gefühle sind drei Sprüher, meistens bleibt es bei einem. Bei mehr als drei würde ich durchdrehen, glaube ich.
Ich mag es selber nicht, wenn mir die Parfüms anderer die Atemwege versperren.
vor 12 Jahren
Spannendes Thema. Ich weiß bis heute nicht, wie ich "ideal" sprühe und ich sprühe schon lange. Very Happy

"Schwere" Düfte, z.B. Eau d´Hermès, sprühe ich zwei Mal, links und rechts am Hals. Den rieche ich an mir selbst aber locker einen ganzen Tag.
Genau so geht es mir jetzt bei kühleren Temperaturen mit Terre d´Hermès (EdP).

"Leichtere" Düfte, z.B. heute Pour Monsieur, habe ich schon ca. 4 Mal auf den Hals gesprüht und zwei Mal ins Haar. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass der sonderlich lange hält (was mich jedesmal ärgert!).
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
Aber einen Sprüher find ich in 95 % der Fälle verschwindend gering.

Finde ich auch. Aber wenn man sich mal die ganzen Reviews auf basenotes oder anderen diversen Seiten zu 1 Million oder JPG Le Male liest, dann empfehlen die meisten Leute auch nur einen Sprüher. Ich bin da halt noch nicht so erfahren und bevor ich zu viel nehme, nehme ich lieber nur einen Sprüher davon, bevor man mir an die Gurgel geht Wink
vor 12 Jahren
Ich bin ebenfalls Minimalsprüherin.
Bei schweren, intensiven Düften sprühe ich einen Spritzer ins Dekolleté, bei dezenteren sind es zwei.
Meine Nase ist leider sehr empfindlich. Wenn ich mehr auftrage, bekomme ich innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen oder Übelkeit.
Diese Probleme habe ich auch bei kräftig eingesprühten Leuten, die sich z.B. mit mir im Zug oder generell im gleichen Raum aufhalten.
Da kann das Parfum auch noch so gut sein, es ist einfach nur noch unangenehm!
In diesem Sinne: Bitte, bitte, bitte sprüht im Zweifelsfall lieber weniger als mehr. Die Umwelt dankt es euch, versprochen. Wink
vor 12 Jahren
+1
vor 12 Jahren
Bei 1 Sprüher riecht doch kein Mensch um euch rum was davon, egal wie schwer der Duft ist Very Happy
vor 12 Jahren
TschornijJad:

In diesem Sinne: Bitte, bitte, bitte sprüht im Zweifelsfall lieber weniger als mehr. Die Umwelt dankt es euch, versprochen. Wink

Word!

@RumpelBumpel: Ich trage meine Düfte auch nicht für die Umgebung und selbst rieche ich den einen Sprüher.
vor 12 Jahren
ich spaziere auch oft durch den sprühnebel in der luft.
in einem geschäft hat eine verkäuferin eine kundin letztens über 10x eingesprüht!das fand ich unmöglich!
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Bei 1 Sprüher riecht doch kein Mensch um euch rum was davon, egal wie schwer der Duft ist Very Happy

Maximal richtig !!!!!!!!!!!!!
vor 12 Jahren
Habe die Tage mal TdH getragen mit insg. zwei Sprühern links und rechts auf die Halsschlagadern und habe selbst noch nach Stunden gemerkt, dass genug Intensität vorhanden war.

Also üblicherweise nehme ich 2 Sprüher, bei Ausgeh-Düften meist noch ein dritter, den ich auf beide Handgelenke aufteile. War bisher noch nie zu wenig meines Erachtens nach.

Wobei neulich hab ich mir, weil der eine Sprüher nur halb so ergiebig war, noch einen vierten gegönnt von YSL La Nuit de L'Homme und musste mir hinterher gar von einer anhören, es wäre "ein bisschen viel gewesen" - bitte?! Für son Sillage-Monster hatte ich ihn auch bisher nicht gehalten.
Aber gut, ihre Meinung zählt nicht wirklich, da sie Parfum generell nicht mag (und von Make Up hat sie auch keine Ahnung, aber da hab ich lieber die Klappe gehalten Very Happy).
vor 12 Jahren
auch wenn man für sich selbst sprüht will man doch trotzdem auch für andere angenehm riechen...

also ich bin auch ein viel-sprüher. bisher bin ich auch noch niemandem negativ aufgefallen. meist sprüh ich das parfum auf nacken/rücken und arme, dann noch so eine art wolke über mich Very Happy
aber insgesamt nie so viel, dass man mich riecht bevor man mich sieht, das finde ich nämlich auch doof.
ich mach allerdings auch täglich sport, deswegen tendiere ich wohl auch dazu, viel parfum zu benutzen.
frischer schweiß stinkt ja übrigens auch nicht, mildert aber parfüm extrem ab. und nach dem duschen ist von den meisten parfums ja eh nur noch ein hauch zu riechen.
vor 12 Jahren
Selbst wenn ich einen eher dezenten Duft einmal sprühe, nimmt mein Umfeld ihn wahr. Wink
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
RumpelBumpel:
Bei 1 Sprüher riecht doch kein Mensch um euch rum was davon, egal wie schwer der Duft ist Very Happy

Maximal richtig !!!!!!!!!!!!!

Die Frage ist: Möchte ich, dass meine komplette Umgebung den Duft riecht, oder ist das eher für diejenigen, die mir auch wirklich nahe kommen?
Leute, die in meine Komfortzonne eindringen dürfen, riechen den Duft definitiv auch bei einem Sprüher; anderen möchte ich ihn nicht unbedingt aufdrängen.
Ist eine Philosophiesache. Wink
vor 12 Jahren
Gestern stieg wieder mal so ein olfaktorischer Menschheitsbeglücker in die S-Bahn ein, der in - ich denke - Le Mâle gebadet hatte und dann noch damit gegurgelt hat. Spätestens als die Bahn losfuhr, hatte die Duftwoge auch die letzte Abteilecke erreicht. Alles was recht ist, und ich finde Le Mâle gar nicht schrecklich, aber das war zuviel!

Wohingegen ich der Dame, die eine ganz zarte Veilchenduftspur hinter sich herzog, sehr gerne folgte. (Das waren die gestrigen Duftauffälligkeiten, ich folge auch duftenden Herren wohlgefällig, wenn es sich ergibt. Wink )
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Gestern stieg wieder mal so ein olfaktorischer Menschheitsbeglücker in die S-Bahn ein, der in - ich denke - Le Mâle gebadet hatte und dann noch damit gegurgelt hat. Spätestens als die Bahn losfuhr, hatte die Duftwoge auch die letzte Abteilecke erreicht. Alles was recht ist, und ich finde Le Mâle gar nicht schrecklich, aber das war zuviel!

Haha. Das ist mir noch nie passiert. Ich habe auch noch nie wirklich Le Male hier gerochen. Liegt vielleicht daran, dass ich in einer Kleinstadt wohne. Smile
vor 12 Jahren
Ein Sprüher genügt mir meist. Dabei nehme ich meine Düfte bis zum Abend hinweg gut wahr und weiß, dass die Menschen, die mir nahe kommen, sie ebenfalls noch erschnuppern können. Menschen, die sich weiter als eine Armlänge von mir entfernt befinden, sollen mich möglichst gar nicht riechen, ich habe meinen Duft gerne etwas "intimer". Wink Für mich riecht Parfum auch einfach am besten, wenn es einen als subtile Aura umgibt und sich mit dem eigenen Geruch vermengt. Ab einer gewissen Menge wird der Geruchseindruck für mich stechend und wandelt sich von einladend zu abstoßend.
vor 12 Jahren
ich hab ein sehr empfindsames Näschen, deshalb kommt bei mir im Normalfall ein Sprüher auf´s Handelenk und damit wird dann kurz das andere Gelenk angetupft, sowie ein Sprüher ins Dekollete.
Früher hab ich hinter die Ohren gesprüht, aber da hab ich irgendwie gar nix von meinem Duft gehabt, und auch keine Kontrolle, wie "stark" ich dufte. Dekollete ist besser, da kann man besser einschätzen, ob und wie heftig man duftet.
Bei kräftigen Wässerchen wie "L'Air du Desert Marocain" oder gar "Habanita", da sause ich flink durch einen Luftsprüher durch, alles andere würde mich benebeln.

Für meinen Geschmack ist bei Düften weniger mehr ...
vor 12 Jahren
Ich finde, die Fenster sollten schon leicht feucht von innen beschlagen - alles andere ist doch halbherzig. Sonst wird die Sammlung ja nie leer.
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Ich finde, die Fenster sollten schon leicht feucht von innen beschlagen - alles andere ist doch halbherzig. Sonst wird die Sammlung ja nie leer.

So ist das wohl bei Nutten: Ne Nummer nur mit Gummi und Parfumsprühen nur mit Atemmaske Wink
vor 12 Jahren
Laer:
Selbst wenn ich einen eher dezenten Duft einmal sprühe, nimmt mein Umfeld ihn wahr. Wink

Niemals... außer sie sitzen auf deinem Schoß Laughing
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Laer:
Selbst wenn ich einen eher dezenten Duft einmal sprühe, nimmt mein Umfeld ihn wahr. Wink

Niemals... außer sie sitzen auf deinem Schoß Laughing

Jawoll. Also ich würd mich ja freuen, wenn ich nicht so viel sprühen müsste, dass das Zeug auch duftet...aber so funktioniert das irgendwie nicht Very Happy
und bei dezenten Düften ein Sprüher...des hab ich noch nie erlebt, dass meine umwelt den wahrnehmen würde...vielleicht die ersten 20 sekunden...aber bis dahin bin ich schon zur tür raus Very Happy
vor 12 Jahren
Bei dezeneten Düften hab eich auch noch nie erlebt, das die Umgebung nur einen Sprüher gerochen hätte.
Und ich möchte schon, dass man auf eine Entfernung von etwa einem Meter oder im Vorbeigehen wahrnimmt "oh, da duftet was", am liebsten "oh, das duftet aber angenehm" Wink
Wenn man den Duft nur wahrnehmen kann, wenn man mir um den Hals fällt, dann, finde ich, ist es zu wenig.

Und solche Kracher wir L'air du Desert Marocain oder 80er-Jahre-Chypres besitze ich nicht. Bei denen würde ich auch sagen: Ein Spritzer genügt.

So sind es bei mir meistens 4 Sprüher, links und rechts am Hals und auf jedes Handgelenk einen. Einzige Ausnahme ist Narcotic Venus, mit dem sprühe ich nur jeweils einmal auf jede Handgelenk. Ach so: Und den trage ich nie im Büro.

Nachsprühen tue ich selten. Ich sprühe eher neu, also was anderes, wenn der erste Duft verflogen ist.
226 - 250 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu