Forum durchsuchen

Parfum-Urlaub

Parfum-Urlaub vor 1 Jahr

Hallihallo!

Ich habe für dieses Jahr noch kein Urlaub geplant.

Da kam mir doch glatt die Frage in den Kopf:” wo könnte ich am besten Urlaub machen wo ich auch gute Düfte günstig kaufen könnte”.

Gibt es überhaupt so ein Land wo man Nischen Düfte günstig bekommt oder sind die wirklich überall gleich teuer.
Wie waren so eure Erfahrungen im Ausland mit den Preisen?

Lg

Ken

vor 1 Jahr 8

Die Preise generell kenne ich nicht so gut in verschiedenen Ländern, es kommt jedoch grundsätzlich erst einmal drauf an wonach du suchst und was genau du magst. Ein Parfüm Urlaub kann sich je nach Land schon sehr lohnen. Ganz vorne ist hier natürlich Frankreich bzw. Paris, wo man so ziemlich alles an Marken findet, was man sich so vorstellen kann. Designer, Nische, Luxus oder auch einfach Fabriken bzw. Herstellungsprozesse, selbst Parfüm erstellen oder sich einfach nur in Läden umschauen, so ziemlich alles ist möglich, also für jemanden der Parfüm als Hobby liebt, ist das sicher ein interessantes Urlaubsziel.

Ansonsten liegen noch so Sachen nahe wie die USA, wo man einfacher an Marken wie Zoologist, Kerosene oder Slumberhouse herankommt. Da gibts sicher noch mehr Beispiele, aber die sind dann doch zT schon sehr spezifisch, und es lohnt sich dann auch quasi nur für genau die, da auch viele Marken (beispielsweise Creed) teurer sind als in Deutschland bzw. Europa.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, für ganz spezifische Sachen irgendwo hin zu reisen, wobei für mich hier der Parfüm Aspekt selbst etwas in den Hintergrund rückt und ich das eher so als Nebenaktivität sehen würde. Wenn man beispielsweise besonderes Interesse an ATH oder 4160 Tuesdays hat, könnte sich ein UK besuch lohnen, ebenso wenn man diese ganzen Harrods Exclusives testen/haben will. Le Labo hat auch ein paar City Exclusives, welche man nur in den entsprechenden Städten bekommt. Nur dafür in die jeweilige Stadt zu reisen ist mMn jedoch Quatsch, da sie im September 1x im Jahr auch auf der Website verfügbar sind.

In der Dubai Mall findet man so ziemlich alle Marken die man sich vorstellen kann, ob die jedoch günstiger sind wage ich zu bezweifeln. Für's Testen könnte sich das allerdings lohnen, insbesondere wenn man sich für Kram interessiert der sonst schwer zu testen/bekommen ist. Besonders spannend dürften hier Henry Jacques, die ganzen exklusiven Rojas und arabischen Marken sein, ebenso die Oud Öle welche man auf dem Markt bekommen kann.

Für Schnäppchen werden dir andere Leute helfen müssen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass es noch viel günstiger als Deutschland bzw. insbesondere Souk geht, das ist schon echt super günstig teilweise. 

vor 1 Jahr 2

Meine Frau kommt aus Indonesien und dort ist fast alles sehr sehr günstig. Für Parfüm gilt das aber nicht. Das kostet dort genauso viel wie in Deutschland oder sogar mehr. Ich denke dass es nicht viele Länder gibt, die sich für Parfüm Shopping lohnen. Zumindest nicht wenn man Schnäppchen machen will. Genauso ist das auch bei den ganzen Duty Free Shops. Die sind eigentlich immer teurer als wenn man die Parfums in Deutschland kauft. Ich nutze einfach Idealo und stelle mir den Preiswecker. 

vor 1 Jahr 1

Das einzige Land wo ich Nischendüfte bisschen günstiger bekommen habe war Dubai (im Stadtteil Deira, Parfum/Gold Souk).

vor 1 Jahr 2
SvPeksss

Das einzige Land wo ich Nischendüfte bisschen günstiger bekommen habe war Dubai (im Stadtteil Deira, Parfum/Gold Souk).

Man sollte vielleicht erwähnen das die hochwertige Nischen Düfte, die wir hier zu in Deutschland kennen,  wenn die Original sein sollen, meistens teure sind in Dubai als hier bei uns in Deutschland. Dubai ist wahnsinnig teuer was Nischendüfte angeht. In Dubai Mall sind die Düfte teilweise 20% teure als hier bei uns. Klar kann man in den Souk gehen um dort seine „Nischen Düfte“ zu kaufen aber die Düfte in den Souks sind genau so echt wie die Taschen dort, wenn Du verstehst was Ich meine. 

vor 1 Jahr
Connie
SvPeksss

Das einzige Land wo ich Nischendüfte bisschen günstiger bekommen habe war Dubai (im Stadtteil Deira, Parfum/Gold Souk).

Man sollte vielleicht erwähnen das die hochwertige Nischen Düfte, die wir hier zu in Deutschland kennen,  wenn die Original sein sollen, meistens teure sind in Dubai als hier bei uns in Deutschland. Dubai ist wahnsinnig teuer was Nischendüfte angeht. In Dubai Mall sind die Düfte teilweise 20% teure als hier bei uns. Klar kann man in den Souk gehen um dort seine „Nischen Düfte“ zu kaufen aber die Düfte in den Souks sind genau so echt wie die Taschen dort, wenn Du verstehst was Ich meine. 


Also ich habe keine Fake Düfte in den Parfümerien im Souk gesehen. Die Preise sind jetzt auch nicht um die Häfte Billiger sondern um vielleicht 50-80 € (Beispiel: Habe einen Layton 125 ml für einen Freund mitgenommen - hat im Souk ca. 175 € gekostet - hier in Deutschland/Österreich ca. 250 €). Es sind definitiv keine Fake Düfte, zumindest nicht in den Parfümerien im Souk. Natürlich werden Fakes vielleicht auf der Straße verkauft, aber das weiß jeder das die nicht Original sind...

vor 1 Jahr 1

Ich habe lange in Japan & Korea gelebt und kann zumindest für die beiden Länder und für einige andere in Asien kann ich sagen dass dort allgemein Düfte und insbesondere Nischendüfte um einiges teurer sind als hier in Deutschland. Ich denke fasst dass es kaum Länder gibt wo Du viele Düfte günstiger findest als hier.

vor 1 Jahr

Klingt ja fast so, als würde sich eine Deutschlandreise am meisten lohnen, um richtig viel und günstig vor den Zinken zu bekommen.

vor 1 Jahr 2

... und immer schön die Düfte beim Zoll anmelden, wenn ihr aus dem Flieger klettert!

Da hab ich zu meiner Airliner-Zeit schon einige Leute laut Heulen sehen, als die sich am Zoll vorbeidrücken wollten, dann aber doch rausgewunken wurden und dann der ganze Koffer voll mit Düften, Uhren oder Markenklamotten war.  😭

vor 1 Jahr

Kann mich dem gesagten zu den Golf-Staaten nur anschließen.

Grauhändler wie hier in DE online gibt es dort dementsprechend häufig in kleineren Malls oder im Souk. Designer Düfte so um die 20%-50% günstiger als der gängige Verkaufspreis hier. Chanel z.B. ca. 10%.

vor 1 Jahr 1

In Helgoland gibt es wegen einer Sonderregelung keine Mehrwertsteuer. Wenn man aus dem Halunder Jet aussteigt, landet man auch direkt an der Allee mit den ganzen Duty Free Shops. Ob die Parfüms dort aber günstiger sind als die günstigsten Online-Händler bei Idealo würde Ich nicht darauf wetten. Ein Wochenendtrip wäre aber sicherlich eine Reise wert. 

vor 1 Jahr 3

Also Helgoland ist klar günstiger als Restdeutschland-Fußgängerzone. Ob jeder Laden dort den tiefsten online-Kampfpreis schlägt, weiß ich nicht. Aber Helgoland lohnt sich ganz besonders für eingestellte Parfums, Fundsachen, Raritäten… da gibt es Läden, die bis unter die Decke ohne Sinn und Verstand (oder gerade MIT Absicht und Scharfsinn?) vollgestopft sind mit Schätzen und Schätzchen und Schätzeken… es lohnt sich, auch abseits vom Lung Wai zu forschen, z.B. im Oberland. Und in der Nähe des Südhafens gibt es so ‘nen verschrobenen Laden… Zeit + Geld mitbringen und Ausfuhrgrenze beachten (es wird tüchtig kontrolliert). 
Manno. Ich muss meinen nächsten Urlaub auf Borkum verbringen und bin grad stinkig…

vor 1 Jahr 1

Die Kanaren haben auch keine Mehrwertsteuer, dort sind Parfums wirklich sehr günstig. Du darfst aber (ich hoffe das ist noch so) nur ein neues ausführen, die haben das schon nicht umsonst beschränkt. Und als ich dort war habe ich nur nach Designern geschaut, da war ich im Nischengame noch nicht drin.

Ich hab mir damals zwei Düfte dort gekauft, einen aufgerissen und dort direkt benutzt und einen eingepackt mitgenommen.

Und auf Mauritius war der Duty Free wirklich sehr günstig. Dort stand im Juni auch der Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  für einen schmalen Taler und ich ärgere mich schwarz das ich den damals nicht mitgenommen habe.

vor 1 Jahr

Meine Schwester reist öfter nach Dubai. Ich hatte sie gebeten sich mal nach dem Arabian Nights (Eau de Parfum)Arabian Nights Eau de Parfum  umzusehen. Glaubt ihr den bekommt man dort? Fehlanzeige! Das hätte ich niemals gedacht ☹️

vor 1 Jahr

Gibt es Parfumoutlets, so wie es Kleidungs-Outlets gibt?
Also à la Wertheim Village oder Zweibrücken, nur für Parfum.
 
Oder bieten die Parfumdesigner ihre Düfte in den Outlet-Cities mit an?

vor 1 Jahr
DanielBuettn

Gibt es Parfumoutlets, so wie es Kleidungs-Outlets gibt?
Also à la Wertheim Village oder Zweibrücken, nur für Parfum.
 
Oder bieten die Parfumdesigner ihre Düfte in den Outlet-Cities mit an?

Ich weiß in Berlin im Outlet in der Wustermark gibt es eine Parfümerie mit Outletpreisen. Da gibts viel Designer aber zb. auch Van Cleef & Arpels.

Klar ist nur ein Laden aber wenn man eh dort ist könnte man da mal reinschauen Smile

vor 1 Jahr
Scorpio

Meine Schwester reist öfter nach Dubai. Ich hatte sie gebeten sich mal nach dem Arabian Nights (Eau de Parfum)Arabian Nights Eau de Parfum  umzusehen. Glaubt ihr den bekommt man dort? Fehlanzeige! Das hätte ich niemals gedacht ☹️

Vielleicht liegt es daran das es eine spanische Marke ist. Ich habe festgestellt das viel spanische Parfüm Häuser relativ unbekannt sind in den Emiraten. 

vor 1 Jahr 1

Ich möchte auf jeden Fall mal nach Alexandria, Ägypten.
Aber auch verlängerte Wochenenden in London oder Paris kann ich mir sehr gut vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Ich denke, es ist stark abhängig vom Wechselkurs wie teuer oder günstig Parfums für uns sind. Da der Euro gewollt niedrig ist, um Exporte zu erleichtern, ist es für uns in anderen Ländern eher teuer. Innerhalb der EU hab ich die Erfahrung gemacht, dass Parfums in Spanien deutlich billiger sind. Inwiefern das aber auch für Nischen Marken gilt bleibt zu erkunden.

London ist sicher eine (Parfum-) Reise wert. Harrod's hat gleich zwei Parfum Abteilungen, eine im Erdgeschoss und eine exklusivere in den oberen Stockwerken. Einige Marken stellen Düfte exklusiv für Harrod's her, Ex Nihilo, Xerjoff, Stephan Hubert Lucas. Selfridges hat auch eine riesige Abteilung und ebenfalls exclusive Düfte. Hätte gerade selber Lust... 

https://perfumesociety.org/per...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu