Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1126 - 1150 von 1342
vor 1 Jahr 4

Hallo an alle Duftliebhaber hier 😁✌🏼

Bin selber noch ganz frisch in dem Thema (Nichen-)Parfums und auf das ganze Thema gestoßen, weil ich über das Karnevalsfasten mit dem Rauchen aufgehört hab und erstaunt war, was meine Nase plötzlich alles wieder wahrnimmt und so bin ich quasi auf die Kompensationssucht mittels Parfums gekommen 😂

Das Nichenthema selbst ist für mich erst auf den Radar getreten, als ein Kumpel und ich von einem Douglas-Trip heimkamen und er mir mal seinen Duft gezeigt hat der wohl extrem lange halten und sehr krass performen soll...

Und so habe ich das erste Mal in meinem Leben den Accento OverdoseAccento Overdose gerochen und wurde komplett überwältigt von der Fülle an Notenreichtum und auch der extreeem krassen Haltbarkeit im Vergleich zu den Designerdüften und vor allem der Eau de Toilettes, die man sonst so kennen gelernt hat.

Joa und so kam es, dass ich direkt wissen wollte, was es denn noch so Leckereien von Xerjoff gibt und unweigerlich hier über die Seite gestolpert und seitdem fresse ich Artikel und Videos zu dem Thema und flitze zweimal die Woche in den Breuninger, um mir nach und nach die Welt der Nichendüfte zu erschnuppern.

Bin auf die Reise gespannt, die vor mir liegt, hoffe auf ein harmonisches Miteinander auf dieser Plattform und darauf, dass man vielleicht auch neue Bekanntschaften unter Gleichgesinnten schließen kann 😁

LG aus Karlsruhe,

Mace

vor 1 Jahr 2

Hallo liebe Community,

ich hatte mit Parfums nichts am Hut. Musste ich auch nicht, mein Signature Duft seit ca. 20 Jahren ist das eau de Toilette von L'eau d'issey. In den Parfümerien mal nach rechts und links Parfums erschnuppert, nichts hat mich überzeugen können. Ich war aber auch sehr zufrieden. Das einzige was den Duft übertraf war auch von Issey Miyake der "Summer 2017" wo ich das Internet heute noch nach Resten durchstöbere, leider zu Mondpreisen. Jetzt macht sich mein Duft rar und ich mache mir Sorgen. Schon vor langer Zeit hatte ich mir eigentlich vorgenommen einmal Nischendüfte zu probieren, da gängige Parfums mich nicht erreichen. Der Zufall wollte, dass ich dieses Wochenende in Gent auf einen solchen Laden traf. Ein kleiner Laden, wo alle Parfums selbst kreiert und hergestellt werden, man kann im Laden bei der Produktion zuschauen. Kristof, der "Createur des Parfums" selbst hat mich beraten. Was soll ich sagen, das Wunder ist geschehen: ich habe mich in ein Duft schockverliebt. Die Nummer 30 ist in einer 50 ml Flasche mit nachhause gekommen und ich bin im siebten Himmel. Der Laden nennt sich "Miglot", es gibt eine Webseite dazu. Ich empfehle Euch mal einen Blick reinzuwerfen Wink

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr 1

Moin moin aus der Nähe von Bremen ✌🏻.

Bin seit ca. 2 Monaten hier aktiv und komplett vom Parfumvirus infiziert worden. Habe immer schon Spaß an Parfums gehabt, jedoch reichte mein Horizont nur bis zum Douglas um die Ecke. Erst durch Parfumo ist mir die große Welt der Nischenparfums eröffnet worden. Ich liebe es überall wo ich bin Nischenparfums zu testen und habe in den letzten zwei Monaten schon viiiiel zu viel Geld ausgegeben.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und wer aus der Nähe kommt, kann mich gern per PN antickern. Smile

vor 1 Jahr 3

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, ein wenig mitlesen und auch Fragen stellen zu können, die ich mir selbst nicht beantworten kann.

Liebe Grüße,

Rishna

vor 1 Jahr 1

Hallo in die Runde,


als schon lange stiller Mitleser möchte ich mich nun auch mehr beteiligen - von daher aber schonmal vorab ein großes DANKESCHÖN - eure Bewertungen, Rezensionen, Statements etc. haben mir oftmals den Weg geleitet und vermutlich vor einigen Fehlkäufen abgehalten.

Das Parfumfieber habe ich aus meiner Familie, meine Eltern hatten auch Schränke voll, allerdings ist das ganze bei mir erst während Corona eskaliert um ehrlich zu sein...

Das hört ihr wahrscheinlich hier nicht so gerne aber ich bin insb. im Bereichder Duftzwillinge oder ähnlichen Düften unterwegs. Habe keinen Signature Duft sondern trage täglich etwas anderes. Ich kaufe den Großteil auch blind und muss zugeben schon fast eine Art Sucht für Neues entwickelt zu haben, immer auf der Suche nach "dem" Duft - den es so aber kaum geben wird da immer abhängig von Situation und Umfeld.

Insgesamt bin ich aktuell bei ca. 30 Düften aber eher im unteren Preis-Segment, Mal hier ein Cartier und dort ein Versace aber nichts echtes nischiges. Außer die einschlägigen Dupes.

Natürlich habe ich auch Düfte die ich mit ganz speziellen Emotionen verbinde -  Speedlife Man (Eau de Toilette)Speedlife Man Eau de Toilette - ist so einer, heute leider eingestellt aber ich habe noch eine Flasche After Shave davon aus Restposten ergattern können - wirft mich direkt zurück in meine Jugend! Faszinierend wie das Düpfte so machen...

Freue mich auf viel interessanten Austausch!

Liebe Grüße,

Marvin

vor 12 Monaten 4

Hallo an alle, ich bin auch neu hier 💕 Meine Vorredner haben es gesagt... Ich bin komplett vom 'Parfumvirus' infiziert und liebe es, mir neue Düfte anzu'sehen'. Ich gucke auch super viele Youtube Videos 🤣👌und mein ganzer social media feed ist schon voll vom Thema Parfum. 

Ich finde, dass Parfumo eine super Ressource ist und danke allen für die Bewertungen hier.

vor 12 Monaten 1

Hallihallo, 

bin noch recht neu hier. Vielen lieben Dank für die Aufnahme. 

Bin ein Mädel vom Land, welches irgendwie sehr aber auch wieder gar nicht hier in dieses Kaff passen will. Bin auf ganz selbstverständliche Weise mit der Natur und deren Gerüchen von klein auf verbunden. Aber auch ein bisschen Tussi, die oft mit Stöckelschuhen, Schmuck, eigenwilligen Modestil und Düften unterwegs in Luxusbuden (evtl. auch noch mit Hund) ist. 🤷‍♀️ Arbeite seit laaanger Zeit mit Biokosmetik, welche ich z.T. selber mit Wirkstoffen aus der Natur mische. Dadurch durfte ich viele einzelne Düfte kennenlernen. Freue mich so, feststellen zu dürfen, dass es noch mehr Duftverrückte, wie mich gibt. 

Dufte Grüße 

Spatzl (...schau wie i schau...) 

vor 12 Monaten 2

Hallöchen..

ich bin seit heute hier angemeldet und ich liebe es mich in Duftwolken zu bewegen. 
Mich interessieren Neuheiten, außergewöhnliche Düfte aber auch Dupes. 

Ich bin gespannt, was man hier so alles entdeckt.. 

LG Corina

vor 12 Monaten 2

Hallo in die Runde,

ich bin ganz Neu hier und freue mich auf den
Austausch mit Euch.

Wirklich klasse, dass es so viele Duftliebhaber und ein so informatives Forum gibt.


Ich schaue mich erstmal in Ruhe um und muss mich mit den ganzen Funktionen und Einstellungen vertraut machen. Man liest sich bestimmt. 

vor 12 Monaten 2

Moin Moin!

Schöne Düfte sind mittlerweile schon eine kleine Leidenschaft von mir geworden. Daher führte eigentlich kein Weg an Parfumo vorbei:-) Freue mich, hier zu sein und viel Neues zu entdecken!

Es grüßt Derschönetim

vor 12 Monaten 4

Hallo zusammen😁

ich bin neu hier, grad mal seit paar Tagen aktiv. Ich hoffe einfach, dass ich hier viel Neues für mich entdecken kann. Schon mit 13 habe ich angefangen mich für Parfüm zu interessieren und seitdem, fasziniert mich die Duftwelt Tag zu Tag immer mehr. ☺️ 

LG Aqsa 🌺

vor 12 Monaten 1

Hiho Zusammen,

bin ebenfalls neu hier und überrascht, wieviel hier los ist : Rezensionen, Beiträge, Souks... es gibt echt einiges zu entdecken!
Freue mich darauf Smile

LG Stefan

vor 12 Monaten 1

Hallo, ihr Lieben,

eine Arbeitskollegin hat mich auf diese wunderbare Community aufmerksam gemacht. Seit ein paar Tagen bin ich nun hier angemeldet und kann mich kaum noch losreißen. 😄 Ich würde mich als absolute Anfängerin einstufen, da ich Düfte bisher immer nur in die Kategorien "Mag ich" und "Mag ich nicht" eingeordnet habe. Jetzt möchte ich die Thematik etwas strukturierter angehen und beschäftige mich detaillierter mit Duftnoten und -familien. Nach den wenigen Tagen, die ich hier unterwegs bin, kann ich wohl schon feststellen, dass grüne Düfte meine neue große Leidenschaft werden könnten. In der Vergangenheit waren es primär Freshies und Aquate. Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen! 🙂

Liebe Grüße

Sabrina

vor 12 Monaten 1

Hallo Parfumo-Community,

nach einiger Zeit des mitlesens, schmunzelns, inspiriert-seins habe ich mich in dieser schnuckeligen Geruchsecke des Internets angemeldet.

Es begab sich vor einigen Jahren, dass der Sohn meiner besseren Hälfte einen Job bei einem recht bekannten und großen Unternehmen annahm, welches sich auf den Vertrieb und Verkauf verschiedenster Beauty-Artikel spezialisiert hat. Just zur frohlockenden Weihnachtszeit tauchte er mit einem Care-Paket auf (dort wohl Usus), welches allerlei Produkte beinhaltete. Unter anderem "Armani Code". Bis dahin eher ein - sagen wir - durchschnittlicher Duftartikelnutzer gewesen, war ich doch irgendwie überrascht über die feine Note, welche dieses Parfüm verbreitete. Was soll ich schreiben, fortan war meine Neugierde geweckt.

Jedoch in keinem extremem Maße, hier und da mal in der Parfümerie geschnuppert, vielleicht mal ein Pröbchen erhalten und alles in allem damals schon überfordert mit der schier unendlichen Bandbreite der veschiedenen Erlebnisse.

Alsbald jedoch kreuzte Dior Homme meinen Weg (EDP), nach mehrfacher Bestellung und (laut Recherche) geänderter Rezeptur folgte dann das Intense. Uff. So geht es also auch, dachte ich mir - als bekennender Freund von Süße, Cremigkeit, Würze und Weihnachtsmärkten. Nun traute ich mich etwas mehr, lies mich treiben in der digitalen Informationsflut, probierte aus. Umwege über Joop, Boss etc., naja, und nun hänge ich wohl ein wenig am Fliegenfänger.

Mittlerweile sind ein paar Parfüms in meiner kleinen, bescheidenen Sammlung angekommen. Ich werde wahrscheinlich nie die Passion einiger hier vertretener Mitglieder teilen, da schiebt auch auf Dauer die buchhalterische Vernunft einen Riegel vor (zum Preis einiger Nischendüfte habe ich zu DM-Zeiten gebrauchte Opel Kadetts gekauft, hehe, aber ich schweife ab)....

Auch werde ich aufgrund meiner bescheidenen Zeitvorräte nicht der aktivste in dieser Runde werden, freue mich dennoch auf einen guten Austausch und eine gute Zeit bei Euch!

Schon mal Dank und Grüße

Auf bald

vor 12 Monaten 1
Ein herzliches Hallo in die Duft-Runde🖐️

Ich bin ein Kind der 80er das mit Cool Water, Zino und Joop Homme erwachsen geworden ist. Danach in Sachen Düfte viele Jahre abstinent gelebt. Irgendwann bekam ich vor einigen Jahren zu meinen wenigen Düften das Egoiste geschenkt. Beim googlen der aktuell beliebtesten Herrendüfte blieb ich am Dior Sauvage hängen und habe es dann auch gekauft. Und bei der Suche nach weiteren Anregungen/Rezessionen zu Düften stieß ich auf diese tolle Website. Die Bewertungen sowie der Erfahrungsaustausch haben mich dazu bewogen, mich hier zu registrieren.

Ich würde mich im weitesten Sinne als Duft-Neuling (Noob) bezeichnen. In der Vergangenheit kaufte ich nach dem Motto "Gefällt" zumeist Designerdüfte oder gerne auch mal die "Drogerie-Düfte".

Last but not least erhoffe ich mir Hilfe bei der Suche nach einem tollen Lavendel-Duft alla`"Uralt Lavendel" sowie einen würdigen Nachfolger für mein in den 80er und 90er geliebtem Cool Water. Bezgülich Lavendel habe ich mir auch schon das Atkinsons English Lavendar ausgeguckt. Möchte es mal Probe schnuppern falls es im Kaufland vor Ort verfügbar ist.

Das war es von mir fürs Erste.

Wünsche Euch allen einen entspannten Sonntagabend

vor 12 Monaten 2

Moin,

bin schon eine Weile Mitleser. Schreibe in Foren nur selten, da vieles oft bereits geklärt ist und ich allgemein eher wenig online bin und daher nicht so gut helfen kann, bei neuen Fragen.

Dachte mir gerade aber spontan, dass ich einfach mal "Hallo" sage.

Liebe Grüße! Klasse Forum!

vor 12 Monaten 3

Hallo an alle besonnderen Nasen da draußen, 

was für eine spannende Seite zum Thema Parfüm, hier bleibt ja keine Frage unbeantwortet und noch auf jeden von mir gesuchten Duft gibt eine Menge an Infos und Meinungen 😲

Auch die Möglichkeit Abfüllungen zu kaufen finde ich super, hätte ich das mal früher entdeckt hätte ich meinen ersten teuren Fehlkauf (mein Mann kann den Duft nicht leiden, ich mag ihn immernoch - Delina) vermeiden können indem ich eine Abfüllung intensiv getestet hätte, anstatt meinem Mann abends meinen Arm mit dem Mittags aufgesprühten, halbverflogenem Duft unter die Nase zu halten. Wohl ein doofer Anfängerfehler 🙈

Freue mich schon darauf hier noch vieles mehr dazuzulernen 😊

LG Nina

vor 12 Monaten 1

Guten Morgen,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens, hab ich mich nun auch angemeldet. 🙃

Mein Lieblingsduft Hanami von Annayake wird leider nicht mehr produziert und seither suche ich planlos nach würdigem Ersatz - bisher vergeblich.

Seither habe ich einige Fehlkäufe aber auch gute Parfüms gefunden, wenn auch kein Duft wirklich an Hanami für mich herankommt.

Festgestellt habe ich, dass ich "zitrische" Düfte mag und sehr süße, vanillige so gar nicht.

Ich muss noch stöbern und schauen, ob frau ihre Duftvorlieben speichern kann. 😉

Grüßle!

vor 12 Monaten 1

Hallo an alle, 

nach langem lesen hab ich mich letztes Jahr angemeldet um mir im Souk ein paar Proben zu besorgen. Danach hab ich mich wieder aufs lesen beschränkt😅 Trotzdem will ich jetzt auch einfach mal Hallo und Danke sagen. Die Datenbank und das Forum haben mir sehr geholfen Smile

Mein Lieblingsduft im Besitz ist 78 Vintage Green78 Vintage Green mit Engel PureEngel Pure auf Platz 2 in der Beliebtheitsskala. (ImaginationImagination kann ich mir als Student leider nicht leisten😬)

LG

vor 12 Monaten 1

Hallo zusammen,  🙂

ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch und viele spannende Neuentdeckungen.

Meine Sammlung ist noch klein, aber meine Merk- und Wunschliste groß  😅  Ich hoffe durch den Souk viele Nieschendüfte testen zu können, die man in der Stadt nicht probe-schnuppern kann.

Viele Grüße!

vor 11 Monaten 1

Hallo! Ich bin jetzt auch da. Freu mich! Ich lese hier seit langem, noch viel länger wundere ich mich über manche Bewertung und möchte mich jetzt noch mehr diesem seltsam Hobby hingeben. XOXO

vor 11 Monaten 1

Hallo, bin ganz neu hier! Meine Duftleidenschaft besteht aber schon seit ich denken kann 🥰. Ich hab hier schon vor Beitritt immer viel nachgelesen,  vor allem vor Käufen. Ihr seid super, danke!!

vor 11 Monaten 2

Hallo allerseits,

jetzt habe ich mich auch mal dazu durchgerungen, hier einen Account zu eröffnen.

Mein verstärktes Interesse an Düften besteht jetzt seit ca. drei Jahren, in dieser Zeit habe ich die Seite gerne als Referenz genutzt (und z.T. über die Eloquenz in den Rezensionen gestaunt).

Meinen Geschmack kann man als eklektisch (oder wenig entscheidungsfreudig...) beschreiben, deshalb hat sich mittlerweile eine größere Menge an Proben/Abfüllungen angesammelt. Was Flakons angeht sieht es eher moderat aus, was auch daran liegt, dass mein Geschmack sich nicht unbedingt mit meinem Budget deckt. Außerdem muss ich noch einen Weg finden, mit spezielleren Düften umzugehen. Aktuell trage ich sie einfach nicht, wenn mich jemand anderes riechen muss.

Das Forum hier wirkt auf jeden Fall sehr nett und ich freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße!

vor 11 Monaten 1

Hallo alle zusammen,

nachdem ich eine Weile als stiller Leser dabei war, habe ich es endlich geschafft, mich in diesem fantastischen Forum anzumelden. Seit ich 13 oder 14 Jahre alt war (ich bin jetzt 2Cool, trage ich Parfums, aber erst kürzlich habe ich angefangen, mich intensiver mit der Welt der Düfte auseinanderzusetzen. Es freut mich, Teil dieser Community zu sein!

Bis bald und liebe Grüße

vor 11 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ein paar Monate still mitgelesen habe, habe ich mich nun doch hier angemeldet. Bei mir hat alles mit einer kleinen Probe angefangen... Smile

Ich freue mich, ein Teil der tollen Community zu werden und bin gespannt, wohin mich meine Duftreise noch führt. 

Liebe Grüße!

1126 - 1150 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu