Forum durchsuchen

Signature Scent finden

Signature Scent finden vor 1 Jahr

Hi, ich bin noch ziemlich neu und wie viele mag ich die Vorstellung eines Signature Scents. Allerdings finde ich es total überfordernd den zu finden, denn ich finde verschiedene Richtungen, Noten und Zusammensetzungen spannend. Habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehen kann? Vorschläge sind auch erwünscht, ich mag besonders frische, aquatische Düfte aber auch süße oder herbe Noten finde ich gut. Ich hätte gern einen leichten Geruch der trotzdem einen einzigartigen Charakter und vielleicht etwas ungewöhnliches an sich hat. 

Liebe Grüße,

Mona

vor 1 Jahr 3
Hi Mona - erst mal schön, dass du hier dabei bist🙂. Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen -- nicht ich habe meinen Herzensduft gefunden, sondern er hat mich gefunden. Natürlich kann man testen, testen, testen und auch einige Düfte wirklich toll finden. Aber der Duft, der einen gefühlt komplett macht, bei dem man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt und bei dem man sich einfach angekommen fühlt - der begegnet einen oft wenn man gar nicht damit rechnet. Eines ist gewiss --- du wirst es wissen, wenn es soweit ist😉. Bis dahin genieße diese Reise einfach möglichst ohne Druck und freue dich auf den Tag, wenn ER da ist. Ich wünsche dir ganz viel Freude auf dieser Reise und viele tolle Kontakte dabei. LG

P.S. Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain denken. Eventuell lässt du dir die mal in einer Parfumerie zeigen.
vor 1 Jahr 6

Meine Signatures habe ich mir nicht ausgesucht oder mich bewusst dafür entschieden. Es sind die Düfte geworden, welche man unterbewusst über lange Zeiträume immer und immer wieder aufträgt und der ganzen "Konkurrenz" vorzieht. Es hat sich von ganz alleine so ergeben. 

Aber ist bestimmt bei jedem anders.

Re: Signature Scent finden vor 1 Jahr 1
RauchMotte

 ich finde verschiedene Richtungen, Noten und Zusammensetzungen spannend.

Dann gibt es für Dich vielleicht keinen Signaturduft. Ich habe auch keinen - mir gefällt einfach zu viel.
Ich habe auch keine Lieblingsspreise Wink

vor 1 Jahr 4

Den Signaturduft finden ist wie die große Liebe finden. Du kannst lange suchen, aber nicht finden... bis du gefunden wirst.

vor 1 Jahr

Dein Name gefällt mir!  Smile

Mit Rauch und der Suche danach begann meine Reise. 

Irgendwann habe ich erkannt, daß die rauchenden Aschentonnen meiner Kindheit, in einer Zechensiedlung, Impulsgeber waren.

Der Holy Grale oder Signature Scent ist für mich  n bisschen wie Hollywood, oder vielleicht auch die klassische, irgendwann in die Jahre gekommene Ehe. "Du warst mir vor zig Jahren lieb und teuer, die Nummer zieh ich durch! "

Zwischenzeitlich steht man aber vielleicht nicht mehr auf Aschentonne, sondern erfreut sich an Feld, Wald oder Moschusochse. Darf ja durchaus sein, zumindest olfaktorisch, herrjeeee ^^

Längeres Vorgeplenkel, willkommen auf Deiner Duftreise, Frau Motte! Leg doch bitte mal ne Sammlung oder getestete Düfte an Smile  Man könnte Tipps geben, die Dir gefallen.

vor 1 Jahr
Chnokfir

Den Signaturduft finden ist wie die große Liebe finden. Du kannst lange suchen, aber nicht finden... bis du gefunden wirst.

So kann es sein.

vor 1 Jahr 2

Hallo, ich bin auch noch recht neu und hatte anfangs den Plan, "DEN" Duft zu finden...

Vielleicht finde ich ihn / findet er mich auch noch, wer weiß?

Aber ich glaube, dass ich persönlich vielleicht garnicht DEN Signatureduft finden/haben werde... es ist bei mir glaube ich viel mehr die Duftrichtung. Zitrisch und/oder fruchtig. 

Vielleicht wird sich einer meiner geliebten Aqua Allegoria irgendwann doch als DER Signatureduft erweisen (derzeit wäre da eventuell der Pera Granita ein möglicher Kandidat) oder ein ganz anderer?

Ich weiß es noch nicht, aber es wird ganz sicher etwas zitrisches und/oder fruchtiges sein.

vor 1 Jahr

Hallo Mona,

ich schlage dir mal den OrphéonOrphéon vor. Der ist leicht und frisch, aber auch würzig und warm. Und den riecht man wirklich nicht oft bzw. kaum an anderen Personen. 

vor 1 Jahr

Herb holzig und auf salzige Art auch aquatisch mit leicht cremiger Magnolie in Hintergrund.

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

vor 1 Jahr

Hey Mona,

ich bin auch noch relativ neu hier und hatte zu Beginn erstmal knapp 40 Proben bestellt um meine Duftrichtung kennenzulernen. Tatsächlich war relativ früh mein jetziger Lieblingsluft "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" dabei. 

Ich wünsche dir hier viel Spaß!

vor 1 Jahr 1

Hallo Mona,

es wäre von Vorteil, wenn wir dir Duftvorschläge oder Tipps geben sollen, wenn du eine Sammlung anlegen würdest. Dazu noch eine Getestet-Liste, was du eben schon kennst und unter der Nase hattest. Ohne Düfte selbst zu testen, kannst du keine Signatur finden. Meistens kristallisiert sich der Signaturduft mit der Zeit von selber heraus, den, den man am meisten trägt und liebt.😊 Aber ja nicht krampfhaft danach suchen. Oder er begegnet dir einfach so, ganz unerwartet.

Wenn nicht, es gibt viele hier, die haben keine Signatur, sie lieben die Abwechslung und wollen auch keinen. Aber, ums selber testen und tragen kommt man nicht herum. Man kann sich die wundervollen Kommentare und Statements durchlesen und von Düften, die dich interessieren, hier im Souk auch günstig Proben/Abfüllungen beschaffen. Oder einfach mal in einer Parfümerie herumbummeln und sich durchtesten. Mit der Zeit weiss man dann besser, was man mag und was nicht!

Viel Spass auf deiner Duftreise! 🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Scent finden
Gehe zu