Forum durchsuchen

Welches Parfüm ist besser?

Welches Parfüm ist besser? vor 12 Monaten 1

Ich stecke ein wenig in der Klemme und kann mich nicht entscheiden. 
Prada l‘homme oder Yves Saint Laurent Y 

Welches ist besser und warum 
Dankeschön 😃

Kleiner Nachtrag: bin 23 relativ neu in dem Gebiet 

Und kleide mich jetzt nicht jetzt so klassisch eher street Style.

Zuletzt bearbeitet von Paul13 am 02.05.2023, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 7

Wie ich sehe, bist du neu dabei - erstmal willkommen hier auf Parfumo.

Zu deiner Frage: Das kann man nicht pauschal beantworten, da beide Düfte unfassbar unterschiedlich sind.

Bei Prada L'Homme dominiert die Iris ganz klar und es riecht einfach frisch gewaschen, geht in die Richtung Weichspüler - clean, angenehm, immer tragbar und mögen die meisten Leute. YSL Y wird ganz klar vom Ingwer dominiert und ist deutlich synthetischer, hält dabei aber meiner Meinung nach auch deutlich länger. Y ist aber ebenso beliebt und alltagstauglich, nur eben stärker und geht mehr in die Richtung "Blauer Ambroxanduft".


Wie du siehst, ist es schwierig, dir deine Frage objektiv beantworten zu können - das geht nämlich nicht, weil Parfum immer subjektiv ist. 

Was noch für den Y spricht: Er ist günstiger als L'Homme.

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass du etwas jünger bist und da passt meiner Meinung nach der Y besser als L'Homme. L'Homme ist kein Duft für ältere Leute, aber ich persönlich finde Y einfach deutlich jugendlicher, spritziger und auch interessanter (weshalb ich Y auch besitze und trage).

Frag dich einfach, worauf du mehr Bock hast bzw. für welche Situationen du nen Duft suchst. Y ist z.B. auch im Club tragbar (find ich), L'Homme würde ich niemals beim Ausgehen tragen.

vor 12 Monaten 2

Vom Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum gibt es auch eine gute und sehr günstige Alternative (um die 20 Euro) und zwar "Fakhar Lattafa Men | Lattafa / لطافة" . Vom L'HommeL'Homme gibt es auch eine Alternative, die ist aber nicht einfach zu kriegen und wenn in Deutschland, dann oft überteuert. Evoke Gold Edition for Him | Ajmal" 

Welcher besser ist, ist schwer zu sagen. Der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum wird oft eher jungem Leuten empfohlen, der L'HommeL'Homme häufig fürs Büro. Ich würde aber sagen, dass beide sehr gut in beiden Situationen passen. 

vor 12 Monaten 11

Sry, aber wieso schnupperst du nicht an beiden und nimmst den der dir mehr zusagt?! 

Oder fragst du auch in einem Forum welche Pizza du bestellen sollst? 

vor 12 Monaten 13
JackyJacky

Sry, aber wieso schnupperst du nicht an beiden und nimmst den der dir mehr zusagt?! 

Oder fragst du auch in einem Forum welche Pizza du bestellen sollst? 

Ok welche Pizza soll ich bestellen ?

vor 12 Monaten 5
Paul13
JackyJacky

Sry, aber wieso schnupperst du nicht an beiden und nimmst den der dir mehr zusagt?! 

Oder fragst du auch in einem Forum welche Pizza du bestellen sollst? 

Ok welche Pizza soll ich bestellen ?

Pizza Salami mit EXTRA KNOBLAUCH!😍

vor 12 Monaten 3
JackyJacky

Sry, aber wieso schnupperst du nicht an beiden und nimmst den der dir mehr zusagt?! 

Oder fragst du auch in einem Forum welche Pizza du bestellen sollst? 

Wenn es so wäre, dann könnte man sicherlich jeden 3. Beitrag in diesem Forum sperren lassen. Vor allem wenn man beginnt, sich stärker für Parfüm & Co. zu interessieren, können andere Eindrücke nicht verkehrt sein - bspw. welcher Duft eher zu einer Person passen könnte, sofern man sich darüber Gedanken macht.

In meinen Augen sind sowohl der L'HommeL'Homme als auch der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum  tolle Düfte, mit denen du absolut nichts falsch machen solltest.

Ich persönlich fände den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum aufgrund deiner Beschreibung passender - sollte auch etwas günstiger sein. Hier aber aus Erfahrung die klare Empfehlung für das Eau de Parfum, welches in meinen Augen bzgl. Duft, H/S und Preis das beste Gesamtpaket darstellt.

Eine beliebte Alternative könnte der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette sein, welcher sogar weitaus günstiger ist! 

Ich habe einen ähnlichen Kleidungsstil und könnte mir denken, dass wir einen ähnlichen Parfümgeschmack haben - falls du Empfehlungen magst, kannst du mir gerne eine PN senden 😄

vor 12 Monaten 1

Hallo Paul,

du hast anscheinend ja schon beide Düfte getestet. Wenn nicht, würde ich das baldmöglichst machen.

Mein Sohn hat sich für den L'HommeL'Homme entschieden, der gefiel ihm besser. Den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum fand er auch gut, aber L'HommeL'Homme sei qualitativ besser, genau, das waren seine Worte.😊 Das ist letztendlch aber immer eine Frage der persönlichen Duftvorlieben.

Vielleicht hilft dir nochmaliges Nachtesten und das Vergleichen miteinander, beide Düfte sind ja in fast jeder Parfümerie erhältlich.

vor 12 Monaten
XSea0tta
JackyJacky

Sry, aber wieso schnupperst du nicht an beiden und nimmst den der dir mehr zusagt?! 

Oder fragst du auch in einem Forum welche Pizza du bestellen sollst? 

Wenn es so wäre, dann könnte man sicherlich jeden 3. Beitrag in diesem Forum sperren lassen. Vor allem wenn man beginnt, sich stärker für Parfüm & Co. zu interessieren, können andere Eindrücke nicht verkehrt sein - bspw. welcher Duft eher zu einer Person passen könnte, sofern man sich darüber Gedanken macht.

In meinen Augen sind sowohl der L'HommeL'Homme als auch der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum  tolle Düfte, mit denen du absolut nichts falsch machen solltest.

Ich persönlich fände den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum aufgrund deiner Beschreibung passender - sollte auch etwas günstiger sein. Hier aber aus Erfahrung die klare Empfehlung für das Eau de Parfum, welches in meinen Augen bzgl. Duft, H/S und Preis das beste Gesamtpaket darstellt.

Eine beliebte Alternative könnte der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette sein, welcher sogar weitaus günstiger ist! 

Ich habe einen ähnlichen Kleidungsstil und könnte mir denken, dass wir einen ähnlichen Parfümgeschmack haben - falls du Empfehlungen magst, kannst du mir gerne eine PN senden 😄

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Meinst du denn den ETP oder den le parfüm von Ysl Y 

vor 12 Monaten

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit 😊

vor 12 Monaten 1

Auf jeden Fall den Eau de Parfum - teste aber gerne den Le Parfum

Hier fand ich die Apfel-Note nur zu „penetrant“ bzw. „gekünstelt“

vor 12 Monaten 1

Ich finde den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum einfach echt zu synthetisch und künstlich. Ich habe den Duft auch selber in meiner Sammlung und am Anfang mochte ihn sehr gerne, doch mittlerweile bekomme ich teilweise sogar schon Kopfschmerzen, weil ich ihn etwas stechend finde. Den L'HommeL'Homme finde ich wirklich wunderschön. Er riecht qualititativ relativ hochwertig und ist halt dieser ,,Frischewäscheduft'', der immer geht. Auf meiner Haut hält der L'HommeL'Homme auch ziemlich gut (ungefähr 8 Stunden). Dies kann jedoch bei jedem anders sein und viele bemängeln ja auch die Haltbarkeit beim Prada. Ich persönlich tendiere zum L'HommeL'Homme, da ich ihn einfach als sanfter und hochwertiger empfinde. Teste die beiden Düfte doch einfach mal, den einen aufs linke und den anderen aufs rechte Handgelenk. Kannst dann die Haltbarkeit überprüfen und dir den aussuchen, wo du denkst, dass dir der auch noch über einen längeren Zeitraum gefallen wird.

vor 12 Monaten 2

Du könntest dich natürlich auch an einem Sharing für beide Düfte beteiligen bzw. dir Abfüllungen im Souk besorgen. Dann kannst du erst einmal ausführlich testen, bevor du dich für einen Flakon entscheidest.

vor 12 Monaten 1

Meine Wahl wäre auch der L'HommeL'Homme  - der ist einfach klassisch, unaufdringlich und wirkt gepflegt. Habe den an einen Nachbarn „vermittelt“, der liebt ihn sehr und freut sich über die Komplimente, die er bekommt. 
Der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum  ist auch ein klassischer Duft, mich stört hier aber - genau wie den einen oder anderen Vorredner - die Synthetik, phasenweise hat er für meine Nase den typischen Rasierwasser-Vibe. Nicht schlimm, aber dafür tut es ja im Zweifel auch ein ebensolches aus der Drogerie.

Also: ich als Frau würde lieber den L'HommeL'Homme  riechen. Am Ende des Tages musst du dich aber mit dem Duft wohlfühlen und ihn gerne tragen. 
PS: keine Pizza, nimm den Dönerteller mit extra scharfer Soße 😉 

vor 12 Monaten
Aukai

Meine Wahl wäre auch der L'HommeL'Homme  - der ist einfach klassisch, unaufdringlich und wirkt gepflegt. Habe den an einen Nachbarn „vermittelt“, der liebt ihn sehr und freut sich über die Komplimente, die er bekommt. 
Der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum  ist auch ein klassischer Duft, mich stört hier aber - genau wie den einen oder anderen Vorredner - die Synthetik, phasenweise hat er für meine Nase den typischen Rasierwasser-Vibe. Nicht schlimm, aber dafür tut es ja im Zweifel auch ein ebensolches aus der Drogerie.

Also: ich als Frau würde lieber den L'HommeL'Homme  riechen. Am Ende des Tages musst du dich aber mit dem Duft wohlfühlen und ihn gerne tragen. 
PS: keine Pizza, nimm den Dönerteller mit extra scharfer Soße 😉 

Ich dank dir ☺️

vor 12 Monaten 1
Saintto
Paul13
JackyJacky

Sry, aber wieso schnupperst du nicht an beiden und nimmst den der dir mehr zusagt?! 

Oder fragst du auch in einem Forum welche Pizza du bestellen sollst? 

Ok welche Pizza soll ich bestellen ?

Pizza Salami mit EXTRA KNOBLAUCH!😍

Quatro Stagioni 🤩

vor 12 Monaten 1

Als ich mag eindeutig den L'HommeL'Homme lieber.

Zur zweiten Frage: Prosciutto Fungi.

vor 12 Monaten 2
Rebstein

Zur zweiten Frage: Prosciutto Fungi.

+1 😍

Zum Duft, grds. würde ich immer zur L´Homme Reihe greifen, vielleicht wäre aber einer der Flanker z.B. der L'Homme L'EauL'Homme L'Eau für Dich und Dein "junges" Alter die bessere Wahl. Der reguläre L'HommeL'Homme ist wie von einigen bereits erwähnt der typische Business-Saubermann-Duft, der Flanker L'Homme L'EauL'Homme L'Eau hat ebenfalls die DNA aber ist frischer und (für mich) sogar besser.

vor 12 Monaten 1

Mir persönlich gefällt der Prada  https://www.parfumo.de/Parfums... besser.

vor 12 Monaten

Für mich bitte L'Homme L'EauL'Homme L'Eau  und eine Calzone.


Aber mal im Ernst. Fahr doch mal zum nächsten Douglas in deiner Gegend und teste die beiden mal. Beide Düfte sind recht gut erhältlich.

Zuletzt bearbeitet von Dalulu am 05.05.2023, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Ich stimme auch für den L'HommeL'Homme  Smile

vor 12 Monaten

Ich finde eindeutig den L'HommeL'Homme besser. Yves Saint Laurent Y ist mir zu synthetisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welches Parfüm ist besser?
Gehe zu