Forum durchsuchen

Wann am besten Teeduft tragen?

Wann am besten Teeduft tragen? vor 1 Jahr

Es geht um den Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette 

In der Duftpyramide ist der Frühling  am stärksten vertreten.

Jetzt ist die Frage wie viel Grad sind ideal?

Noch sind es ja unter 15 Grad. 

Wären 20 Grad idealer?

Der Sommer und Herbst wurde auch oft angeklickt. 

Für mich persönlich ist es eher ein Herbstduft. Also zwischen 10 und 15 Grad wäre er idealsten meiner Meinung nach.

vor 1 Jahr 2

Wann immer dir danach ist........ Tee kann erfrischen o. wärmen.

vor 1 Jahr

Ich würde ihn rund um die Uhr tragen, wenn ich nur einen hätte Sad 

vor 1 Jahr 2

"In der Duftpyramide ist der Frühling am stärksten vertreten" - aber die anderen Jahreszeiten doch auch? Du kannst also nie wissen, wie der Duft in Deiner Umgebung ankommt. Also: immer der Nase nach!

vor 1 Jahr 7

Zwischen 18 und 21,5 Grad und nur an ungeraden Kalendertagen die mit "M" beginnen. Ausnahme wenn Vollmond ist.

vor 1 Jahr
...

Für mich persönlich ist es eher ein Herbstduft. Also zwischen 10 und 15 Grad wäre er idealsten meiner Meinung nach.

Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben!

Wichtig ist was dir gefällt. Die Meinungen anderer ist nicht so wichtig.

vor 1 Jahr

Der geht wirklich immer!

vor 1 Jahr 1
Ich verstehe aber warum du dir die Frage stellst @ParfumLov3r . Gerade Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette hat obwohl er vom Grundkonzept eher frisch / fast Cologne-artig ist, dann auch diese fast weihnachtlichen Gewürze dabei: Zimt, Myrrhe, Tabak, und dann noch das pikante Olivenholz.

Da entsteht schon bisschen so eine kognitive Dissonanz, weil man ihn vielleicht trotz seiner Frische nicht immer im Hochsommer tragen würde. Auch wenn die süße Würze so weich und rund eingearbeitet ist, dass sie nie too much ist.

Und für mich hat Tee in Düften immer so etwas leicht distanziertes; wie androgyn,- nur in der "Anziehend-Abweisend" Kategorie. Passt perfekt zum britischen Charme, dem Land dass den Tee ja auch groß kulturell feiert.

Ich finde Düfte wie dieser, sind ein Life-hack, wenn du in kühleren Jahreszeiten  / oder an kühleren Tagen dennoch Cologne Feeling mit einer gewissen Noblesse versprühen willst.

Ich glaube er passt einfach am besten gut in den Herbst, dicht gefolgt von Frühling. Smile Würds eher dem Jahreszeiten Vibe zuordnen als der Temperatur, tho.

Und >gehen< tut er fix immer.

PS: Ich würd eher zu 15° tendieren als zu 20°. So wie du uns die Frage hier stellst, kanns aber sein dass dir die Mischung vielleicht einfach nicht so gefällt, weil er eben in 2 Welten lebt, durch frische und warme Aspekte.

In dem Fall könntest du überlegen, ihn mit einem zitrischen Cologne wie Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013), "Shooting Stars - Nio | XerJoff" oder Lemon LineLemon Line zu layern, also einen Schuss Zitrone in den Tee sodass er sommerlicher und erfrischender wird. Wink

vor 1 Jahr 3

Teedüfte am besten beim Tee trinken zur Tea-Time gegen Nachmittag. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wann am besten Teeduft tragen?
Gehe zu