Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1676 - 1700 von 2047
vor 1 Jahr
Saintto

Hallo. Kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist? Riechen tut er gut.

LG

Die Verpackung passt nicht aus meiner Sicht. Die JTC-Reihe wird normal in nem Lederkoffer und Umkarton geliefert. Deine Verpackung entspricht jedoch der Velvet-Line, also die mit Velours.

vor 1 Jahr
Saintto

Hallo. Kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist? Riechen tut er gut.

LG

Es handelt sich leider um einen Fake. 
Wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, passt die Verpackung nicht. So eine OVP gibt es in Kombination mit "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" nicht. 
Auch beim Flakon stimmt einiges nicht. Der Ring unterm Deckel ist bei Originalen nicht so dick. Das Blau des Flakon passt nicht zu 100%, ebenso sieht das Etikett anders aus. Bei dir viel zu stumpf, unsauber, grobschlächtig. Die Proportionen des Schriftzugs auf dem Flakon passen ebenfalls nicht. 
Auch wenn mehr Bilder immer hilfreich sind, reicht hier im Prinzip schon, was oben zu sehen ist. 

vor 1 Jahr
Mrkfk
Saintto

Hallo. Kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist? Riechen tut er gut.

LG

Es handelt sich leider um einen Fake. 
Wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, passt die Verpackung nicht. So eine OVP gibt es in Kombination mit "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" nicht. 
Auch beim Flakon stimmt einiges nicht. Der Ring unterm Deckel ist bei Originalen nicht so dick. Das Blau des Flakon passt nicht zu 100%, ebenso sieht das Etikett anders aus. Bei dir viel zu stumpf, unsauber, grobschlächtig. Die Proportionen des Schriftzugs auf dem Flakon passen ebenfalls nicht. 
Auch wenn mehr Bilder immer hilfreich sind, reicht hier im Prinzip schon, was oben zu sehen ist. 

Sehe Ich genau so. 100% Fake!

vor 1 Jahr

Hallo,

Habe mir den Torino21 von Xerjoff bestellt.

Über dem Torino 21 müsste aber doch  eigentlich ein JTC stehen? 

Hat sich da was am Flakon geändert oder handelt es sich um einen Fake? 

Vielen Dank schonmal Smile 

Zuletzt bearbeitet von LaTe2 am 02.05.2023, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hi,

habe einen Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum auf einer Seite bestellt (Moderation: Eintrag OT entfernt!)

Das Parfüm riecht wie es soll, Magnetkappe usw.

Für mich Laien gibt es eigentlich nichts, was auf eine Fälschung hindeuten würde.

Aber es gibt 2 Punkte, bei denen ich mich frage ob es nur schlecht verarbeitet wurde, oder vielleicht doch eine Fälschung ist.

Der Sprühknopf der nicht perfekt mittig sitzt. Und dieser Prägerand unten auf der Flasche. Die Schrift ist aber perfekt mittig und gerade.


Würde mich über paar Meinungen freuen.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.05.2023, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
NOiRx

Hi Leute.

Hatte mich gefreut ein Angebot für eine Abfüllung des Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette gefunden zu haben.
Heute kam die Probe dann an und zu meiner Ernüchterung sieht die Farbe meiner Probe sehr anders als die des originalen Guccis aus (Foto anbei).

Außerdem ist auch der Zerstäuber nicht Original von Gucci, was nicht heissen muss aber dieser war auch nicht im Angebot abgebildet.
Noch bevor ich gerade eben Prüfen konnte welches Bild im Angebot eingestellt wurde, musste ich feststellen dass das Angebot schon gelöscht wurde.

Zum Duft selbst: er riecht schon sehr ähnlich zum alten Gucci, aber scheint nicht so performant zu sein. Eben als wäre er verwässert worden oder als sei es ein halbwegs "guter" Dupe. Wenn ich mich richtig erinnere riecht die Probe wesentlich alkoholischer als das Original damals. Ich hätte auch weniger Probleme damit wenn es ein "guter" Dupe wäre, nur wäre dann der Preis von 20 für 10ml viel zu hoch gewesen.

Anhand der Bilder würde ich behaupten es handelt sich nicht um den "echten" Gucci. Was denkt ihr? Und wie soll ich mit dem Verkäufer verfahren. Ist das erste mal dass mir jemand einen eventuellen Fake geschickt hat.

Die Farbe kann sich mit der Zeit ändern 

vor 1 Jahr 1
LaTe2

Hallo,

Habe mir den Torino21 von Xerjoff bestellt.

Über dem Torino 21 müsste aber doch  eigentlich ein JTC stehen? 

Hat sich da was am Flakon geändert oder handelt es sich um einen Fake? 

Vielen Dank schonmal Smile 

Für mich sieht er gut aus

vor 1 Jahr
SD2017

hallo

habe [Moderation: keine Nennung von Shpos, danke!] ein Roja Amber Aoud gekauft , bin mit der Qualität des Flakons absolut nicht zufrieden, das goldene Roja Emblem vorne drauf, ist schief drauf geklebt und liegt ziemlich ungleichmäßig auf dem Flakon , oberhalb steht das Emblem ca 2 mm ab , es sieht so aus als wäre dahinter einfach ein Stück Doppelseitiges Klebeband , oder ist das eine Fälschung ?


Gruß Sascha

Bilder wären hilfreich 

vor 1 Jahr

Hallo erstmal bin neu hier.

habe folgendes Anliegen, ich habe mir letzte Woche BR540 gekauft allerdings ist unten auf der Flasche kein batch code enthalten außerdem ist der Code auf der Verpackung bei check fresh nicht zuzuordnen.

Ein Buch war auch nicht dabei und die Haltbarkeit ist nicht wirklich überzeugend.

Wäre dankbar für ein paar Hinweise ob fake oder nicht.

LG.

vor 1 Jahr 2
ScentSei91

Hallo erstmal bin neu hier.

[…]

LG.

Der Batch-Code kann auf dem Flakon eingraviert und der Aufkleber drüber geklebt worden sein. Unterm Licht drehen und wenden, dann sieht man ihn irgendwann. Das Thema kam ein paar Seiten vorher auch schon auf. Einfach zurück blättern. Aber Batchcodes sind in aller Regel nicht aussagekräftig. Und dass er nicht bei checkfresh auftaucht hat auch so gut wie keine Aussagekraft. 
Ansonsten sieht der Flakon & OVP auf den ersten Blick ganz gut aus. Du könntest auch mal den Sprühkopf abziehen und vom „Innenleben“ ein Foto einstellen. 

vor 1 Jahr
Mrkfk
ScentSei91

Hallo erstmal bin neu hier.

[…]

LG.

Der Batch-Code kann auf dem Flakon eingraviert und der Aufkleber drüber geklebt worden sein. Unterm Licht drehen und wenden, dann sieht man ihn irgendwann. Das Thema kam ein paar Seiten vorher auch schon auf. Einfach zurück blättern. Aber Batchcodes sind in aller Regel nicht aussagekräftig. Und dass er nicht bei checkfresh auftaucht hat auch so gut wie keine Aussagekraft. 
Ansonsten sieht der Flakon & OVP auf den ersten Blick ganz gut aus. Du könntest auch mal den Sprühkopf abziehen und vom „Innenleben“ ein Foto einstellen. 

Okay hier 

vor 1 Jahr

Ihr Lieben, mein Cruz del Sur 2 kam an. 
Was sagt ihr? Echt oder Fake? 
Verglichen mit dem Uden Overdose (in der Parfümerie gekauft) sind ein paar kleine Unterschiede da. Deutlich finde ich jedoch die Unterschiede bei der Gravur vorne auf der Flasche als auch das goldene Schild in den Boxen. 

Bin gespannt was ihr sagt.?

vor 1 Jahr 2
ScentSei91

Okay hier 

Passt, so sollte ein Originaler aussehen.

vor 1 Jahr 2
LaTe2

Hallo,

Habe mir den Torino21 von Xerjoff bestellt.

Über dem Torino 21 müsste aber doch  eigentlich ein JTC stehen? 

Hat sich da was am Flakon geändert oder handelt es sich um einen Fake? 

Vielen Dank schonmal Smile 

Hab meinen direkt von Xerjoff, da ist der JTC Schriftzug ebenfalls nicht drauf. 

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

am Montag habe ich mir einen gebrauchten Xerjoff Duft gekauft. Diese war schon ausgepackt jedoch waren noch 99-100ml im Flakon drinnen. Normaler weise kaufe ich keine gebrauchten Flakons jedoch habe ich vor kurzem eine Abfüllung von einem 2022 Batch Naxos erhalten und wollte mir nun den 2021 Batch kaufen. Bezahlt habe ich 180 Euro. Heute angekommen, direkt probiert und verglichen. Beide Batchs riechen unterschiedlich. Der 2022 ist viel Honig lastiger hingegen der 2021 mehr frisch ist und schwächer hab ich das Gefühl. Komisch? Wo alle doch sagen, dass der 2021 Batch stärker sein soll. Haltbarkeit bei beiden Top 

Was ich auch komisch finde: Wenn ich den Sprühkopf drücke klickt diese unten?? Ist das normal oder mein Sprühkopf hat eine Fehlfunktion. 

Mag einer von euch mir sagen ob es sich bei einem Parfüm um ein Fake Handelt?

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzer Zeit bei einem Anbieter zwei PdM Parfums bestellt ( OrianaOriana & Delina ExclusifDelina Exclusif). Jedoch unterscheiden sich die zwei Verpackungen der Düfte, weshalb ich Angst habe, dass es sich bei Delina Exclusif um einen Fake handelt. Denn ich habe gehört dass selbst Händler Schwierigkeiten haben zwischen Fakes und Original bei PdM zu unterscheiden. Folgende Dinge unterscheiden sich von der Verpackung von Oriana:

- Auf dem Deckel ist kein Logo abgebildet und man erkennt eine Art Strich 

- Die Texte auf der Rückseite unterscheiden sich bzw. generell das Layout

- Das PdM Logo ist kleiner

- Auf der Seite ist ein Statement zum Duft 

- Der samtbezogene Halter des Duftes hat erkennbare Abnähte

- Die Unterseite der Verpackung hat ebenfalls ein anderes Layout

- Das Material der Verpackung wirkt matter

Die Verpackung meiner Delina Exclusif unterscheidet sich zudem deutlich von der die sonst im Internet abgebildet sind. Beispielsweise findet man auf meiner Verpackung nicht die Unterschrift Edition Royale.

Der Batchcode sagt, dass der Delina Exclusif vor 2 Monaten abgefüllt wurde und der Oriana vor 9 Monaten. Nun frage ich mich ob man vielleicht die Verpackung in der Zeit geändert hat. Außerdem sind es verschiedene Düfte und ich weiß nicht inwiefern die zwei Verpackungen generell vergleichbar sind.

Die Flakons sind abgesehen von Ihrer Farbe identisch. Auch die Unterseiten sind identisch und hier ist das Layout der Infos gleich. Der Oriana hat lediglich den älteren und damit längeren Batchcode.

Zum Duft des Delinas kann ich sagen, dass dieser identisch zu meiner Abfüllung des Duftes riecht. Er wirkt auf mich etwas potenter und die Rose etwas intensiver, was daran liegen könnte, dass meine Abfüllung von Oktober ist. Aber meine Nase ist leider noch nicht allzu geschult. Auch die Haltbarkeit des Duftes war so wie ich sie in Erinnerung hatte. Allerdings bin ich mir unsicher, ob die Sillage genauso gut ist - etwas das ich sehr schwer finde ohne fremde Hilfe einzuschätzen.

Vielleicht hat noch jemand vor kurzem eine recht neue Abfüllung der Delina Exclusif erhalten und kann mir sagen, ob die Verpackung dort verändert bzw. neu schien. Denn ich bin gerade nur ratlos. Daher freue ich mich über jede Hilfe!

LG Helena

vor 1 Jahr

Habe diesen Initio Rehab aus Versehen zugesendet bekommen.

Batch scheint aus 2021 zu sein, allerdings ist die Kappe aus Plastik und wahnsinnig leicht.

Hätte jemand, der den Duft selbst hat vielleicht auch ein Gewicht ohne Deckel? 

Anbei noch ein paar Bilder.

Vielen Dank für die Hilfe Smile 

vor 1 Jahr

Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe, habe vor paar Wochen einen 33ml Tester von Armani gekauft von einem Arbeitskollegen, ich habe den verdacht das es sich um ein Fake 1zu1 KlonDuft handelt. Kennt sich jemand mit den Flacons aus oder werden solche überhaupt hergestellt? Für mich sieht das billig aus.?

Mit freundlichen Grüßen



vor 1 Jahr 1

1000% Fake.

Es gibt keine 33ml Flakons.

Diese werden auch gerne auf Trödelmärkten angeboten.

vor 1 Jahr

Hallo liebe Community, ich habe diesen Tom Ford Flakon (Moderation: keine Angaben zur Herkunft!) und er kommt mir etwas komisch vor, der Duft riecht auch nicht wie die Abfüllung, die ich von dem Duft kenne. Kann hier jemand eine Einschätzung zu abgeben? Foto ist anbei. 
Der Sprühkopf sprüht recht schön und innen drin ist ein Plastikring und kein Metallring, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. 
Der Flakon hat einen Batchcode, A32. 

vor 1 Jahr 1

Eigentlich gibt es keine Tom Ford Tester. Von daher würde ich auf Fake tippen.

vor 1 Jahr
Ray89

Eigentlich gibt es keine Tom Ford Tester. Von daher würde ich auf Fake tippen.

Vielen Dank für deinen Input! 

vor 1 Jahr

Hätte eine frage über den Torino21 Habe mir den heute geholt und als ich ihn ausgepackt hab, war ich verwundert zu sehen, dass der “JTC” (Join the Club) Schriftzug nirgends zu sehen war. Auf allen Bildern im Internet sowie auch auf der Produktseite des Online Shops von dem ich den Duft gekauft hab (jedoch in Person im Geschäft) ist über dem “Torino21” Schriftzug ein “JTC” zu sehen. Ist ja schließlich auch die Kollektion. Bei meinem steht allerdings nur Torino21 drauf und sonst nichts. Habe dazu leider gar nichts im Internet gefunden, weshalb ich hier mal fragen wollte, ob sich da jemand auskennt.

vor 12 Monaten

Hallo zusammen,

Bin dabei mir hier Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint zu kaufen. Es gibt Verpackungen mit Batchcode drauf und welche ohne, hat das was über einen Fake oder nicht zu sagen ? 

vielen Dank schonmal Smile

vor 12 Monaten

Mal wieder einen neuen Mont Blanc - Individuel geholt beim xxxxxxxxxx.


Sieht schon deutlich anders aus – fake oder rebranding?

Link zum Bild:

http://unsicherheit.info/cms/w...

1676 - 1700 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu