Hallo liebe Parfumos,
ich habe mir über den Souk ein paar Abfüllungen bestellt. Bis auf eine waren alle perfekt. Diese eine aber roch beim Entfernen des Klebestreifens, der darum gewickelt war, um Kappe und Fläschchen riechdicht zu fixieren, nach Fisch bzw. Bahnhofsklo. Ich kontaktierte den Parfumo, der sonst stets freundlich und direkt kommunizierte und teilte ihm mit, dass ich das nicht akzeptabel finde. Ich fragte ihn, wie man jetzt damit umgehen würde und ob er mir einfach eine andere Abfüllung geben könnte. Der Parfumo widersprach und sagte, dass die Probe bei ihm nicht nach Fisch gerochen hätet und alles in Ordnung sein müsse. Darauf antwortete ich, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass jener Gestank beim Versand entstanden sein soll. Und ich sagte auch, dass ich einen Ersatz einfordere, da ich dafür mein Geld ja nicht ausgegeben habe. Und da ich bis hierhin auf keinerlei Verständnis stieß, sagte ich ihm auch, dass mir eine neue Probe lieber wäre, statt alles so zu lassen, weil ich mich sonst gezwungen sehen würde, ihn entsprechend per Pinnwandeintrag negativ bewerten zu müssen.
Das nahm er als "unverschämte Drohung" auf, kam mir dann aber entgegen und wollte die Probe zurück haben. Ich verschickte die nach Fisch/Bahnhofsklo stinkende Abfüllung sofort zurück und jetzt antwortet er mir, dass der Fischgeruch ein "Hirngespinst" sei.
Ich bin etwas überfragt, was den Umgang mit solch einem Souk Partner angeht und wollte mich deshalb auch in diese Diskussion hier einschalten. Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr es dann mit eurem Soukpartner regeln können?
Für Antworten bin ich om Vorraus dankbar und wünsche euch einen gut duftenden Abend
Beste Grüße,
Max