Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

726 - 750 von 7910
vor 12 Jahren
Jorge22:
Irgendwie Scheine ich ein sehr höfliches, oder einfach ignorantes Umfeld zu haben:

Ich kann mich kaum erinnern, einen Kommentar zu Irgendeinem Duft bekommen zu haben.
Nichtmal, als ich mit 20 auf dem "ich bin ja soo reif und studiere und muss mich deshalb mit Unmengen Boss Bottled einsprühen" Trip war;)

Ich wurde mal im Auto von meiner Beifahrerin auf Boss Bottled angesprochen: "Sag mal, trägst Du gerade dieses Hollister Parfum? Gefällt mir."

Ob das jetzt ein Kompliment oder eine Beleidigung ist sei dahingestellt und darf jeder selbst entscheiden. Very Happy
vor 12 Jahren
Ich find es ist eine Beleidigung für das Hollister Parfüm Very Happy
Denn Bottled ist mein Hassduft Nummer 1. Ich find den so grauenvoll... davon wird mir wirklich schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen!
vor 12 Jahren
Ich habe noch nie Komplimente bekommen. Aber letztens dann gleich mehrere Male am selben Tag für Frapin 1270. Waren sachen wie "Hmm, riechst so gut!" Und "Riechst immer so gut!" (Immer! Also bleibe ich doch nicht ungerochen! YEAH!)

Am nächsten Tag dann für Chanel Allure Homme Blanche Komplimente.

Am darauffolgenden Tag dann ein Rückschlag. "Das ist echt schon aufdringlich" "Man riecht dich jetzt hier draußen!" (Kumpel steht auf der anderen Siete des Autos!) "5 Sprüher ist ganz schön heftig, ich nehme nur 1." ( Rolling Eyes Das Mädchen riecht man übrigens auch nie)
Für Allure Homme Edition Blanche. Ich hatte 3 an den Hals gesprüht und jeweils 1 auf die Handgelenke. Ich bin jetzt verwirrt, ist der Duft so aufdringlich?
vor 12 Jahren
Vor einigen Jahren hatte ich eine Flasche Boss Dark Blue und mochte es eigentlich nicht sooo. Ich war dann mit ein paar Leuten in Urlaub und hatte nur das dabei. Am Abend als ichs drauf hatte, erzählt eine Freundin gerade was, hört mitten im Satz auf und sagt: "Mann, ich kann einfach nicht denken, wenn du so riechst." Die restliche Zeit hat sie damit verbracht an mir zu schnüffeln. Sie hat dann extra ihrem Bruder eine Flasche geschenkt, damit sies an ihm riechen kann, und hat mir später enttäuscht erzählt, dass es an ihm stinkt... Wink
vor 12 Jahren
"Boah, du riechst gut! Ist das wieder einer von deinen Teuren? Wink Armani Privé oder so?"

Very Happy

Ich trug "Tendre Madeleine" - also weder Armani, noch teuer! Kam aber trotzdem gut an Wink
vor 12 Jahren
AngelinBlack:
O-Ton meines Vaters: "Warst du im Puff?"

Man kann manchmal auch von Papa noch was lernen... Laughing
vor 12 Jahren
Für "Midnight Rain" häufen sich die Komplimente - von Bekannten und sogar von Fremden.

Der scheint sehr gut zu mir zu passen, solche Reaktionen gab es für keinen anderen Duft.

"Boss Intense" fanden einige Männer auch ganz toll, mein Ex konnte ihn aber nicht ausstehen.
vor 12 Jahren
Ich höre äußerst selten etwas zu meinen Düften.
Seltsamerweise hatte ich Chanel Poudre grade mal 2 Stunden hinter den Ohren, als ich von einer eher spröden Freundin hörte, das ich heute wirklich sehr fein und edel duften würde.(???)
Und mit meinen beiden Neuerwerbungen Fath de Fath und Ambre Gris hole ich mir nun ganz regelmäßige Komplimente, diese Duftrichtung gefällt meiner Familie. Tja...
vor 12 Jahren
Arbeitskollegin zu "Pour Monsieur" von Chanel:

"Riecht irgendwie puffig..."
Laughing
vor 11 Jahren
Ich hab noch nie ein Kompliment für Narciso Rodriguez "For Her", EdT, bekommen, obwohl ich den Duft selber so toll finde.
Deshalb habe ich heute morgen mindestens 6-8 Sprüher aufgetragen, damit ich auch sicher eine Duftspur hinterlasse. Smile
Da meinte eine Kundin, sie hätte sich in meinen Duft verliebt und der sei soooo toll und soooo schön, und ich musste ihn ihr aufschreiben, weil, den bräuchte sie auch, sonst könnte sie nicht mehr schlafen.
Eine andere meinte, das Parfum, das ich trage, sei wohl von Dolce & Gabbana, da hab ich nur genickt. Wink
Anscheinend habe ich dir richtige Dosis gefunden, um angenehm aufzufallen. Very Happy
vor 11 Jahren 1
Lilau:
Ich hab noch nie ein Kompliment für Narciso Rodriguez "For Her", EdT, bekommen, obwohl ich den Duft selber so toll finde.
Deshalb habe ich heute morgen mindestens 6-8 Sprüher aufgetragen, damit ich auch sicher eine Duftspur hinterlasse. Smile
Da meinte eine Kundin, sie hätte sich in meinen Duft verliebt und der sei soooo toll und soooo schön, und ich musste ihn ihr aufschreiben, weil, den bräuchte sie auch, sonst könnte sie nicht mehr schlafen.
Eine andere meinte, das Parfum, das ich trage, sei wohl von Dolce & Gabbana, da hab ich nur genickt. Wink
Anscheinend habe ich dir richtige Dosis gefunden, um angenehm aufzufallen. Very Happy

Huii, 6-8 Sprüher, da warste mutig, davon falle ich selber schon ins Koma... Very Happy
vor 11 Jahren
@Sonnenfee
Ja, hab auch zuerst gedacht...ich fall um, aber nach einiger Zeit hat der sich so schön bei mir entwickelt.
Ich riech nämlich nach 2-3 Stunden nichts mehr von dem Duft an mir...wenn ich weniger sprüh. Very Happy
Komisch, manchmal.....
vor 11 Jahren
Im anderen Thread schrieb ich, dass ich bis jetzt nur Positives zu meinen Düften gehört hätte - stimmt so doch nicht ganz Very Happy
Ein Kollege (benutzt nie Parfum, kennt sowas auch, glaube ich, nicht) bei -18°C, draussen an der frischen Luft, zu meinem "Opium": Hier riecht's wie im Puff!
Ich wollte ihn schon fragen, wie er darauf kommt und wo er sich so rum treibt, aber hab's mir verkniffen Very Happy

Mein Chef bei gleichen Aussentemperaturen zu "Kenzo Jungle L'Élephant": was riecht hier so lecker nach Tee und Weihnachtsgebäck? Very Happy
vor 11 Jahren
Gestern im Club gewesen und Duro drauf gehabt (und auch jetzt noch, Haltbarkeit ist abartig). War mit einer Freundin weg, die ein paar Leute dabei hatte.

Sie kam irgendwann zu mir und sagte, "Vanessa sagte gerade, du riecht voll gut". Und die war durchaus gutaussehend.

Ziemlich gut. Ich denke Duro ist möglicherweise n' besserer Ausgehduft als jeglicher Süßkram, den ich in meiner Sammlung hab.
vor 11 Jahren
Ich höre öfter "du riechst so gut" und das bei den meisten meiner Düfte.
Ein oder zwei mal in jüngeren Jahren gabs Rüffel, wenn ich zu viel gesprüht hatte. Danach wurde ich vorsichtiger.

Mein Freund liebt Casmir, wenn ich den trage wird er zum Schmusebär Laughing
vor 11 Jahren
"Riecht gut...aber irgendwie nach Weihnachtsbaum!"

Bekannte zu "Egoiste" Wink
vor 11 Jahren
mh, ich bekomme eigendlich nie wirklich Kommentare zu meinen Parfums... Ich habe auch den Eindruck, daß ich fast nicht überdosieren kann, alle Düfte bleiben immer fein bei mir, und verteilen sich nicht sehr weit. Es muss mir schon jemand sehr nahe kommen, daß man "mich richen" kann.
vor 11 Jahren
Eine langjährige Verkäuferin in meiner Stammparfümerie meint immer dass
mir Antaeus sehr gut steht. Fasse ich mal als Kompliment auf, noch dazu
weil ich ein Mann bin. Wäre ich eine Frau wäre dieser Laden die längste
Zeit meine Stammparümerie gewesen Smile
vor 11 Jahren
Meine Kollegen mögen immer besonders, wenn ich L'eau De Vie Perfume by Rue 37 trage. Meine Familie liebt an mir Serpentine von R.Cavalli.

Der schlimmste Kommentar kam mal zu Back to Black by Kilian: Hier riecht es nach voller Windel...
vor 11 Jahren
Das schönste Kompliment finde ich immer, wenn man bei einer Begrüßung nicht mehr losgelassen wird ! - Und man nur "mmmhhh" hört. Smile
vor 11 Jahren
Kursteilnehmerin 1: "Hmm...hier riecht es aber toll."
Kursteilnehmerin 2: "Es riecht nach Katzenpipi..."

Ob die wohl mein "sparsam" dosiertes "Bottega Veneta" meinten? Laughing
vor 11 Jahren
Leider bekomme ich äußerst selten Kommentare zu meinen Düften. Letztes Jahr im Winter gab es ein paar (ca. 3?) positive zu L'Instant Magic, dann lange nichts. Bis ich mir dieses Jahr u.a. meinen früheren Signatureduft Burberry Brit wieder zugelegt hab, mit dem ich vorher ca. 2 Jahre Pause gemacht hab. Und pluppppps, plötzlich hagelt es Komplimente, von Fremden und von Bekannten. Bis jetzt kamen sie nur von Männern und waren immer seeehr positiv. Negative hab ich generell noch nie gehört. Oh doch, außer einmal, als mein Freund bei Agent Provocateur gesagt hat, dass es nach Wald riecht (so schlimm ist das ja auch nicht Smile).
Ich freu mich ja und irgendwie zeigt es mir, dass Brit früher wohl zurecht mein Signature war, nur dachte ich, dass ich auch ein paar "aufregendere" bzw. makantere Düfte habe (z.B., wenn auch nicht speziell, Hypnotic Poisen, L'Instant, Lalique Le Parfum oder Coromandel) und hätte bei denen eher Kommentare vermutet (weil sie einfach auffälliger sind).

Aber gut, ich freu mich trotzdem Smile
vor 11 Jahren
Ich hab in den letzen 2 Tagen Givenchy Play Intense getragen -

2 Mal hat Jemand in die Runde gefragt "wer hat hier Parfüm drauf?/kommt diese Wolke von euch?". Ich hab geantwortet, dass ich wohl Parfüm trage, aber nichts weiß, ob es der erschnupperte Duft ist :p

Nach einer Geruchsprobe wurde mir dann bestätigt, dass es mein Duft ist und sofort danach gegoogelt^^

Ein weiteres Mal auf der Arbeit hat man mich dann direkt angesprochen, was ich tragen würde. Also eindeutig eine gute Wahl Wink
vor 11 Jahren
"Du riechst nach Alte-Oma-Seife!" = "Boah wie unmännlich!" und das mit Knize Ten. Laughing
vor 11 Jahren
Mutter morgens: "Du duftest aber gut!" Mutter abends (ich kurz vorm Ausgehen):"Willst du nicht nochmal was von dem duftigen Zeugs von heute früh draufmachen?" (Es handelte sich um "L'Heure Bleue".)
726 - 750 von 7910
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu