Forum durchsuchen

Welche Duftnoten riechen nach Seife?

26 - 35 von 35
vor 1 Jahr 4

Der "seifigste" Duft, den ich kenne, ist GlowGlow . Darin ist es wohl Neroli, was diesen Eindruck verschafft. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, mich wundert nämlich, dass es noch nicht genannt wurde. Ich habe oft das Gefühl, dass Iris schnell seifig reichen kann, wie zum Beispiel im L'HommeL'Homme.  Iris ist meiner Meinung nach aber definitiv nicht zu unterschätzen. Ich bin auch kein Fan von einer gewissen "Seifigkeit" in Parfüm, Iris kann jedoch unter anderem auch eine wunderschöne Pudrige und Professionelle Komponente mit sich bringen.

LG

vor 1 Jahr

Ich mag Düfte, die nur nach Seife riechen überhaupt nicht.
L'HommeL'Homme zum Beispiel ist nicht mein Duft.
Aber Artisan PureArtisan Pure am freien Tag, bevor ich zum Friseur gehe, wo man nichts zu lautes tragen möchte, geht immer gut

Es hängt aber auch davon ab mit welcher Seife Du aufgewachsen bist, und wie sehr parfümiert eure Seife am Waschbecken Zuhause ist.
Ich benutze nur parfumfreie Seifen, da ich mir sehr oft die Hände wasche. Ich arbeite aber auch im Krankenhaus. Das ist also praktisch berufsbedingt.

vor 1 Jahr

Ich habe das Gefühl, dass es oft (aber nicht nur) blumige Duftnoten sind, die auch zum parfümieren von Seife und/oder Waschmittel/Weischspüler verwendet werden. Dadurch entsteht diese Assoziation. 
Bei mir z.B. hat der Orange Flamingo einen seifigen Eindruck hinterlassen, während andere ihn nach Wäsche duftend beschreiben. Orange konnte ich dort nicht wahrnehmen, zumindest keine frischen. Anscheinend assoziiert mein Gehirn mit dieser Kombi aus Duftstoffen Seife. 
Und ich denke, so wird das auch bei dir sein. 

vor 1 Jahr 1

Folgende Duftnoten habe ich oft in Parfüms gefunden, die ich seifenartig fand:
(Besonders wirkungsvoll wenn mehrere davon drin sind)

Iris, Veilchen, Eisenkraut, Neroli, Aldehyde, Maiglöckchen

Bei Waschmittel-artigen sehe ich auch meistens Moschus in der Duftpyramide.

Frische Blüten vor 1 Jahr

Seife ist oft von frischen Blüten inspiriert.

- Orangenblüte/Neroli/Petitgrain - gibt 4711-Vibes und findet sich z. B. öfter in klassischer Hotelseife (Stück).

- Frische Rose - verwendet die Bahn zum Beispiel in den ICE.

- Maiglöckchen - auch oft in Weichspüler oder anderen Haushaltsprodukten

- Freesie/Veilchen 

Auch aquatische Noten werden oft in moderneren Flüssigseifen und Duschgelen verwendet.

vor 9 Tagen

Die seifigsten Düfte, die ich bisher gerochen habe sind definitiv Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette

vor 8 Tagen

Viele Rosenarten riechen seifig. Genauso ist es mit Lavendel. Iris in bestimmten Farben,  die Violette duftet für mich nach staubtrockenem Puder, die Gelbe nach Waschmittel und die Weiße nach Creme. Magnolie weiß - nach sauberer Süße, andere Magnolien nach eher penetrantem scharfem Weichspüler. Ingwer riecht für mich nach Herdreiniger. Maiglöckchen nach Meister Proper Bodenreiniger xD. Bei Honig und Bienenwachs muss ich auch oft an Seife denken.

vor 8 Tagen

Der seifigste Duft den ich kenne ist der 724 von MFK. Super schöner Duft 

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Duftnoten riechen nach Seife?
Gehe zu