Forum durchsuchen

Parfümauswahl-wie werdet Ihr neugierig auf Euren Duft?

26 - 35 von 35
vor 1 Jahr 2
CaroHrmn

Ich schaue immer nach den Duftnoten, wenn diese meinen Vorlieben entsprechen. Auch oft bei Ähnlichen Düften, was es noch in die Richtung gibt. 
Wenn der Duft hier ganz gut bewertet ist, bestelle ich ihn/teste ihn. 

Ich lese meist die negativen Bewertungen als erstes, da bekommt man ganz gut ein Bild vom Duft. 

Bei mir sind meine Düfte eher immer Zufall und nach Lust und Laune. Witzerweise, werden meine Lieblingsdüfte hier oft eher schlechter bewertet bzw. die als gut bewertet werden, sind oft dann gar nicht mein Fall. 

LG

vor 1 Jahr 1

Neben Youtube un ein bisschen Parfumo, habe ich die besten Düfte bei Lubner in Hamburg entdeckt. Eine gute Beratung ist doch meist mehr wert als 100 Kommentare.

vor 1 Jahr 1

Finde mit der Zeit weiß man, welche Gerüche einem gefallen und welche nicht. Mir taugt Amber zum Beispiel überhaupt nicht, deshalb wird man bei mir keinen Amber Duft finden. So wähle ich dann auch neue Parfums aus, auf die ich meistens hier oder auf Youtube stoße

vor 1 Jahr 5

Ich gucke mir immer die Neuerscheinungen an. Wenn mich die Duftnoten ansprechen, trage ich mich in ein Sharing ein. Treffer sind hierbei allerdings äußerst selten. Meistens verliebe ich mich in Düfte, die ich selbst nicht zwingend erwogen hätte, zu testen. Und häufig sind sie auch schon eingestellt. Aber bis jetzt hat eigentlich immer ein Flakon den Weg zu mir gefunden. 

vor 1 Jahr 4

Ich lass mich seit ich auf Parfumo bin, oft von den Threads inspirieren, in denen jemand gezielt nach Duftvorschlägen für ein bestimmtes Thema sucht 

Zum Beispiel "euer bester Sommerduft" oder "bester Duft für kalte Herbsttage"  etc. und schmökere dann durch die Vorschläge. 😊

vor 12 Monaten 1

Also ich orientiere mich sehr an der Duftrichtung & an den Duftnoten, sobald ich bestimmte Duftnoten in der Beschreibung lese kann ich den Duft ( mittlerweile ) fast ausschließen.

Ansonsten teste ich mich sehr viel durch, dank Wanderbriefen, dem Souk, Tausch, Discovery Sets Gratis Proben etc.

Und das trage ich dann alles hier in meine Listen ein & alles was mich interessiert! (Aufgrund Duftrichtung, Duftnoten, Rezensionen) wandert auf die Merkliste & die wird dann so "abgearbeitet", also entweder durch testen in Parfumerien .

Was ich auch mache ist das ich schaue welche Düfte denen die ich sehr gerne mag ähnlich sind & darüber lernt man dann auch neue Düfte kennen. oder ich nutze hier die Funktion nach Duftnoten zu recherchieren.

Und am Ende kommen dann der Preis & die Optik vom Flakon & die Marke ob ich mich damit identifizieren kann

vor 12 Monaten 1

In erster Linie verleiten mich diverse Duftnoten zum Test eines neuen Paföngs., es gibt allerdings auch Tage, wo mich der Flakon neugierig macht 🙂 

Manchmal werde ich auch durch Threads in diesem Forum zum Test inspiriert.

Und ich muss sagen seit etwa 2 Jahren machen mich all die Düfte neugierig, die hier niedergemacht werden. Da hat schon der ein oder andere Test zum Kauf eines Flakons geführt 🙂

vor 11 Monaten 1
Pollita

Meistens verliebe ich mich in Düfte, die ich selbst nicht zwingend erwogen hätte, zu testen. Und häufig sind sie auch schon eingestellt. Aber bis jetzt hat eigentlich immer ein Flakon den Weg zu mir gefunden. 

Ich hatte jetzt schon mehrfach ganz liebe Parfumas /Parfumos, die mir zum erworbenen Duft einfach Tester beilegten von Düften, die mir völlig unbekannt waren. Merkte da erst wieder, was einem so entgeht. 

Ebenso ist mir auch vieles bislang entgangen, weil ich früher eine selbst auferlegte preisliche Grenze für meinen  Parfumkauf hatte. Dadurch kam ich meist nur zu Düften des durchschnittlichen Designerbereichs. Ich wußte zwar von Niesche, aber das lag gedanklich außerhalb dem, was ich bereit war auszugeben. 

Danke  @Swana 💐 für das Vorstellen von Profvmvm Roma & Byredo.

Bei den bisherigen Sharings hatte ich zwar meist Glück, aber oft reichen mir die Abfüllungen schon. Bei PatchoulyPatchouly war ich so hin und weg, dass er im Herbst einziehen wird.

Vielen Dank an alle, die bisher hier geantwortet haben 🙏🏽 

vor 11 Monaten 1


Duftbeschreibungen sind es in erster Linie, die mich auf einen Duft aufmerksam machen. 

Auch ein schöner Flakon zieht mich an. Bei Chanel schaue ich immer gerne rein, das ist meine Marke. 

Zuletzt bearbeitet von Nachtgarten am 18.06.2023, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Oh da gibts einiges...

Zunächst lasse ich mir gerne über YT "anfixen". Dann natürlich Rezensionen bzw. Statements hier. Werbung nur bedingt. Gibt durchaus Marken, die mir mehr zusagen als andere, auch wenn ich keinen richtigen Liebling habe. Wenn da ein neuer Duft rauskommt und von der Beschreibung gut klingt, teste ich ihn beim nächsten Stadtbummel. Nicht so einfach "testbare" Düfte landen auf der Merkliste. Wobei da auch solche landen, die mir nach dem ersten Test gefielen und wo ich mir einen Kauf vorstellen könnte. Manchmal ist es auch einfach der Flakon, der mein Interesse weckt, sei es vor Ort oder hier auf Parfumo 😀Z. B. finde ich LoubihorseLoubihorse vom Flakon toll, den würde ich daher gerne mal testen.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümauswahl-wie werdet Ihr neugierig auf Euren Duft?
Gehe zu