Forum durchsuchen

extravaganter Duft gesucht

1 - 25 von 27
extravaganter Duft gesucht vor 12 Jahren
Hey,

ich suche einen oder einige Düfte, dazu wären Anregungen oder Vorschläge ganz hilfreich Wink

guckt euch doch einfach mal mein Profilbild an und lasst euch inspirieren Wink

Ich bin offen für alles ...... absolut alles ...... außer ocean fresh ..... und so dezente mainstream dinger ......

Vielen Dank schonmal !!
vor 12 Jahren
Willst du Kuscheln oder Peitschen? Smile

"Molecule 01" oder "Knize Two" fürs Kuscheln; "Black Afgano" oder "Knize Ten" fürs Peitschen. Smile

Und wenn du auffallen willst "Salvador Dali Pour Homme" oder "Jicky" (ab dem EdP); beides jeweils in Überdosierung... Smile
Mit viel "Black Afgano" fällst du garantiert auch auf... Smile

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Nein, "Black Afgano" doch nicht zum Peitschen. Ich finde das ist ein Kuschelduft. Dann eher von Nasomatto den "Duro".

"Lui" von Mazzolari könnte auch gefallen.
vor 12 Jahren
Gerry:
Nein, "Black Afgano" doch nicht zum Peitschen. Ich finde das ist ein Kuschelduft. Dann eher von Nasomatto den "Duro".

+1. Fetish ist auch was zum Peitschen; da passt der Name mal.
vor 12 Jahren
Alter Falter Wink viele Vorschläge, danke dafür.....

im grunde suche ich einen Duft der zu mir passt .. er soll mir natürlich gefallen .. aber im grunde eher das bild von mir auf die duftwelt erweitern ..... quasi ein signaturduft ...... so riche ich Wink

mein charakter ist eher laut ....mein schrill eher düster und gesetzt ... was exzentrisch wirkt . aber auch nur weil heutzutage eine sportlich moderne sweatshirt kultur vorherrscht ...

ich suche etwas glamouröses ... exzentrisches .. mäßig wohlriechend .. mann muss sich nicht drin baden wollen .....

was ich ganz cool für mich finde sind extrem rauchige aromen .. ala weihrauch .. oder amber ... aber nicht kuschelig warm ... sondern kühler .....
was denk ihr ? wie seht ihr mich ? .... was passt zu mir ?
vor 12 Jahren
Ooops sorry ich hab jetzt erst gesehen das Black Afghano rauchig ist Wink heißer Kandidat ! ich denke der gefällt mir ....... passt der denn zu mir ? ....

wo bekommt man den her ?
vor 12 Jahren
Also wenn du sagst weihrauchiger Geruch ist genau dein Ding, und auch deine Optik wird bestimmt von dem düsteren Look, dann empfehle ich dir definitiv "Series 3 Incense: Avignon" von Comme des Garcons. Teste den unbedingt an!!

Andernfalls als Signature-Duft teste noch Black Musk von Montale.

Diese Düfte sehe ich an dir, hat nicht jeder und unterstreichen deinen beschriebenen Charakter wunderbar denke ich.
vor 12 Jahren
Ich empfehle mit Nachdruck "Black Oud" von LM Parfums. Der ist laut, dunkel, weihrauchig, und sowas von gar nicht kuschlig.
vor 12 Jahren
ich rieche weihrauch gerne ..... auch den echten ..... ich finds auch gut weil es besonders ist .... es bleibt hänngen .... es ist nicht allzu kuschelig ... aber auch nicht allzu distanz schaffend Wink .....

ich hätte nieeeeeee gedacht das es so viele Weihrauch Düfte gibt .... im blauen standart mainstream panschen store gibts nur einen .... wenn überhaupt .... aber der is natürlich sowas von zurückgenommen und dezent ... herbert müller möchte ja nicht auffallen ... um himmelswillen Wink

gibt es noch andere Duftrichtungen die zu mir passen könnten ? ....es geht mir ja vorragnig darum das zu meiner erscheinung passt ..... gefallen tun mir auch die mainstream schulhofdinger Wink oder die vanille bomben Wink aber die passen nciht so ganz Wink

Rauchig haben wir ja schonmal ..... find ich suuper guck ich mir definitiv alles mal an Wink bis weihnachten ist ja nicht mehr lang da kann ich mir jaaaa 2-4 Düfte gönnen Wink
vor 12 Jahren
"Incense" von Norma Kamali wäre der perfekte Duft für Dich.
Leider gibt es ihn nicht mehr. Im Februar konnten wir hier noch zwei Flakons auftreiben und per Sharing verteilen. Leider habe selbst auch nicht mehr viel.
Sollte der noch irgendwo auftauchen, greif zu - auch wenn er nicht ganz preiswert ist.
Regulär haben die 100 ml damals über 200€ gekostet. Wer weiß, welche Liebhaberpreise heute dafür bezahlt werden.

Das ist ein sehr dunkler Weihrauch. Der Duft startet mit einer sherry-artigen Kopfnote bzw. erinnert sie mich an Singlemalt, der im Sherryfaß gelagert wurde. Der Duft wird dann pikant rußig bis dann ein unglaublich eleganter Weihrauch erscheint.
Der Duft ist ein Spalter.
vor 12 Jahren
Avignon wäre in der Tat ein naheliegender Testkandidat, aber schau Dich allgemein mal bei Comme des Garçons um, die haben neben der wirklich tollen Weihrauch-Serie noch viele interessante Düfte jenseits des mainstreams. "Monocle Scent One: Hinoki" möchte ich besonders hervorheben, ein ganz fantastischer Duft. Weihrauch wird von CdG sehr häufig thematisiert.
vor 12 Jahren
Siebter:
Avignon wäre in der Tat ein naheliegender Testkandidat, aber schau Dich allgemein mal bei Comme des Garçons um, die haben neben der wirklich tollen Weihrauch-Serie noch viele interessante Düfte jenseits des mainstreams. "Monocle Scent One: Hinoki" möchte ich besonders hervorheben, ein ganz fantastischer Duft. Weihrauch wird von CdG sehr häufig thematisiert.

Da kann ich Siebter nur zustimmen, die Comme des Garcons Düfte haben das was man speziell nennt...und ich denke, dass da bestimmt einer dabei ist, der deinen Typ perfekt unterstreicht.
vor 12 Jahren
"Full Incense".
vor 12 Jahren
hort sich alles suuper an .... cdg kenne ich sogar mal Wink !!

ich erkundige mich mal nach allen .düften und versuche eine nase zu ergattern Wink

es ist doch ätzend das pafums vom markt genommen werden die gut sind .. natürlich hat jedes parfum seine liebhaber ..... aber es ist ätzend .. mir ging es vor einigen jahren mit palazzo von fendi ...
vor 12 Jahren
Hallo Vonproscznow,

gibs zu, Du willst nur wissen, wie wir Dich sehen... Wink

"Messe de Minuit", die neuest Formulierung kenne ich noch nicht, die soll sehr zahm sein. Den allerersten Vintage (rundes Etikett) kenne ich auch noch nicht (ich warte noch auf meine Abfüllung), den könnte ich mir aber von den Beschreibungen her sehr gut bei Dir vorstellen. Ich kenne die erste Reformulierung (eckiges Etikett, goldener Deckel, rote Verpackung), die finde ich total schön, Weihrauch, Zimt und feuchte Kirchenmauer, ein kühler Duft und gleichzeitig doch würzig.

"Bois d'Encens", ein pfeffriger Weihrauchduft, deutlich wärmer und - wie ich finde - sehr erotisch.

"Cardinal" ist ein sehr zitrischer Weihrauchduft, keine Ahnung, ob der für Dich passen könnte. Er ist sehr strahlend, drückt Stärke aus und ist seeeeehr kirchlich. *hehe* Wink

"Interlude Man" ist sehr rauchig und hat eine mordsmäßige Sillage.

"Silver" ist eine ganz andere Richtung, aldehydig, auch eine extreme Sillage, er hat nichts Rauhes oder Rauchiges, finde ich, sondern ist sehr glatt und strahlend hell, aber eigenwillig.

"Chambre Noire" ist ein sehr warmer Duft mit eher verhaltener Sillage, ledrig, rauchig, trocken mit dunklen, getrockneten Früchten.

"Chypre Palatin" ist ein eher warmer, erdiger Chypre - zumindest auf der Haut meines Mannes. Der ist sehr vielfältig und tut auf jeder Haut etwas anderes.

Und falls Du Patchouli magst, der so richtig tief runter geht: "Acqua di Colonia - Patchouli". Der hat nichts mit den heutigen eher weichen oder süßen Patchoulidüften zu tun, sondern ist ein rassiger, tiefdunkler Patchouli mit bitterer Kräuterschnapsnote.

oYo
vor 12 Jahren
Natürlich möchte ich wissen wie ihr mich seht Wink .. Düfte sind Kunstwerke .. es sei denn es steht sport drauf Wink oder lady gaga ..... Wink

ich denke man kann sagen einen duft aufzutragen bzw zu tragen fällt unter den bereich angewandte kunst Wink .....

ich liebe glamour und eleganz ... aber auch eine ästehtische andersartigkeit ... im sinne von größer mehr .. intensiver ..(aber nciht überladen).. glamour ist etwas künstliches ... eine vision von schönheit, präsenz ... steuerbar und einzigartig Wink

ein bild eines menschen das beliebig gezeichnet werden kann ....

und ich suche für mein bild einen duft Wink ich verstehe mein bild ich weiß wie ich wirken will ... ich weiß auch das ich auf meine freunde so wirke wie ich denke das ich wirke .... aber auf fremde ? nein ich bin nicht künstlich .. ich bin absolut authentisch und echt . ich beeinflusse lediglich meine erscheinung ;)nicht meinen charakter ... ich bin nicht falsch und ich baue keine fassade im grunde zeige ich mich eher ....................

damit das nicht alles zu strange klingt muss ich dazu sagen ich studiere design ... ich betrachte meinen körper, mein selbst als die mir nahenliegendste fläche zur projektion meines ästehtischem empfindens ( ich hasse unabsichtlich hässliches) , das sehr nach umfasseder schönheit und ästhetik sucht ... und ich finde ein duft gehört dazu ... ein überaus wirksames instrument .... Wink

huuuuuuuuuuuuuuuuuch war das lang .........
vor 12 Jahren
Mir fällt da spontan "Black Orchid" ein.
vor 12 Jahren
black orchid kenne ich ........ find ich super !
vor 12 Jahren
Ich würde mal eine ganz andere Richtung einschlagen und Dir gerne mal "Chanel No.19" verpassen.Grün,etwas ledrig,elegant.Einfach mal ausprobieren.
vor 12 Jahren
Tabac Blond Extrait solltest du probieren! Wink
vor 12 Jahren
Teste doch noch diesen hier: "French Lover/Bois d'Orage" von Frederic Malle.
Ein wunderbarer Duft, der mir beim genauen Betrachten deines Bildes direkt in den Kopf geschossen ist.

"Series 3 Incense: Avignon" noch dazu, dann hast du zwei Top Signatur-Düfte, die deine Optik sowie deinen Charakter wunderbar unterstreichen.
vor 12 Jahren
Schau Dich doch mal bei Etat Libre d'Orange um. Denen geht es nicht in erster Linie um Wohlgeruch, das sind eher Konzeptdüfte. Könnte vielleicht zu Dir passen.
Zum Einlesen:
www.etatlibredorange.com/
vor 12 Jahren
Die Düfte für einen großen Auftritt haben schon meine Vorredner genannt und teilweise gut begründet Wink

Wie wäre es mit einem Duft für.... zwischendurch... Auch du müsstest mal zum Bäcker oder einkaufen gehen...

Für DEINEN Alltag könnte ich mir sehr gut "La Petite Robe Noire" von Guerlain aus dem Jahr 2012 vorstellen...

Für etwas dezentere Tage Cool
vor 12 Jahren
...und noch eine Stimme für "Series 3 Incense: Avignon" oder auch "Sycomore" - den kann ich mir auch sehr gut an Dir vorstellen!
Die sind beide sehr extravagant und unterstreichen Deine Persönlichkeit bzw. würden perfekt passen, wenn ich mir Deine Bilder betrachte Smile
Und evtl. auch noch "Habanita"!
vor 12 Jahren
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung extravaganter Duft gesucht
Gehe zu