Forum durchsuchen

African Leather in weniger süß

African Leather in weniger süß vor 1 Jahr

Hallo,

kennt jemand von euch einen Duft, der "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ähnelt, aber weniger süß und vielleicht noch holziger ist?

Mir gefällt eigentlich sonst Alles an ihm – auch, weil ich glücklicherweise keinen Kreuzkümmel (Schweißnote) wahrnehme –, nur die konstant vorhandene Süße wird mir mit der Zeit zu viel.

vor 1 Jahr

Hallo,

Meine Meinung nach kommt der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" sehr nahe. Ich finde die haben ne ähnliche würze, ohne das süse drumherum Smile. Ich kenne sonst keinen.

Wenn du es holziger magst dann teste mal "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's".

✌🏽

vor 1 Jahr

Den Tauer habe ich als ziemlich schwülstig in Erinnerung. Halfeti konnte ich bisher nur kurz auf Papier riechen, aber der geht durch die Rose in eine andere Richtung als das, was ich suche. Trotzdem Danke!

vor 1 Jahr

Ich persönlich bin kein großer Fan von süßen Düften bzw. kann diese nicht oft tragen, aber "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist süß? Zum Glück bekommen ich diesen Eindruck/Verlauf nicht.

Zwar nicht leicht zu finden, aber kommt von den Noten her nah ran und geht in die selbe Richtung, plus ein wenig Weihrauch. Definitiv einen Test wert >- Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood .

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 07.03.2023, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ja, ziemlich süß sogar! Bin ja nicht der Einzige, der ihn so einordnet.

Von Splendid Wood hatte ich mal eine Abfüllung. Der ist nicht schlecht, aber ich fand ihn auch nicht ganz rund.

vor 1 Jahr 1

Es ist ja immer die Frage, ab wann einen Süße schon stört oder wie unsüß man es haben will. Da sind die Eindrücke und Vorlieben wohl ganz verschieden.

Auch ich finde den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" schon recht süß. Klar ist der auch würzig und nicht nur süß, aber doch sehr deutlich süß für mich. Für mich ist z.B. Amber auch immer süß und an manchen Tagen mag ich es einfach kaum süß.

Dein QatarQatar, @N1ceNose , ist für mich z.B. pappsüß und auch Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne oder H - The Exclusive Parfum pour HommeH - The Exclusive Parfum pour Homme sind für mich süß. 

Mich würde noch interessieren, welche Parallelen Du bei "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" zum Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood siehst. Der Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood ist nämlich wirklich nicht süß, hat weniger und ganz andere Würze und deutlich Jasmin und mehr Oud.  

vor 1 Jahr
Zod

Es ist ja immer die Frage, ab wann einen Süße schon stört oder wie unsüß man es haben will. Da sind die Eindrücke und Vorlieben wohl ganz verschieden.

Auch ich finde den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" schon recht süß. Klar ist der auch würzig und nicht nur süß, aber doch sehr deutlich süß für mich. Für mich ist z.B. Amber auch immer süß und an manchen Tagen mag ich es einfach kaum süß.

Dein QatarQatar, @N1ceNose , ist für mich z.B. pappsüß und auch Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne oder H - The Exclusive Parfum pour HommeH - The Exclusive Parfum pour Homme sind für mich süß. 

Mich würde noch interessieren, welche Parallelen Du bei "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" zum Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood siehst. Der Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood ist nämlich wirklich nicht süß, hat weniger und ganz andere Würze und deutlich Jasmin und mehr Oud.  

Für mich hat er eine Ähnlichkeit, genauso, wie für dich der "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris  "recht süß" ist, lieber Zod. Und der Threadersteller sucht auch nicht den selben Duft, sondern einen mit mehr Holz = das Oud im Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood . Die Würze ist für mich persönlich sehr ähnlich/geht in die selbe Richtung.

Ist ja super, wenn jeder eine andere Nase und ein anderes Empfinden hat Smile dafür gibt es ja die Empfehlungen bzw. dieses Forum. 

vor 1 Jahr

Die Eindrücke sind verschieden, dass ist mir ja klar. Ich wollte Dir Deine ja auch nicht absprechen, sondern mich interessiert wirklich, ob Du im Le Vestiaire - Splendid WoodLe Vestiaire - Splendid Wood eine so starke Würze wie im "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" riechst oder einfach ungefähr die gleiche Würze, nur schwächer. Und ob der Jasmin für Dich nicht so stark rauskommt.

Und ob Du den QatarQatar wirklich nicht als süß empfindest.
  

vor 1 Jahr

Nicht ganz ähnlich zum "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris", aber vielleicht einen Test wert könnte so was wie Havana (Eau de Toilette)Havana Eau de Toilette sein. Ich habe beide nicht mehr richtig in der Nase, aber eine angenehme Würze und Leder hatten für mich beide. Der Aramis halt noch mit Tabak. Vielleicht ist auch Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette einen Test wert. Den kenne ich aber nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum African Leather in weniger süß
Gehe zu