Forum durchsuchen

Was machen mit leeren Flakons?

Was machen mit leeren Flakons? vor 1 Jahr 1

Liebe Parfumos,

ich wollte mal fragen, was ihr mit euren leeren, aufgebrauchten Flakons macht, die auch nicht wieder befüllt werden können?

Zum Wegschmeißen finde ich es zu schade, aber alle aufheben möchte ich auch nicht.

Wisst ihr eine sinnvolle Möglichkeit?

viele Grüße

Rea

vor 1 Jahr

Hallihallo,

Ich werfe die grundsätzlich weg. Vielleicht eigenen sich schöne Flakons als Deko?

Alternativ: geöffnet in Kleiderschubladen, da verströmen sie noch ein wenig von ihrem Duft.


Bin gespannt auf weitere Tipps!

vor 1 Jahr 2

Tatsächlich werfe ich sie weg.
Finde es zwar auch schade, aber als Deko nicht wirklich hübsch. 
da ich mir aber in der Regel meine Düft wieder nach kaufe, habe ich ja die Flaschen wieder im Schrank.
Aber ein Duft, den ich nicht mehr nachkaufe, aber gut gefunden habe, davon behalte ich die Flasche. Daran rieche ich sehr gerne und erinnere mich an die Zeit zurück, welche Erinnerungen ich mit diesem Duft gemacht habe. 

Z.b Marc Jacobs Daisy, unheimlich schöne Flasche. Im Jahr 2012 sehr gerne getragen in der Zeit als Auszubildende. Das erste mal so richtig alleine im Urlaub mit Freunden, viele schöne Stunden abends in Bars mit neuen Kollegen. Wenn ich an diesen Duft riechen, kommen alle meine Erinnerungen wieder hoch.
Würde ich mir aber nicht mehr kaufen

vor 1 Jahr 2

Für mich kommt auch nur Glascontainer in Frage, doch sehe ich immer wieder Angebote für (meist sehr gewöhnliche Mainstream) Leerflakons auf ebay und frage mich jedes Mal "werden die wirklich gekauft?" 😅

Kann mir nur vorstellen, dass sehr exklusive und/oder seltene Flakons ihre Abnehmer finden. Und sicher gibt es auch einige Liebhaber von besonders schönen und ungewöhnlichen Flaschendesigns...

vor 1 Jahr 2

Ich persönlich werfe leere Flakons fast immer weg. Das liegt aber auch daran, dass sich bei mir nur selten Flakons ganz leeren und dann meist diejenigen, die ich dann auch nachkaufe, weil ich den Duft eben sehr liebe und stetig benutze. Ganz wenige, besonders schöne  Flakons behalte ich auch leer. Und dann gibt es einige Menschen hier bei Parfumo, die Flakons, auch leere, sammeln. Ich weiß es zumindest von einer Userin definitiv und bei einem seltenen, leeren Flakon würde ich sie nun, seit ich es weiß, dass sie sammelt, persönlich anschreiben. Allerdings dürfen wir leere Flakons hier nicht über Parfumo anbieten. Das finde ich auch richtig so, denn es gibt ja leider auch Menschen, die teure Originalflakons mit minderwertigen Dupes befüllen und dann versuchen sie als Original zu verkaufen. Ohne Originalflakons funktioniert das natürlich nicht.

vor 1 Jahr 2

Isch 'abe keine leeren Flakons

vor 1 Jahr

Es gibt hier einen Ersatzteile Thread, wo zum Beispiel nach Deckeln, Zerstäuberkappen etc für Flakons gesucht wird. Da wären sie doch gut aufgehoben. Ansonsten gibt's zwischen wegwerfen und behalten eben nicht mehr viel.

vor 1 Jahr 1

Leere Flacons dürfen, wie First sehr richtig geschrieben hat, auf Parfumo nicht angeboten werden, auch nicht im Ersatzteile-Thread.

vor 1 Jahr

Es gibt hier im Forum einige liebe Menschen, die Spaß am Sammeln leerer Flakons haben.

So ein Kontakt ergibt sich meist durch Zufall.

Ich verschicke mein 'Leergut' ein- zweimal im Jahr und ernte große Freude.

Es ist ja bei vielen kostbaren und hübschen Fläschchen zu schade, sie wegzuwerfen, oder?

(Um Geld geht's hier übrigens nicht!)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was machen mit leeren Flakons?
Gehe zu